Der neue Dunlop Raid stellt in der Trailmax-Familie den Reifen dar, der es offroad am weitesten bringen dürfte, denn er hat als sogenannter 50/50-Reifen das gröbste und tiefste Profil. Ein Novum bei Dunlop. Er ergänzt den Trailmax Meridian (90/10-Reifen) und den Trailmax Mission (70/30-Reifen) und passt auf die gängigen großen und mittleren Reiseenduros.
Profil von der Dakar
Das neue Profilbild des Trailmax Raid von Dunlop ist vom D908 RR Rally Raid, dem straßenzugelassenen Rennreifen für Wüsten- und Endurorennen. Zu erkennen an den kreuzförmigen Mittelblöcken, die den unterbrochenen Mittelstreifen bilden. Unter dem groben Profil wurde der Raid laut Dunlop komplett neu entwickelt.

Dunlop Trailmax Raid Dimensionen
Dunlop bietet den neuen Trailmax Raid in 9 Dimensionen für große und mittlere Reiseenduros an, darunter 3 Dimensionen für das Vorderrad und 6 Dimensionen für das Hinterrad. Alle Dimensionen sind MüS-markiert, was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit des Motorrads je nach Modell einschränkt. Motorräder, die schneller fahren als der Reifen zugelassen ist, erhalten bei der Montage einen Aufkleber in das Sichtfeld, der vor höheren Geschwindigkeiten warnt.
Dunlop Trailmax Raid vorn
- 110/80R19 59T M+S (bis 190 km/h)
- 120/70R19 60T M+S (bis 190 km/h)
- 90/90-21 54T M+S (bis 190 km/h)
Dunlop Trailmax Raid hinten
- 130/80-17 65S M+S (bis 180 km/h)
- 140/80-17 69S M+S (bis 180 km/h)
- 150/70R17 69T M+S (bis 190 km/h)
- 170/60R17 72T M+S (bis 190 km/h)
- 140/80-18 70S M+S (bis 180 km/h)
- 150/70R18 70T M+S (bis 190 km/h)
Dunlop Trailmax Raid verfügbar
Ab dem 1. März werden die ersten Dimensionen im Handel verfügbar sein, alle 9 Dimension ab dem zweiten Quartal 2023.