Motorräder
Naked Bike Europäische Zweizylinder-Bikes im Vergleichstest Eurofighter

Im Motorradbau gelten die europäischen Hersteller als Spezialisten für sportliche Zweizylinder-Bikes. Zeit für ein buntes Klassentreffen nach PS-Manier.

Supermoto Ducati Hypermotard 939 und KTM 690 SMC R im Test Ein- oder Zweizylinder?

Supermotos sind die pure, herrliche Unvernunft. Die einfache Idee lautet: ein Minimum an Motorrad für ein Maximum an Fahrspaß.

Supermoto Ducati Hypermotard 939 SP im PS-Fahrbericht Euro-4-konformes Edelspielzeug

Seit 2007 erfreut die Ducati Hypermotard ihre Fans. Das neue Modell kommt jetzt leicht überarbeitet und Euro-4-konform. Und zum Glück wieder als scharfe SP-Version!

Supermoto Ducati Hypermotard 939 im Fahrbericht Ducatis Fun-Bike

Die Ducati Hypermotard 939 soll dank gut 100 cm³ mehr Hubraum vor allem mehr Druck bei mittleren Drehzahlen bieten. Wir haben die Standard- und SP-Version auf der Straße und auf der Rennstrecke getestet.

Supermoto Husqvarna 701 Supermoto, KTM 690 SMC R, SWM SM 650 R und Yamaha XT 660 X im Test Einzylinder-Supermotos im Vergleich

Die KTM 690 SMC R stürmte 2015 die Verkaufshitliste.

Supermoto Husqvarna 701 Supermoto im PS-Fahrbericht Spielkind

Husqvarna will eine ganze Palette an neuen Straßenmodellen bringen. Los geht es mit der Husqvarna 701 Supermoto, die in jedem Fahrer unweigerlich den Zappelphilipp weckt.

Supermoto Husqvarna 701 Supermoto im Fahrbericht Husky für die Straße

Husqvarna, die kleine Konzern-Schwester von KTM, soll sich auch auf der Straße bewähren. Die Husqvarna 701 Supermoto macht den Anfang.

Supermoto Racetool-KTM 1290 Supermoto R beim PS-TunerGP Adventure + Duke = Supermoto

Der tschechische Tuner Jiří Heiník baute aus einer KTM 1290 Super Duke R und einer 1290 Super Adventure ein ­außergewöhnliches Motorrad für den TunerGP: die Racetool-KTM 1290 Supermoto R.

Enduro Zonkos Attacke MoMbike4-Cup 450 Ein Bike, vier Möglichkeiten

Mittels eines Kits kann man eine 450er-Motocross-Maschine – egal, ob von Suzuki, Honda, Kawasaki, Yamaha, KTM etc. – nicht nur in eine Supermoto verwandeln, sondern auch in einen Dirt Tracker und sogar in einen Straßenrenner.

Enduro SWM-Modelle 2016 im Fahrbericht Bewährte Technik, attraktive Preise

Nach dem Verkauf der Marke an KTM schien die Technik der früheren Husqvarna-Offroader endgültig gestorben. Doch die Huskies sind wiederauferstanden: unter dem Namen SWM und finanziert aus China.

Naked Bike Ducati Hypermotard, MV Agusta Rivale 800 und Yamaha MT-09 Street Rally im Test Wir nennen sie Funbikes!

Ducati Hypermotard, MV Agusta Rivale 800 und Yamaha MT-09 Street Rally wecken den Spieltrieb der Piloten – nicht nur in der Luft. Im Test geht's richtig zur Sache.

Elektro KTM Freeride E-SM im Fahrbericht Erstes Straßen-Elektrobike von KTM

Elektromotorrad zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Nach den bereits erhältlichen Freeride E-SX und E-XC kündigt KTM mit der KTM Freeride E-SM einen Elektrostraßenflitzer auf deren Basis an.

Naked Bike Funbikes im Test beim Alpen-Masters 2014 Honda CB 650 F, KTM 690 Duke R, MV Agusta Rivale 800, Yamaha MT-09 im Test

Honda CB 650 F, KTM 690 Duke R, MV Agusta Rivale 800 und Yamaha MT-09: leicht, wendig und agil. Supermoto-Single wie -Triple treffen auf Allrounder und Naked Bikes mit Drei- und Vierzylinder.

