IDM Superbike 1000

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Motorsport IDM in Assen 2019 Kampf um Meistertitel in 3 Klassen entschieden

Was für ein Spektakel in Assen: In drei von fünf Klassen der IDM (Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft) wurden am Wochenende auf dem TT Circuit Assen vorzeitig die Meistertitel vergeben.

Motorsport IDM in Assen vom 6. bis 8. September 2019 Niederländer wollen Heimvorteil nutzen

Am kommenden Wochenende biegt die IDM 2019 auf die Zielgerade ein: Auf dem TT Circuit im niederländischen Assen könnte in einigen Klassen bereits vorzeitig die Titelfrage geklärt werden – soweit die Theorie.

Motorsport IDM-Rennwochenende vom 9. bis 11. August 2019 Comeback im nordböhmischen Most

Vom 9. bis 11. August 2019 kehrt die IDM (Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft) nach zwölf Jahren Abstinenz auf die Rennstrecke von Most zurück.

Motorsport IDM 2019 auf dem Schleizer Dreieck Schleizer Fans feiern internationale IDM-Stars

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) ist auf dem Schleizer Dreieck in die zweite Saisonhälfte gestartet. 29.000 Zuschauer feierten bei strahlendem Sonnenschein ihre Idole.

Motorsport IDM gastiert auf dem Schleizer Dreieck Im grünen Wohnzimmer von Julian Puffe

Die Rennen auf dem Schleizer Dreieck vom 26. bis 28. Juni 2019 zählen zu den Höhepunkten im Kalender der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM), veranstaltet von der Motor Presse Stuttgart.

Motorsport IDM Superbike am Nürburgring Julian Puffe erobert die Spitze zurück

Julian Puffe erobert am Rennwochenende am Nürburgring die Superbike-Spitze zurück, aber Ilya Mikhalchik tanzt den Hopak am Nürburgring.

Motorsport IDM-Spektakel auf dem Nürburgring Superbike 1000 startet beim Truck-GP

Die Fahrer der IDM-Königsklasse Superbike 1000 kämpfen im Rahmen des Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring um wertvolle Meisterschaftspunkte.

Motorsport IDM 2019 Einschreibung Einschreibungsformulare für alle IDM-Klassen

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und es geht mit Vollgas in Richtung 2019. Das heißt: Die Einschreibungsformulare für alle IDM-Klassen sind online. Das heißt: anmelden, Platz und Wunsch-Startnummer sichern.

Motorsport IDM 2018 - Holzhauer holt Alex Polita Ciao Ragazzi!

Italienisches Temperament für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Alex Polita wird ab dem Lausitzring für das Honda Holzhauer Team an den Start gehen.

Motorsport IDM 2018 - Highlights der ersten Saisonhälfte Halbzeit-Rapport

Der Auftritt am Schleizer Dreieck markierte die Halbzeit der Internationalen Deutschen Motorradmeisterscahft 2018. Grund genug, die Protagonisten, die Serie und Stars einer Analyse zu unterziehen.

Motorsport IDM 2018 Oschersleben Superbike 1000 Mikhalchik gewinnt zweiten Lauf

Ilya Mikhalchik hat den zweiten Superbike-Lauf in Oschersleben vor Bastien Mackels gewonnen. Dominic Schmitter auf Suzuki mit auf dem Podest.

Motorsport IDM-Vorschau 2018 Die Saison kann starten

Spannung gab es schon vor dem ersten Rennen, aber nun steht sie, die Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft 2018. Die IDM startet in die Saison, mit dem MOTORRAD action team als neuem Promoter, mit Einheitsreifen von Pirelli in den...

Motorsport IDM Superbike 1000 (2018) Diese Fahrer und Teams sind dabei

Die heiße Phase vor dem Saisonstart beginnt und hier ist die erste offizielle Starterliste online. In der IDM Superbike 1000 haben sich bis zum heutigen Tag insgesamt 20 Teilnehmer aus sechs Nationen permanent eingeschrieben.

Motorsport IDM Superbike 1000 Schock für Kawasaki: Mathieu Gines verletzt

In drei Tagen ist IDM-Start in Oschersleben, aber Mathieu Gines ist nach momentanem Stand aufgrund einer Verletzung nicht dabei.

Motorsport IDM Superbike 1000 De Boer ist die Hoffnung von Yamaha

Es wurde schon lange gemunkelt und gedeutet. Am 28. März 2018, kam die offizielle Bestätigung: Danny de Boer hat bei Yamaha MGM angedockt. Das erste Foto stammt eindeutig aus einer Handy-Kamera, ist aber ein handfester Beleg.

Motorsport Wilbers in der IDM Superbike 1000 Pirelli fahren oder Serie wechseln

Die Superbike-Klasse fährt ab 2018 einheitlich mit Pirelli-Reifen. Ein schwieriges Thema für das Wilbers-BMW-Team. Es hat einen Dunlop-Vertrag. Bleibt es trotzdem in der IDM und wechselt dafür die Marke?

Motorsport IDM Superbike 1000 Macht Sepp Buchner auch aus Kevin Sieder einen Meister?

Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt Tuner und Teamchef Sepp Buchner in die IDM zurück. Er setzt auf einen Neuling als Fahrer. Er heißt Kevin Sieder, ist 18 Jahre alt und kommt aus Niederösterreich.

Motorsport IDM Superbike 1000 Janusch Prokop ist als Suzuki-Fahrer fix

In der vergangenen Saison gab Janusch Prokop eine Fifty-fifty-Vorstellung. Zuerst bei den 600ern unterwegs, wechselte er später zu den Superbikes. Diesen Job behält der 20-Jährige.

Motorsport IDM Superbike 1000 Halbich muss auf der HRP-Honda klotzen

Das Team Honda Holzhauer Racing Promotion zieht in der IDM Superbike 1000 weiter auf Honda am Kabel, hat aber mit der neuen Elektronik stark aufgerüstet.

Motorsport IDM ändert Reglement der 600er-Klasse Stocksport-Wertung für ehemalige R6-Cup-Fahrer

Nachdem Yamaha den R6-Cup auf Eis gelegt hat, will die IDM den ehemaligen Cup-Piloten in einer neuen Superstock-Wertung bei den 600ern eine neue Heimat bieten.

Motorsport IDM Hockenheim 2017 Doppelsieg-Show zum Finale

Mit einem großartigen Finale ist die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) in Hockenheim zu Ende gegangen.

Motorsport Ergebnisse der IDM-Rennen 2017 Resultate und Meisterschaftsstände aller Klassen

Hier finden Sie die Ergebnisse aller Rennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) aus der Saison 2017.

Motorsport IDM Superbike 1000 Hockenheim 2017 Zeitplan, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Superbike 1000-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring (29 September bis 1. Oktober 2017).

Motorsport IDM Superbike 1000 - Team Suzuki Mayer Großes Ziel, aber gedämpfte Stimmung

Luca Grünwald ist 8. in der Superbike 1000-Gesamtwertung und bester Suzuki-Fahrer. Obwohl er den Hockenheimring mag, geht der Bayer aus Waldkraiburg mit gedämpfter Stimmung ins Saisonfinale vom 29.09. bis 01.10.2017.

Motorsport Markus Reiterberger MotoGP-Test vor dem IDM-Finale

Der erste Sprung nach oben ist für den dreifachen IDM Superbike-Meister Markus Reiterberger geschafft.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.