BMW Motorrad R 1100 RS Tests

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung 3000 Euro-Bikes Günstige Motorräder mit hohem Kilometerstand

Lohnt der Kauf von günstigen Gebrauchten mit hohem Kilometerstand? Manches 3000-Euro-Bike von MOTORRAD entpuppt sich als teure Standuhr.

Tourer Vergleichstest Evergreens gegen aktuelle Topmodelle
BMW R 1100 RS gegen R 1100 S
Kawasaki ZZ-R 1100 gegen ZX-12R
Yamaha YZF 1000 Thunderace gegen YZF-R1
Extra-Klasse

Sie wurden einst konzipiert, um höchste Ansprüche zu erfüllen: BMW R 1100 RS, Kawasaki ZZ-R 1100 und Yamaha YZF 1000 Thunderace. Können die aktuellen...

Fahrwerk & Federelemente Nachrüstfederbeine BMW R 1100 RS Teer & Federn

Die BMW R 1100 RS gilt als Sänfte unter den Sporttourern - dem einen gefällt es, die anderen hätten es gern etwas sportlicher. Was bewirkt der Tausch der...

Modern Classic Fahrbericht WITEC-BMW RC 1100 SC Bodenfräse

Mit Urgewalt zieht ein entfesselter Boxer Furchen ins Erdreich. Die WITEC-BMW – immer auf der Suche nach Gaston Rahiers Erbe.

Modern Classic Fahrbericht Liebchen-BMW R 1100 RS Schattenboxer

Beim 24-Stunden-Rennen in Magny-Cours bewies ein bayerisches Team mit dem Sieg der BoT-Klasse die sportlichen Talente einer Boxer-BMW. Allerdings keiner ganz...

Modern Classic Tuning gegen Serie: Bakker Bomber gegen BMW R 1100 RS Vor-Turner

Nicht zum ersten Mal zeigt der holländische Fahrwerksbauer Nico Bakker, wie man der braven R 1100 RS Beine macht.

Tourer Vergleichstest Zweizylinder-Sporttourer ANDERS REISEN

Drei alternative Kofferträger, die nicht ausschließlich vom Tourismus leben: BMW R 1100 RS, Buell S3T Thunderbolt Touring und Ducati ST 2.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW R 1100 RS Schwamm drüber

Im ersten Modelljahr ließ der BMW-Boxer schon mal die Ohren hängen. Doch viel Kulanz seitens des Werks machte die Kinderkrankheiten vergessen.

Enduro Übersicht Alle aktuellen BMW-Boxer im Vergleich

Jetzt sind es schon fünf BMWs in der schlagkräftigen Boxerriege. BMW R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und das jüngste Kind, die R 1100 RT. Wohl dem, der...

Tourer Langstreckentest BMW BMW R 1100 RS im Dauertest

Den ersten Versuch, 50000 Kilometer abzuspulen, verpatzte die BMW R 1100 RS auf der ganzen Linie. Beim zweiten Anlauf klappte es.