Motorräder
Naked Bike Ducati Monster 1200 R im PS-Fahrbericht Ducatis stärkstes Naked Bike

Die neueste Ducati Monster 1200 R ist mit dem überarbeiteten Testastretta das stärkste Naked Bike „ever“ aus Bologna. Um dies zu unterstreichen, wischte PS damit über die Piste.

Klassiker Modellgeschichte Jawa 350 Die Zeit-Maschine

Die Jahrzehnte vergingen, doch die Jawa 350 stemmte sich mit ihrer 1947 als wegweisend gerühmten Technik eisern gegen die Moderne. Wir verbeugen uns vor ­ihrem Durchhaltevermögen. Und zeigen den Werdegang bis zum Ende im Jahr 1991.

Klassiker Entwicklung der Hercules W 2000 Nürnberger Wankel-Mut

Mit großen Erwartungen präsentierte Hercules 1970 den Prototypen eines Wankel-Motorrads. Doch die W 2000 genannte Messe-Sensation krankte nicht nur an technischen Gebrechen, sondern auch an Marketingfehlern und vor allem an ihrem völlig...

Motorräder TGS-Kawasaki Z1 Freund und Elfer

Den Elfer reinmachen können viele – im Fußball. Doch damit hat Tobias Guckel von TGS-Bikes nichts am Hut. Er macht ­jedoch ebenfalls den Elfer rein, den 1100er-GPZ-Motor nämlich, in den ­Rahmen dessen, was einst eine Z1 war. Das Ergebnis?...

Klassiker 50 Jahre Honda CB 450 Schluss mit lustig

Kleine Geschosse à la CB 92 oder CB 72 hatten die Konkurrenz sturmreif geschossen. Den Rest erledigte Honda ab 1965 mit der umwerfenden, schier epochalen CB 450. Ihr Spitzname? Black Bomber.

Klassiker Auf Achse mit der Magni MH2 Magni cum laude

Hätte Arturo Magni seine Eigenbauten MH1 und MH2 als Doktorarbeit eingereicht, die Fans sportlicher ­italienischer Motorräder würden der Magni damals wie heute die akademische Note "magna cum laude", also "mit großem Lob" verleihen. Wir...

Tourer Erster Test der KTM 1290 Super Duke GT Die beste Straßen-KTM?

Für die Sport-Touring-Version KTM 1290 Super Duke GT wurde der phänomenale 1290er-Motor weiterentwickelt. MOTORRAD konnte sich bei einer ersten Testfahrt von seinen Qualitäten überzeugen.

Supersportler Honda RC213V-S im Fahrbericht MotoGP für die Straße

Die Stückzahl der Honda RC213V-S ist klein, der Preis dagegen hoch. 200.000 Euro muss man schon mitbringen. Dafür erhält man ein außergewöhnliches Motorrad. Race-Kit für den Spaß auf der Rennstrecke inklusive.

Roller Honda SH 300i im Fahrbericht Easy Going

Höchste Effizienz und Funktionalität, dafür steht der Honda SH 300i. Was gibt's da überhaupt zu verbessern? Frisch renoviert trat er bei uns zum Fahrbericht an.

Supersportler Impression Yamaha YZF-R6 Drehzahlgierig und faszinierend

Mit mehr Hubraum kann’s jeder. Aus kleinen Motoren viel Leistung zu holen, ist die wahre Kunst, und in keiner anderen Motorradgattung erreicht sie einen so hohen Stand wie bei den 600er-Supersportlern. Überaus drehzahlgierig, sind sie...

Technologie & Zukunft Akrapovic Full Moon im Fahrbericht Pneumatische Mond­landung

Ein Vorderrad, das aussieht wie der Mond, ein pneumatisches Fahrwerk, das den Seitenständer ersetzt, und eine Bremse, die zeitgleich vorne verzögert und hinten abraucht. Sollte man die Akrapovic Full Moon gleich wieder zurück ins All...

Modern Classic Ducati Scrambler Classic, Moto Guzzi V7 II Scrambler und Triumph Scrambler Alles nur Show?

Was sind eigentlich Scrambler? Seinerzeit die Vorgänger von Enduros, sind die aktuellen Modelle auf den ersten Blick wenig mehr als aufgebrezelte Straßenmaschinen. Also alles nur Show? Oder geht da was? MOTORRAD probiert es aus.

