Motorräder
Naked Bike Ausfahrt mit Sechszylinder-Motorrädern Sechs Sixpacks von Benelli, BMW, Honda, Horex und Kawasaki

Die Faszination Sechszylinder lebt. Nach vier Reihenmotoren und einem Boxer-Triebwerk wird die Geschichte der Sechszylinder-Motorräder um ein VR6-Aggregat der Augsburger Motorradmanufaktur Horex erweitert.

Motorräder Neuer Motomania-Film online Wie aus Holger Aue-Comics Filme werden

+++ UPDATE 11. August 2014 +++ Der fünfte Motomania-Clip "Wenn's hinten zieht" ist da +++ Comic-Verfilmungen, jeweils rund eine Minute lang – das kann doch kein großer ­Aufwand sein. Kann es doch.

Modern Classic KTM Target 320 MOTORRAD-Eigenbau Funbike mit 70 PS, 140 Kilogramm, 210 km/h

Zu viel Leistung, zu viel Gewicht, zu viel Drumherum.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Secondhand-Hits der Redakteure Auf welche Bikes stehen die MOTORRAD-Mitarbeiter?

MOTORRAD-Redakteure sind als Berufsfahrer mit vielen neuen Testmotorrädern unterwegs. Was aber sind die größten Hits für den privaten Gebrauch?

Klassiker Auf Achse mit der Honda C 92 Benly Maßstäbe in Sachen Drehfreude und Leistung

Blinker an einem Motorrad? Und dazu auch noch ein E-Starter! Die Honda C 92 Benly schlug 1959 eine neue Seite in der Motorradgeschichte auf.

Klassiker Auf Achse mit der Maico MD 50 Heulen, drehen, schieben

Wenn sie lief, lief sie wie der Teufel, die Maico MD 50 mit dem Drehschiebermotor. Doch sie wollte gedreht werden. Wenn sie Probleme machte, half hingegen manchmal nur noch Schieben.

Klassiker Ducati 750 Sport, Laverda 750 SF und Moto Guzzi 750 S im Vergleichstest Das Rennen der Zweizylinder: Guzzi, Laverda und Ducati im Vergleich

Moto Guzzi 750 S, Laverda 750 SF und Ducati 750 Sport punkteten Mitte der 1970er-Jahre mit charismatischen Zweizylindermotoren und spurstabilen Fahrwerken.

Modern Classic Leserumbau "Sailor" Honda CB 400 N Mahagoni-Powerboote als Inspiration

Mit der „Sailor“ lässt Rudolf Schütte einen außergewöhnlichen Umbau vom Stapel, der mit schwungvoller Tank-Sitzbank-Linie, großen Rädern und einzigartigen Details kaum noch die Abstammung von der braven Honda CB 400 N verrät.

Modern Classic Klassischer Triumph-Dragster Spektakulärer Eigenbau in nur drei Monaten fertig

Andere ziehen durch die Möbelhäuser, um sich den Wunsch nach einem ausgefallenen Einrichtungsgegenstand zu erfüllen. Josef Hasenhündl geht lieber in seine Werkstatt. Und baut sich die ganz besonderen Sitzmöbel selbst.

Werkstatt Wie werden Vergaser synchronisiert? Ein Kfz-Mechaniker-Meister zeigt, wie es geht

Zu den wichtigsten Wartungsarbeiten bei Motorrädern gehört das Synchronisieren der Vergaser. Wer dies beherrscht und das passende Werkzeug besitzt, verhindert Schäden am Motor.

Klassiker Moto Guzzi 500 V8 Der spektakuläre Grand-Prix-Achtzylinder

Der 500er-Einzylinder war chancenlos, der Zweizylinder bereits Geschichte, Vierzylinder hatten schon die Konkurrenten, ein 120-Grad-V6 würde zu viel Platz brauchen. Ein 90-Grad-V8 war die spektakuläre Lösung.

Motorräder Honda MSX 125 im Test Kreuz und quer an jeder Ampel auf Pole

Die Honda MSX 125 bietet gerade mal 125 Kubik, 765 Millimeter Sitzhöhe und 10 PS Leistung - keine Daten, die Testredakteure in Wallung bringen. Mal schauen, ob der Funke trotzdem überspringt.

Motorräder Impression: Suzuki Bandit 1250 S Unterwegs mit einer alten Rebellin

Zum Schluss trägt die Rebellin Weiß. Räubert nicht mehr in fremden Revieren, tritt zurück ins zweite Glied, schießt nicht mehr scharf. Trotzdem kann man mit der Suzuki Bandit 1250 S noch Pferde stehlen. Wetten, dass?

Enduro Alpenmasters 2013 Teil 1 Reiseenduros, Sportler und Allrounder im Test in den Alpen

Wo vor Jahresfrist noch grüne Wiesen die Hänge säumten, türmten sich beim diesjährigen Alpen-Masters die Schneewände meterhoch.

Modern Classic LSL-Triumph Clubman T 860 Roadster im Fahrbericht Retro-Club: Fahrbericht der LSL-Clubman

LSL verwandelt eine Triumph Bonneville in einen einem schmucken Retro-Roadster namens T 860. Damit kann man nur nur flanieren, sondern auch richtig flott fahren: Klassische Formen treffen auf moderne Fahrwerkskomponenten und tolle Bremsen.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Honda CB Seven Fifty Klassisches Naked Bike: Honda CB Seven Fifty als Gebrauchte

Unverkleidete Motorräder mit luftgekühlten Vierzylindern stehen mal wieder hoch im Kurs. Klar steigt deshalb auch das Interesse an der robusten Seven Fifty - und zwar nicht nur bei ihrer eher bodenständigen Stammkundschaft.

Klassiker Kultbike: Yamaha XS 500 Yamaha XS 500

Es gab weder Internet noch Handy, es gab nicht mal serienmäßige Straßen-Vierventiler. Bis 1976, dann kam die Yamaha XS 500 - zwei obenliegende Nockenwellen, Ventile satt, Leichtmetallräder. Der Fortschritt war gesichert.

Modern Classic Limited Edition Walz-Ducati Louis 75 Die Leichtigkeit des metall­gewordenen Traums

Es gibt Motorräder, die man unablässig anstarren möchte. Die Walz-Ducati von Louis geht dann den einen Schritt weiter: Man muss sie einfach fahren – und ist gefangen!

Supersportler Tracktest BMW HP4, Racefoxx- und alpha Racing-BMW S 1000 RR Bayrische Brenner im Tracktest

BMW S 1000 RR und HP4 geben den Ton bei den Superbikes an. Im Rahmen des PS-TunerGP treffen zwei getunte Modelle von Racefoxx und alpha-Racing auf eine HP4.

Motorräder Ducati Desmosedici RR und Ducati 1199 Panigale R im Test Max Neukirchner und PS testen auf der Rennstrecke

"Mehr geht nicht", brachte es ein Fan auf unserer Facebook-Seite für diesen Spezialtest auf den Punkt: ein Rennstrecken-Shootout mit Superbike-WM-Pilot Max Neukirchner und den zwei exklusivsten Serien-Ducati des Planeten: Ducati...

Supersportler Vergleich: Ducati 848 Evo, Kawasaki ZX-6R 636 und MV Agusta F3 800 Trip durch die Grüne Hölle

Den Begriff „Grüne Hölle“ für die Nürburgring-Nordschleife prägte einst der offenbar stark beeindruckte Formel 1-Pilot Jackie Stewart. Doch für Fans ist die einzigartige Strecke der Himmel auf Erden.

Naked Bike Prototyp mit Kompressor: Bimota DB11 VLX Die Bimota DB 11 VLX kommt Ende 2013 auf den Markt

Von außen ist kaum zu erkennen, dass hier ein Prototyp mit ganz besonderer Technik unterwegs ist: Die Bimota DB11 VLX wird das erste Serienmotorrad mit Kompressoraufladung sein - natürlich mit reichlich Power.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW F 800 GS Auf ins Gelände

Im Schatten der großen GS-Schwester fährt die Zweizylindermaschine direkt in die Herzen von Enduroabenteurern, weil sie nicht nur im Werbeprospekt fürs Gelände taugt.

Enduro Vergleichstest BMW K 1600 GT und Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré Reiseenduro oder Sporttourer?

"Die" Reiseenduro - oder "der" Supertourer: Schon der Artikel macht deutlich, dass es hier um eine Entscheidung grundsätzlicher Art geht.

Naked Bike Honda NC 700 S und Yamaha XJ6 ABS im Test Vergleich Mittelklasse-Allrounder mit 48 PS

Das Ziel von Honda NC 700 S und Yamaha XJ6 ABS ist dasselbe: 48 PS Motorleistung und ein bekömmliches Drumherum. Doch die Mittel, mit denen die Mittelklasse-Allroundern auf dieses Ziel zusteuern, könnten unterschiedlicher kaum sein.

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2. Kawasaki Z H2 - Präsentation am 23. Oktober Neue Bilder geleaked

Kawasaki bringt mit der Z H2 ein Super-Naked Bike mit Kompressoraufladung,...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen