Triumph Speed Twin-Rückruf

Möglicher Kühlwasserverlust

Triumph Speed Twin 2019 Foto: Triumph

An der nagelneuen Triumph Speed Twin kann ungewollt Kühlflüssigkeit austreten. In Deutschland sind nahezu alle betroffenen Modelle aber schon überprüft.

Triumph ruft die ganz neue Speed Twin 2019 in die Werkstätten zurück. Eine im Bereich der rechten Fußraste nicht ordnungsgemäß verlegte Kühlwasserüberlaufleitung kann mit dem Auspuff in Kontakt kommen und so undicht werden. Im schlimmsten Fall kann Kühlwasser austreten und vor das Hinterrad gelangen. Das Problem wurde bei internen Qualitätskontrollen entdeckt.

Triumph Speed Twin 2019 Rückruf Kühlwasserschlauch Foto: Triumph

Beim Werkstattaufenthalt wird diese Leitung überprüft, neu verlegt und gegebenenfalls ersetzt. Triumph setzt dafür zwischen 2 und 30 Minuten an. In Deutschland sind von diesem Rückruf 145 Modelle betroffen. Nach Informationen von Triumph Deutschland sind aber so gut wie alle Motorräder bereits vor Auslieferung an die Kunden von den Händlern überprüft bzw. umgerüstet worden. Die Besitzer der wenigen Maschinen, die noch nicht überprüft wurden, werden im Laufe dieser Woche über das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) angeschrieben.

Zur Startseite
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
1000PS
Anzeige
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi