Recht & Verkehr Rent A Ride Neuer Kurzzeit-Mietservice von BMW

BMW weitet seine Mobilitätsdienstleistungen für Motorradfahrer aus und nimmt mit "Rent A Ride" ein händlerbasiertes Kurzzeit-Mietservice-Programm ins Angebot auf. Starten soll der Mietservice noch im September 2018.

Enduro Fahrbericht BMW R 1250 GS (2019) Mehr Hubraum und deutlich mehr Schmackes

Die neue BMW R 1250 GS rollt bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt. Basispreis: 16.150 Euro. Sie kommt mit einem neuen Boxer, mehr Leistung, mehr Hubraum und zahlreichen neuen Features. Premiere feiert sie auf der INTERMOT in Köln.

Tourer BMW R 1250 RT (Modelljahr 2019) Reise-Boxer mit mehr Hubraum und Leistung

Der neue Tourer BMW R 1250 RT wird auf der INTERMOT in Köln stehen. Wie auch die neue GS erhält die RT im Modelljahr 2019 den Boxer mit variabler Einlasssteuerung. Bereits im Okrober rollt sie zum Basispreis von 18.000 Euro auf den Markt.

Sport & Szene MOTORRAD BMW Spezial 2/2018 Frisches Sonderheft

Ihr seid ein Fan der deutschen Traditionsmarke BMW, wollt noch einer werden oder interessiert euch einfach generell für Modelle von BMW? Dann solltet ihr das neue MOTORRAD BMW Spezial 2/2018 nicht verpassen.

Supersportler BMW G 310 RR Concept (2019) BMW zeigt Einzylinder-Supersportler

Auf den BMW Motorrad Days in Japan hat der bayerische Motorradhersteller jetzt ein Conceptbike gezeigt, das wohl die kommende BMW G 310 RR vorwegnimmt.

Enduro Autonom fahrende GS BMW R 1200 GS fährt wie von Geisterhand

BMW will für Motorradfahrer die Sicherheit, aber auch die Fahrfreude weiter erhöhen.

Modern Classic Eddie 21 von VTR Customs R 1200 R-Umbau für 55.000 CHF

VTR Customs knöpfte sich eine BMW R 1200 R Baujahr 2017 vor. Herausgekommen ist ein Motorrad wie von einem anderen Stern. Inklusive Schminkspiegel. Die Maschine wechselt für 55.000 Schweizer Franken den Besitzer.

Modern Classic Ares Design BMW R nineT Retro-Bike wird noch klassischer

Die italienische Designschmiede Ares Design gestaltet eigentlich Autos um. Jetzt haben die Italiener ihr erstes Motorrad umgebaut – eine BMW R nineT, die noch klassischer wird.

Recht & Verkehr Rückruf BMW F 750 GS und BMW F 850 GS Mangelhafte Ölversorgung möglich

Einige der neuen BMW F 750 GS (K80) und BMW F 850 GS (K81) werden zurückgerufen. Eine Schraube an dem in China gefertigten Motor ist womöglich nicht richtig angezogen, wodurch die Ölversorgung gefährdet sein könnte.

Supersportler Hunter Sills BMW S 1000 RR Schnellste BMW der Welt

Eine von Hunter Sills Racing aufgebaute BMW S 1000 RR ist die wohl schnellste BMW der Welt. Beim Cook’s Top Oil Land Speed Shootout in Bolivien schraubte sie den Speedrekord in ihrer Klasse auf 369 km/h.

Recht & Verkehr BMW Enduro Park Hechlingen Offroad-Park wird 25 Jahre alt

Vor über zwei Jahrzehnte hat BMW in einem aufgelassenen Steinbruch in der Nähe von Hechlingen am See in Mittelfranken seinen Enduro-Park aus der Taufe gehoben. Jetzt feiert das Offroad-Gelände seinen 25. Geburtstag.

Zubehör Wunderlich Zubehör BMW F 750 GS Updates für die Zweizylinder-Enduro

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich hat für die neue BMW F 750 GS diverse Anbauteile entwickelt, die den Gepäcktransport erleichtern, die Tour bequemer machen und Sturzfolgen minimieren sollen.

Technologie & Zukunft 10 Jahre Fortschritt Motorrad-Serienfertigung

Kann man Fortschritt beim Fahren auch spüren? Drei Modellpaarungen im Vergleich bringen Licht ins Dunkel: Die aktuelle BMW R 1200 GS, die Honda Fireblade und die Suzuki SV 650 treffen jeweils auf ihre Vorgängerin aus dem Jahr 2007.

Modern Classic BMW Giggerl von Blechmann Custombike auf R nineT-Basis

Customizer Bernhard Naumann, genannt Blechmann, hat auf Basis der BMW R nineT die Giggerl gebaut. Sein Credo: „Seelensuche im Metall. Oberflächen, die zu Balsam für die Augen werden.“

Naked Bike Rückruf BMW G 310 R und G 310 GS Seitenständer-Aufhängung betroffen

Die Halteplatte für den Seitenständer von BMW G 310 R und BMW G 310 GS kann sich verbiegen oder brechen, wenn zu viel Last auf den Seitenständer wirkt. Deshalb ruft BMW Motorrad weltweit rund 15.000 Fahrzeuge zurück.

Enduro Touratech World Travel Edition Fernreisebike auf BMW R 1200 GS-Basis

Zubehörspezialist Touratech hat seine erstes eigenes Bike vorgestellt. Die Touratech World Travel Edition ist eine für Fernreisen vollausgestattete BMW R 1200 GS.

Zubehör Wunderlich XRay für BMW-Boxer Transparenter Ventildeckel

BMW-Zubehöspezialist Wunderlich schafft Transparenz beim Ventiltrieb an BMW Boxer-Motoren. Tiefe Einblicke in die Mechanik gewähren die neuen transparenten XRay-Ventildeckel.

Roller BMW C 400 X Fahrbericht (2018) Mittelklasse-Roller ab 6.800 Euro

BMW hatte 2017 in Mailand mit dem BMW C 400 X einen ganz neuen Scooter präsentiert. Er ist das erste komplett in China gebaute BMW-Zweirad. Jetzt startet er mit einem Preis von 6.800 Euro in den Markt.

Klassiker BMW R 100 CS 1983 Unrestauriertes Original von 1983

Zu schön um nicht wahr zu sein: Diese BMW R 100 CS von 1983 ist tatsächlich erst 4.813 Kilometer gelaufen! Ein toller Blickfang im unrestaurierten Originalzustand, der im Rampenlicht des Studios nicht nur uns mit ­seiner...

Gebrauchtkauf BMW F 800 GS - Tipps zum Gebrauchtkauf Ab Modelljahr 2008

Mit 798 Kubik und 85 PS lässt es sich perfekt über Schotter und Stein reiten. In zehn Jahren Bauzeit verkaufte sich die konsequent endureske 800er über 13.000-mal. Auch als Gebrauchte ist die BMW F 800 GS ein stiller Bestseller.

Supersportler Wunderlich startet am Pikes Peak 2018 Mit zwei Fahrern auf BMW S 1000 R

2017 hatte BMW-Ausrüster Wunderlich mit seinem Fahrer Thilo Günther Platz 10 erreicht. 2018 will man mit zwei Vierzylindern antreten und noch höher hinaus. Wir haben Thilo Günther besucht

Technologie & Zukunft BMW Motorrad Concept 9cento Adventure-Sportbike der Zukunft

Wie ein bajuvarischer Sporttourer der Zukunft aussehen könnte, zeigt BMW mit der Studie BMW Motorrad Concept 9cento auf dem diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See.

Naked Bike 6 Mittelklasse-Naked-Bikes (2018) im Check Empfehlenswerte Modelle

Mittelklasse, das ist heute ein extrem dehnbarer Begriff. Er umfasst jede Menge verschiedene Konzepte und Preisklassen.

Modern Classic BMW Willoughby 65 von VTR Customs (2018) Unverkäuflicher BMW-Umbau

Was haben wir denn da an der Leine? Eine kleine BMW, die lange unter Maß mit dem Strom schwamm, aber heute wie ein wilder Raubfisch durchs Land jagt? Ganz genau! Diese BMW R65 von VTR Customs ist ziemlich schizophren.

Technologie & Zukunft Marktübersicht 2018 - Airbag-Bekleidung für Motorradfahrer Schutz für Biker

Der Airbag: Im Auto eine lebensrettende Selbstverständlichkeit, doch Motorradfahrer gucken weiterhin in die Röhre ... Moment, ganz so schlimm ist es nicht mehr: 29 Airbag-Variationen von 400 bis 4.000 Euro.

Zubehör Navis, Kommunikation, Apps JMP Batterie Monitor II: Bluetooth-Batteriemonitor und App. JMP Batterie Monitor 2 ausprobiert Bluetooth-Batteriemonitor und App

Der JMP Batterie Monitor II ist wenig überraschend eine überarbeitete...