jkuenstle.de
Modern Classic Radical Guzzi Ristretto 1380 im Fahrbericht Mehr Motor, weniger Chassis

Was für eine Transformation: der 1400er-V2 einer aktuellen California implantiert in einen klassischen Tonti-Rahmen. Mehr Motor in weniger Chassis geht nicht.

Modern Classic Roadster-Umbauten von BMW, Ducati, Moto Guzzi, Triumph und Yamaha Die Magie ehrlicher Mechanik

Edelweiß Motorsport BMW R 9T one, Classicbike Raisch Triumph Bonneville Alu-Racer, Motorrad Klein Yamaha XJR 1300 Yard Built, Radical Guzzi Moto Guzzi "The Fugitive" 1380 und INTERMOT-Custombike Ducati Scrambler Icon by Marcus Walz leben...

Modern Classic Café Racer-Eigenbau auf Suzuki TS 400-Basis Transformation

Henri Mahé hat einer völlig verrotteten Suzuki TS 400 von 1977 wieder Leben eingehaucht. Der Umbau-Aufwand zum Café Racer war enorm, dafür hat der Roman-Autor nun eine neue Hauptfigur.

Modern Classic BMW R nineT, Honda CB 1100 EX, Triumph Thruxton, Yamaha XJR 1300 im Test Retro-Bikes im Vergleich

Vor Jahrzehnten suchten die schnellsten Klettermäxe Italiens hier die Ideallinien. Heute bieten die ehemaligen Bergrennstrecken puren Fahrspaß. Die vier Retro-Bikes BMW R nineT, Honda CB 1100 EX, Triumph Thruxton und Yamaha XJR 1300...

Modern Classic Yamaha-Neuheiten für 2016 Von MT-07 zu Yamaha XSR 700

"Faster sons", schnellere Söhne – so nennt Yamaha die Philosophie hinter der neuen XSR 700. Sie will das Design der Väter mit der Technologie der Söhne in Einklang bringen. Im Falle der neuen XSR 700 bedeutet das, die moderne MT-07 kommt...

Modern Classic FAHRTWIND: Roland Sands Club Racer Anarchy

Er ist Trendsetter, Motorsportler, Designer und irgendwie auch ein Verrückter: Roland Sands mischt seit Jahren die Szene auf und gibt ihr neue Impulse. FUEL hat ihn besucht und fuhr seine Club Racer-Version. Ein Bike, wie es in der Serie...

Modern Classic Honda NX 650 Café Racer Dominator-Umbau von Louis

Der Plan war simpel: MOTORRAD wollte sich in Hamburg mal richtig auspeitschen lassen. Die Domina, die sich dafür hergab, war früher mal eine Honda NX 650 Dominator. Es kam anders ...

Modern Classic Yamaha XJR 1300 im PS-Fahrbericht She’s got the look

Modischem Diktat hat sich die Yamaha XJR 1300 in ihrer nunmehr 20-jährigen Karriere nie unterworfen. Bis jetzt. Mit neuem Gewand im angesagten Café Racer-Look wird der Vierzylinder passend eingekleidet.

Modern Classic Yamaha XJR 1300 im Fahrbericht Luftgekühlter Klassiker im Café Racer-Style

Sie ist ein Original, die Yamaha XJR 1300. Bis ins Hier und Jetzt hat sie ihren wuchtigen, luftgekühlten Vierzylinder gerettet, der wie eine Reminiszenz an vergangene Tage wirkt. Nun bekommt er die passende Verpackung, wie es sich für das...

Modern Classic Ducati Scrambler Icon im Top-Test Herzen erobern, Eisdielen regieren

Zugegeben, 100 Prozent artgerechte Haltung sieht anders aus. Aber: Wir hatten Spaß mit der neuen Ducati Scrambler Icon. Ob Ducatis Retro-Spross auch auf dem Asphalt Glücksgefühle auslöst, klärt der Top-Test.

Events Motor Bike Expo 2015 Retro ist die Zukunft

In nackten Zahlen ausgedrückt faszinierte die 7. Motor Bike Expo als Internationale Motorradmesse in Verona, Italien, vom 23. bis 25. Januar: 150.000 Besucher, neuer Rekord. 70.000 m² Außenfläche....

Gebrauchtkauf Moto Guzzi V7 in der Gebrauchtberatung Lohnt sich die Neuauflage des Klassikers?

Als typisches Retro-Bike sieht sie ihrer Urahnin, der Moto Guzzi V7 von 1967, erstaunlich ähnlich. Die Fahrdynamik scheint allerdings ebenfalls aus dieser Zeit zu stammen. Doch auch (oder gerade) 48 PS ermöglichen wohltuendes...

Modern Classic Louis-Umbau Honda Dominator Was schütten die sich bloß in den Kaffee?

Ein Trupp des Motorradzubehör-Händlers Louis baut eine Honda Dominator zum Racer um. MOTORRAD Classic-Redakteur Uli Holzwarth ist begeistert. Und legt seine eigenen Umbau-Pläne erstmal auf Eis.

Modern Classic Modell-Präsentation: Yamaha Muskelspiele

Äußerlich runderneuert kommt der Kraftmeier XJR 1300 in modernem Design, flankiert von einem sportlichen Café Racer-Ableger. Die MT-07 tritt im Stuntbike-Look an, und für die 125er gibt’s ABS.

Modern Classic Zonkos Attacke auf der BMW R nineT Retro, nicht Restmüll

Retro muss nicht Restmüll sein. Mit der BMW R nineT geben die Bayern die Richtung vor. Zonko telefoniert mit Rod und berichtet über den „Kärcher“-Effekt.

Sport & Szene Porträt Axel Budde Mister Guzzi

Unter dem Label Kaffeemaschine baut Axel Budde Custom Café Racer auf Basis von Moto Guzzi. MOTORRAD hat "Mister Guzzi" in seiner Werkstatt in Hamburg-Wilhelmsburg besucht.

Events Glemseck 101 2014 Heiße Sprints und coole Typen

(UPDATE: 08.09.2014) Die neunte Auflage des Glemseck 101 fand vom 5. bis 7.9.2014 statt. An drei Tagen und zwei Nächten ging es an der historischen Solitude Rennstrecke wieder heiß her.

Modern Classic BMW R nineT, Horex VR6 Cafe Racer 33 Ltd, Moto Guzzi V7 Racer und Triumph Thruxton Ausfahrt mit Leidenschaft

Maschinen fürs Herz sind wieder angesagt. Mit klassischer Anmutung und moderner Technik. Café Racer verzichten auf überbordende Leistung und Elektronik. Das schafft Platz für ganz besondere Fahrerlebnisse: vier Maschinen, vier Variationen...

Modern Classic Radical Ducati 9 1/2 Tribut-Ducati von RAD Madrid

And the story is going on... das ist die gute Nachricht, denn die schlechte lautete Ende 2013: Die in Madrid ansässige, spanische Firma Radical Ducati mit den Machern Pepo Rosell und Reyes Ramon stellen den Betrieb nach über 15 Jahren ein....

Modern Classic Vorstellung Honda Dark Racer auf Basis einer CB 1100 EX Limitiertes Sondermodell

Das 40. Firmenjubiläum feiert Honda Schweiz nicht nur mit Häppchen und Schampus, sondern gleich mit einem Sondermodell: einer zum Café Racer umgebauten CB 1100 EX, die Honda Dark Racer.

Modern Classic Tradition von BMW R 32 bis BMW R nineT Vorwärts! Mia kehrn um

Wer an Traditionen klebt, verkauft bald nur noch an Traditio­nalisten. Andererseits gilt als abgezockt, wer sein Erbe verleugnet. Deshalb hat BMW eine neue Alte und eine ­alte Neue gebracht. ­Beide heißen R nineT.

Modern Classic Triumph Scrambler SMoritz von Triworx und Free Spirits Alles so schön bunt hier!

"Mutig" sagen die einen, "einzigartig" die anderen. Und sie könnten dasselbe meinen. Originell ist in jedem Fall, was Triworx-Juniordesigner Moritz Bree (9 Jahre) gemeinsam mit Free Spirits-Oberhaupt Marcello Fontana ausgetüftelt hat.

Modern Classic Louis-Umbau Honda CB Seven Fifty im Test Mein lieber Schwan!

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan. Ungefähr so verlief die Metamorphose des alltagsstarken, aber etwas ausdrucksschwachen Allrounders Honda CB Seven Fifty zum Café Racer. Ausgebrütet von der Louis-Schrauber-Crew.

Modern Classic Penner-Honda GB 500 Clubman im Test Heiß gemachter Eintopf vom Profi-Tuner

Endlich bringt der Einzylinder Honda GB 500 Clubman einen adretten Auf- und kernigen Antritt unter einen Hut. Dem technisch fundierten Motor-Tuning von Ulf Penner sei Dank.

Modern Classic Royal Enfield Continental GT im Fahrbericht Britisch-indischer Cafe-Racer

Bentley nutzte den Modellnamen Continental schon seit den 50er-Jahren, doch Royal Enfield hängte 1965 als Erster ein „GT“ an. Jetzt präsentierte der indische Hersteller eine neue Royal Enfield Continental GT.

A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...