Klassiker Harley-Davidson Electra Glide, Honda Gold Wing und Yamaha Vmax Legenden feiern Jubiläum

Drei rollende Ikonen, Skulpturen auf Rädern, feiern 2015 runden Geburtstag. Motorräder, die fast jeder kennt, zusammen volle 120 Jahre Kult. MOTORRAD gratuliert der Harley-Davidson Electra Glide, Honda Gold Wing und Yamaha Vmax und...

Gebrauchtkauf BMW K 1300 S in der Gebrauchtberatung Lohnt sich der Sporttourer gebraucht?

Für die Jetsetter unter den Motorradtouristen ist Bayerns K-Reihe schon immer erste Wahl gewesen. Seit 2009 lockt die letzte Ausbaustufe des Reihenvierers mit 175 PS. Gebraucht ist die BMW K 1300 S nun deutlich unter zehn Mille zu...

Klassiker Kultbike Laverda 1000 Und Größe zählt doch

Größe zählt, das wusste Massimo Laverda vor allen anderen Europäern, und so begann er schon früh mit der Entwicklung eines 1000-cm³-Superbikes. Die Laverda 1000 kam dann trotzdem etwas zu spät.

Supersportler Honda RC213V-S MotoGP-Bike für die Straße Mit Video von der ersten Testfahrt

Seit 13. Juli kann der Honda-MotoGP-Ableger für 188.000 Euro bestellt werden. Den ersten Test der Honda RC213V-S könnt ihr in MOTORRAD 21 lesen, ab 2. Oktober am Kiosk.

Modern Classic Motoinno TS3 im Fahrbericht Die spinnen, die Australier ...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Simple Telegabeln haben sich durchgesetzt. Warum, wird sofort klar, wenn man die hochkomplexe Radaufhängung der Motoinno TS3 anschaut.

Naked Bike Ducati-Neuheiten 2016 Neue Monster 1200 R und Diavel

Die neue Ducati Monster 1200 R ist das Stärkste, was unter diesem Label je erschien. 160 PS, vollgetankt 207 Kilogramm – das sind für ein einstmals braves Naked Bike atemberaubende Werte.

Klassiker Impression BMW R 100 RS und R 1200 RS Zukunft ist Vergangenheit

Sie gilt als modernster und vielleicht auch vielseitigster Sporttourer, die BMW R 1200 RS. Doch schon ihr Urahn R 100 RS war 1976/77 ein echter Meilenstein: Nicht allein die erste serienmäßige Vollverkleidung bei einem Groß­serien-Motorrad...

Enduro Mash Adventure 400 R im Test Reiseenduro für 5195 Euro

Was ist das? Eine neue Yamaha XT 660 Z Ténéré – nur kleiner und luftgekühlt? Gespickt mit Scheinwerfern der 2001er-Aprilia-Caponord? Nein, die leichte Mash Adventure 400 R ist eine französisch-chinesische Reiseenduro für schmalste...

Chopper/Cruiser Suzuki Hayabusa, Kawasaki Ninja H2, Aprilia RSV4 RF und Yamaha Vmax 200-PS-Bikes im Praxistest

Über Sinn und Unsinn von 200-PS-Bikes wird an Stammtischen reichlich diskutiert. Und das, obwohl nur die wenigsten das Leben in Saus und Braus einmal selber auskosten konnten. Gießen wir doch einmal etwas Öl ins Feuer mit einem Praxistest.

Naked Bike Mit der KTM 1290 Super Duke R auf der Nordschleife Perfektionstraining für den Rookie

Zwei Tage Perfektionstraining auf der Nord­schleife. Ein Rookie in der "Grünen Hölle". Das Arbeitsgerät: die KTM 1290 Super Duke R. Was bringen Duke und Fahrer zustande?

Roller Honda NM4 Vultus im Fahrbericht Darth Vaders Cruiser-Roller?

Wer die Honda NM4 Vultus sieht, dem fallen viele Assoziationen zum Design ein. Batmobil, Raumschiff, Cruiser-Roller. Dabei kann der Cruiser-Roller auch fahren, ganz manierlich sogar.

Enduro Husqvarna FC 250, Husqvarna FC 350 und Husqvarna FC 450 Husqvarna-Crosser 2016 im Fahrbericht

Das Rezept: im Prinzip KTM-Technologie, aber neu verpackt und mit aufgewerteter Ausstattung. Das trifft auch auf die 2016er-Crosser zu. Wir sind die neuen Husqvarna-Modelle schon gefahren.

Motorräder Horex VR6 Silver Edition Rundumerneuert

Wie Phoenix steigt Horex mit der VR6 Silver Edition aus der Asche. Für die auf 33 Stück limitierte Sonderedition werden 64.500 Euro aufgerufen.

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen