IDM Superbike 1000

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

IDM 2019 Start für die Einschreibung

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und es geht mit Vollgas in Richtung 2019. Das heißt: Die Einschreibungsformulare für alle IDM-Klassen sind online. Das heißt: anmelden, Platz und Wunsch-Startnummer sichern.

IDM 2018 - Holzhauer holt Alex Polita Ciao Ragazzi!

Italienisches Temperament für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Alex Polita wird ab dem Lausitzring für das Honda Holzhauer Team an den Start gehen.

IDM 2018 - Highlights der ersten Saisonhälfte Halbzeit-Rapport

Der Auftritt am Schleizer Dreieck markierte die Halbzeit der Internationalen Deutschen Motorradmeisterscahft 2018. Grund genug, die Protagonisten, die Serie und Stars einer Analyse zu unterziehen.

IDM 2018 Oschersleben Superbike 1000 Mikhalchik gewinnt zweiten Lauf

Ilya Mikhalchik hat den zweiten Superbike-Lauf in Oschersleben vor Bastien Mackels gewonnen. Dominic Schmitter auf Suzuki mit auf dem Podest.

IDM-Vorschau 2018 Die Saison kann starten

Spannung gab es schon vor dem ersten Rennen, aber nun steht sie, die Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft 2018. Die IDM startet in die Saison, mit dem MOTORRAD action team als neuem Promoter, mit Einheitsreifen von Pirelli in den...

IDM Superbike 1000 (2018) Diese Fahrer und Teams sind dabei

Die heiße Phase vor dem Saisonstart beginnt und hier ist die erste offizielle Starterliste online. In der IDM Superbike 1000 haben sich bis zum heutigen Tag insgesamt 20 Teilnehmer aus sechs Nationen permanent eingeschrieben.

IDM Superbike 1000 Schock für Kawasaki: Mathieu Gines verletzt

In drei Tagen ist IDM-Start in Oschersleben, aber Mathieu Gines ist nach momentanem Stand aufgrund einer Verletzung nicht dabei.

IDM Superbike 1000 De Boer ist die Hoffnung von Yamaha

Es wurde schon lange gemunkelt und gedeutet. Am 28. März 2018, kam die offizielle Bestätigung: Danny de Boer hat bei Yamaha MGM angedockt. Das erste Foto stammt eindeutig aus einer Handy-Kamera, ist aber ein handfester Beleg.

Wilbers in der IDM Superbike 1000 Pirelli fahren oder Serie wechseln

Die Superbike-Klasse fährt ab 2018 einheitlich mit Pirelli-Reifen. Ein schwieriges Thema für das Wilbers-BMW-Team. Es hat einen Dunlop-Vertrag. Bleibt es trotzdem in der IDM und wechselt dafür die Marke?

IDM Superbike 1000 Macht Sepp Buchner auch aus Kevin Sieder einen Meister?

Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt Tuner und Teamchef Sepp Buchner in die IDM zurück. Er setzt auf einen Neuling als Fahrer. Er heißt Kevin Sieder, ist 18 Jahre alt und kommt aus Niederösterreich.

IDM Superbike 1000 Janusch Prokop ist als Suzuki-Fahrer fix

In der vergangenen Saison gab Janusch Prokop eine Fifty-fifty-Vorstellung. Zuerst bei den 600ern unterwegs, wechselte er später zu den Superbikes. Diesen Job behält der 20-Jährige.

IDM Superbike 1000 Halbich muss auf der HRP-Honda klotzen

Das Team Honda Holzhauer Racing Promotion zieht in der IDM Superbike 1000 weiter auf Honda am Kabel, hat aber mit der neuen Elektronik stark aufgerüstet.

IDM ändert Reglement der 600er-Klasse Stocksport-Wertung für ehemalige R6-Cup-Fahrer

Nachdem Yamaha den R6-Cup auf Eis gelegt hat, will die IDM den ehemaligen Cup-Piloten in einer neuen Superstock-Wertung bei den 600ern eine neue Heimat bieten.

IDM Hockenheim 2017 Doppelsieg-Show zum Finale

Mit einem großartigen Finale ist die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) in Hockenheim zu Ende gegangen.

IDM Superbike 1000 Hockenheim 2017 Zeitplan, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Superbike 1000-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring (29 September bis 1. Oktober 2017).

Markus Reiterberger MotoGP-Test vor dem IDM-Finale

Der erste Sprung nach oben ist für den dreifachen IDM Superbike-Meister Markus Reiterberger geschafft. Der langjährige BMW-Fahrer bekam vom Hersteller eine Freigabe und durfte kurz vor dem IDM-Finale in Hockenheim (29.09.-01.10.

Team Suzuki Laux Neuner fährt auch in Hockenheim

Es war ein Sprung ins kalte Wasser. Ohne Test. Aber Rafael Neuner machte das Beste daraus. Der Österreicher ersetzte in Oschersleben die verletzte Sarah Heide im Team Suzuki Laux.

MPB Racing Kerschbaumer greift nach dem Strohhalm

Für den Österreicher Stefan Kerschbaumer steht viel auf dem Spiel. Theoretisch ist es möglich, dass "Steff" beim Finale in Hockenheim vom 29. September bis 1. Oktober 2017 noch den Vizetitel in der IDM Superbike 1000 holt.

IDM Oschersleben 2017 1. bis 3. September 2017

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächsten Titelentscheidungen fallen würden, doch dass die Spannungskurve noch einmal so ansteigen könnte, hätte niemand gedacht.

Zeitplan IDM Oschersleben 2017 Volles Programm in sieben Klassen

Am IDM-Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben vom 1. bis 3. September 2017 starten die Klassen IDM Superbike 1000, IDM Supersport 600, IDM Supersport 300 und IDM Sidecar.

IDM Superbike 1000 in Oschersleben 2017 Termine, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Superbike 1000-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (1. bis 3. September 2017).

Pirelli / IDM Superbike 1000 Markus Reiterberger wird IDM-Superbike-Champion 2017 mit Pirelli

In der Superbike-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) steht der diesjährige Meister bereits fest: Mit einem unangefochtenen Doppelsieg am Lausitzring liegt Pirelli-Fahrer Markus Reiterberger in der Wertung der...

Kawasaki Schnock Team Motorex Lucy Glöckner kommt immer besser in Fahrt

Lucy Glöckner, IDM Superbike 1000-Pilotin im Kawasaki Schnock Team Motorex aus Anröchte holte auf dem Lausitzring 9 Punkte, und es bestand sogar die Aussicht auf noch viel mehr.

Team Suzuki Mayer Luca Grünwald ganz nah am Podium

Beim fünften Rennen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM präsentierte sich Luca Grünwald erneut als bester Suzuki-Pilot. Der 22-Jährige vom Team Suzuki Mayer schrammte im zweiten Rennen denkbar knapp am Podium vorbei.

Markus Reiterberger auf dem Lausitzring IDM-Champion und WorldSBK-Gast

Am Wochenende hat sich BMW-Fahrer Markus Reiterberger (GER) in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) zum Champion gekrönt.

Motorräder RF Biketech Kawasaki Z 900 RS Classic Edition RF Biketech Kawasaki Z 900 RS Classic Edition Näher an die Z1 900 geht kaum Ducati Streetfighter V4 Ducati Streetfighter V4 Erste Bilder vom Hyper-Naked-Bike
1000PS
Anzeige
Zubehör Indian FTR 1200 - Tank-Cover Inidividualisierung für die Indian FTR 1200 Tank-Cover in limitierter Stückzahl Aufkleber-Sets für diverse BMW-Modelle. BMW-Aufkleber-Sets für R 1200 GS & Co. Individualisierungsmöglichkeiten für BMW-Besitzer
Reisen Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven Motorrad-Tourentipp - Gardasee Alpine Tour Monte Baldo – Krasse Kurven und Italien-Flair
Ratgeber E-Scooter Xiaomi M365 beim Bremsentest Xiaomi M365, Segway Ninebot ES2 und Moovi Elektro-Tretroller im Vergleichstest Tempolimit Frankreich Tempo 80 auf Landstraßen wird aufgeweicht
Sport & Szene Dennis Lippert IDM Supersport 600 Tödlicher Unfall bei der IDM Trauer um Dennis Lippert Honda Mean Mower Honda Mean Mower MK2 Fireblade-Rasenmäher mit 192 PS fährt Rekord