Naked Bike KTM 690 Duke R, 690 Enduro R und 690 SMC R im Fahrbericht Die eilige Dreieinigkeit

Eilig haben sie es immer, die drei KTM-Einzylinder.

Naked Bike MV Agusta Rivale, Ducati Hypermotard SP und Husqvarna Nuda 900 R im Test Mehrzylinder-Supermotos im Vergleich

Supermoto-Fans können nun auch bei MV fündig werden. Sorgt die MV Agusta Rivale für Randale? Der Vergleich mit Ducati Hypermotard SP und Husqvarna Nuda 900 R wird es zeigen.

Supermoto MV Agusta Rivale 800 im Fahrbericht Gut Ding will Eile haben

Vor noch nicht einmal einem Jahr rollten die ersten Supersportler und Naked Bikes mit dem 800er-Dreizylindermotor vom Band.

Naked Bike MV Agusta Rivale 800 im PS-Fahrbericht Herr­liches Dreizylinder-Fauchen

Die MV Agusta Rivale 800 möchte den Mitbewerbern schon mit ihrer Bezeichnung klarmachen, was sie zu erwarten haben: einen gnadenlosen Gegenspieler. Nomen est omen?

Supermoto Ducati Hypermotard SP und KTM 690 SMC R im Vergleichstest Einzylinder- gegen Zweizylinder-Supermoto

Die kräftig überarbeitete KTM 690 SMC R reanimiert das schwächelnde Segment der Einzylinder-Supermoto-Bikes. Mit Erfolg. Die Verkaufszahlen zeigen steigende Tendenz.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki DR-Z 400 S/SM Die Supermoto/Enduro von Suzuki als Gebrauchte

Nicht nur die großen Hersteller entdecken die kleinen Hubraumklassen wieder; auch als Gebrauchte stehen quirlige Kurvenjäger hoch im Kurs. Die einst unscheinbare Suzuki DR-Z 400 wird heute zum gesuchten Objekt.

Enduro Ducati Hyperstrada im Test Supermoto-Feger mit Reisequalitäten

Einen Supermoto-Feger mit touristischen Fähigkeiten zu kombinieren, so ganz neu ist diese Idee nicht. KTM hat das mit der 990 Supermoto T bereits vorexerziert.

Supermoto Ducati Hypermotard, Husqvarna Nuda 900 R ABS und KTM 990 Supermoto R im Test Zweizylinder-Supermotos

Seit Jahren dominiert die KTM 990 Supermoto R das Segment der Zweizylinder-Supermotos. Nun rüstet Husqvarna die Nuda 900 R mit serienmäßigem ABS nach, und Ducati konstruierte die Hypermotard von Grund auf neu.

Supermoto Ducati Hypermotard im Top-Test: Eine dicke Schippe Kohlen nachgelegt

Die Ducati Hypermotard wurde einer Generalsanierung unterzogen. Mit wassergekühltem 821-cm³-Motor, vollkommen überarbeitetem Fahrwerk und serienmäßigem ABS soll das Supermoto-Bike die Nase vorn und die Front oben behalten.

Naked Bike Ghezzi-Brian V-Twin im Test Aus einer Moto Guzzi Griso 8V wird eine Motard mit viel Dampf

Guzzis mit noch mehr Charakter als in Serie will der italienische Tuner Brian Saturno auf die Räder stellen. Aus einer Moto Guzzi Griso 8V macht er aktuell eine Motard mit viel Dampf und semiaktivem Fahrwerk.

Supermoto Einzeltest: Ducati Hypermotard Kräftiger neuer Zweizylinder für die Hypermotard

Die Luft ist raus in Sachen Hypermotard. Jetzt kühlt Wasser den kräftigen neuen Zweizylinder für das scharfe Funbike: mehr Power, mehr Drehzahlen, mehr Technik. Auch mehr Spaß?

Supermoto KTM 125 Duke im 25000-km-Dauertest Zwischenbilanz des 137-Kilo-Flohs

Auch in diesem Jahr ist KTMs kleine Duke ein Bestseller, alle fahren auf sie ab. MOTORRAD wollte wissen, ob die Maschine nicht nur optisch, sondern auch technisch auf 25000 Dauertestkilometer cool bleibt. Eine Zwischenbilanz.

1 2 3 4 ... 7 ... 10
Reisen Reisen Reif für die Ralley Amateur-Rallyes

Wer in seiner Fantasie bereits zum x-ten Mal die Dakar gewonnen hat, ohne...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen