Tourer Vergleichstest Evergreens gegen aktuelle Topmodelle
BMW R 1100 RS gegen R 1100 S
Kawasaki ZZ-R 1100 gegen ZX-12R
Yamaha YZF 1000 Thunderace gegen YZF-R1
Extra-Klasse

Sie wurden einst konzipiert, um höchste Ansprüche zu erfüllen: BMW R 1100 RS, Kawasaki ZZ-R 1100 und Yamaha YZF 1000 Thunderace. Können die aktuellen...

Naked Bike Vergleichstest Naked Bikes Jenseits von Japan

Wenn sich fünf Naked Bikes aus Europa und Amerika treffen, ist gute Stimmung programmiert. Auch ohne die Nippon-Stars. Wenn dann noch die Kulisse stimmt, ist...

Tourer Standortbestimmung Voxan Roadster Unter Freunden

Was steckt denn nun hinter dieser französischen Voxan Roadster? Ernsthafter Allrounder oder verspieltes Funbike? BMW R 1100 R und Buell X1 bilden die beiden...

Modern Classic Fahrbericht WITEC-BMW RC 1100 SC Bodenfräse

Mit Urgewalt zieht ein entfesselter Boxer Furchen ins Erdreich. Die WITEC-BMW – immer auf der Suche nach Gaston Rahiers Erbe.

Modern Classic Fahrbericht Can-Am R 1100 RR Multikulti

Was herauskommt, wenn’s einem Badener von einem Motorrad mit italienischer Optik und bayerischem Herz träumt, konnte MOTORRAD exklusiv in Südfrankreich...

Tourer Konzeptvergleich Enduro gegen Naked Bike Doppelboxer

Hoch oder tief? Mit oder ohne Windschutz? Kleine Breit- oder große Stollenreifen? Lieber ein Naked Bike oder doch besser eine Reise-Enduro? Viele Fragen, zwei...

Modern Classic Fahrbericht Liebchen-BMW R 1100 RS Schattenboxer

Beim 24-Stunden-Rennen in Magny-Cours bewies ein bayerisches Team mit dem Sieg der BoT-Klasse die sportlichen Talente einer Boxer-BMW. Allerdings keiner ganz...

Modern Classic Tuning gegen Serie: Bakker Bomber gegen BMW R 1100 RS Vor-Turner

Nicht zum ersten Mal zeigt der holländische Fahrwerksbauer Nico Bakker, wie man der braven R 1100 RS Beine macht.

Tourer Vergleichstest Zweizylinder-Sporttourer ANDERS REISEN

Drei alternative Kofferträger, die nicht ausschließlich vom Tourismus leben: BMW R 1100 RS, Buell S3T Thunderbolt Touring und Ducati ST 2.

Tourer Vergleichstest Touren-Zweizylinder Gegen den Wind

BMW R 1100 R, Moto Guzzi California1100 i und Yamaha TDM 850 bieten den Trends in der Zweizylinder-Branche tapfer die Stirn.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW R 1100 RS Schwamm drüber

Im ersten Modelljahr ließ der BMW-Boxer schon mal die Ohren hängen. Doch viel Kulanz seitens des Werks machte die Kinderkrankheiten vergessen.

Tourer Fahrbericht WiWo-BMW R 1100 R

Baut BMW einen Boxer-Cruiser? Noch nicht. Aber Wolfgang Wilhelm von WiWo nahm sich die Freiheit, die Idee schon jetzt in die Tat umzusetzen.

Enduro Übersicht Alle aktuellen BMW-Boxer im Vergleich

Jetzt sind es schon fünf BMWs in der schlagkräftigen Boxerriege. BMW R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und das jüngste Kind, die R 1100 RT. Wohl dem, der...

Tourer Langstreckentest BMW BMW R 1100 RS im Dauertest

Den ersten Versuch, 50000 Kilometer abzuspulen, verpatzte die BMW R 1100 RS auf der ganzen Linie. Beim zweiten Anlauf klappte es.