Yamaha

Dreizylinder

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Dreizylinder-Motorrädern.

Naked Bike Ducati Monster 1200, KTM 690 Duke R und Yamaha MT-09 im Vergleichstest Die Fahrspaß-Formel

KTM 690 Duke R, Yamaha MT-09 und Ducati Monster 1200 - im Vergleichstest sind wir auf der Suche nach dem maximalen Fahrspaß.

Modern Classic Leserumbau Triumph Trident Café Racer Zwei Schrauber, drei Zylinder, ein Projekt

Die Idee, eine Triumph Trident als Basis für einen Café Racer-Umbau zu besorgen, war schnell geboren. Die Umsetzung erforderte hingegen viel Zeit und Feinarbeit, doch das Ergebnis begeistert.

Supermoto 4 Bikes im Bergstraßen-Test Ein-, Zwei-, Drei-, und Vierzylinder

Vier Bikes und eine Bergstraße mit Kurven bis zum Abwinken. Welche Maschine bewältigt die Strecke am schnellsten und warum? Ducati 959 Panigale, Husqvarna 701 Supermoto, Kawasaki Z 1000 SX und Triumph Speed Triple R im Test.

Naked Bike INTERMOT-Countdown 2016: 1 Yamaha MT-09

Fast vier Jahrzehnte nach dem ersten Dreizylinder der Yamaha-Historie starteten die Yamaha-Entwickler einen neuen Anlauf mit einem Drilling.

Klassiker Auf Achse mit BMW K 75, Triumph Trident T150 und Yamaha XS 750 Aller guten Dinge sind drei

Wem Twins zu sehr stampfen und Vierzylinder zu sehr säuseln, der entwickelt sich oft zum Fan des Drillings. Drei Dreizylinder aus drei Jahrzehnten haben wir zusammengetrommelt und uns auf eine Klang-gewaltige Ausfahrt gemacht.

Naked Bike MV Agusta Brutale 800 im Fahrbericht Besser als die Vorgängerin

Etwas Leistung hat die neue MV Agusta Brutale 800 zur Vorgän­gerin eingebüßt, doch insgesamt tat die Frisch­zellenkur dem Naked Bike sehr gut. Damit erreicht die Italienerin neue Stärke.

Naked Bike Triumph Speed Triple R im PS-Fahrbericht Willkommen bei den Elektronik-Raketen

Traktions- und Wheeliekontrolle, mehrstufiges ABS und fünf Riding-­Modes – wie gut schaffte Triumphs Ikone den Sprung in die Liga der Elektronik-Raketen? Die neue Triumph Speed Triple R im Fahrbericht.

Klassiker Triumph X-75 Hurricane Vetter-Bericht

Don Brown vom amerikanischen BSA-Importeur war von der Rocket 3 nicht gerade angetan.

Supersportler Zonkos Attacke auf der MV Agusta F3 800 Ago Ago grüßt Tante Rosi

In Misano traf ich kurz den edlen Giacomo Agostini. Das musste ich Tante Rosi erzählen. Mit einem würdigen Gerät: der MV Agusta F3 800 Ago. Bildschön! Aber die Tante hat mich jahrzehntelang belogen!

Klassiker Kultbike Laverda 1000 Und Größe zählt doch

Größe zählt, das wusste Massimo Laverda vor allen anderen Europäern, und so begann er schon früh mit der Entwicklung eines 1000-cm³-Superbikes. Die Laverda 1000 kam dann trotzdem etwas zu spät.

Klassiker Harris-Laverda Da bleibt einem die Spucke weg!

Vor über 30 Jahren begann diese Liaison einer filigranen Rohrkonstruktion mit ­einem stämmigen Dreizylinder. Dank liebevollen Beistands reifte sie zur Traumehe. Und reift und reift und ...

Motorräder Fahrbericht Feuling W3 Was wäre wenn?

BMW denkt wieder laut über ein Cruiser-Modell nach. Dabei werden offensichtlich auch ungewöhnliche Lösungen an­gedacht (siehe MOTORRAD 8/2015). Etwa ein Dreizylinder-Motor in W-Konfiguration.

Motorräder MV Agusta Turismo Veloce 800 und Yamaha MT-09 Tracer Crossover-Bikes im Vergleichstest

Crossover-Modelle sollen allen passen und für alles taugen. Jedenfalls, ­solange Asphalt unter die Räder kommt. Mit der Yamaha MT-09 Tracer zeigt Yamaha eindrucksvoll, wie gut das in der SUV-Mittelklasse klappt.

Supersportler TunerGP 2015 - Bikeshop Lüchow-Triumph Daytona 675 Schlachtengestählte Kämpferin

Die Triumph Daytona 675 aus Lüchow ist schlachtengestählt, kämpft vorn in der T-Challenge und hat schon deshalb spezielle Eigenschaften.

Naked Bike Yamaha MT-09 Tracer, MV Agusta Stradale 800 und Triumph Tiger 800 XRx Dreizylinder-Funbikes im Vergleichstest

Mit der MT-09 und der Rivale 800 haben Yamaha und MV Agusta rasante Landstraßenfeger im Stall.

Klassiker Kultbike Suzuki GT 380 Zweitakt-Dreizylinder

Ein Zweitakt-Dreizylinder läuft so ruhig und geschmeidig wie ein Viertakt-Sechser. Weshalb es bei DKW-Autos einfach 3 = 6 hieß. Mit diesem Zahlentrick hätte auch Suzukis Mittelklasse an Renommee zulegen können.

Naked Bike Triumph Street Triple R und MV Agusta Brutale 800 RR im Test Welches Naked Bike ist besser?

Zwei nackte Dreizylinder im Vergleich: ­exklusive Italienerin gegen bodenstän­dige Britin, die Neue gegen die Benchmark. MV Agusta Brutale 800 RR gegen Triumph Street Triple R.

Naked Bike Vergleichstest Naked Bikes mit Dreizylinder-Motor Ein Hoch auf die Drei

Für die Landstraße gibt es kein faszinierenderes Antriebskonzept als den Dreizylindermotor. PS hat sich im Vergleichstest Naked Bikes mit Dreizylinder-Motor alle gängigen Triples in sportlich orientierten Fahrwerken genauer angeschaut.

Supermoto MV Agusta Rivale 800 im Fahrbericht Gut Ding will Eile haben

Vor noch nicht einmal einem Jahr rollten die ersten Supersportler und Naked Bikes mit dem 800er-Dreizylindermotor vom Band.

Naked Bike Naked-Bikes von BMW, Ducati, Triumph, Yamaha und Kawasaki im Test Zwei-, Drei- und Vierzylinder-Naked-Bikes im Vergleich

Die Saison ist beendet. Höchste Zeit also für die Jahreshauptversammlung der Triebwerksvertreter aus der Mittelklasse.

Naked Bike Yamaha MT-09, Triumph Street Triple und MV Agusta Brutale 800 im Test Dreizylinder-Nakeds im PS-Vergleich

Mit der Yamaha MT-09 tritt erstmals seit dreißig ­Jahren eine Japanerin mit Triple in die Arena. Im Test gegen Triumph Street Triple und MV Agusta Brutale 800 geht es jetzt ans Eingemachte: Drei Bikes, drei Zylinder, ein Sieger!

Naked Bike Yamaha MT-09 und Triumph Street Triple im Test Dreizylinder-Battle in Kroatien

Die neue Yamaha MT-09 steht für uns in Kroatien bereit. Kann sie der erfolgreichen Triumph Street Triple tatsächlich den Rang ablaufen? Ein Vergleichstest mit guten Aussichten.

Naked Bike Premiere Yamaha MT-09 Spielzeug mit drei Zylindern

Die Yamaha MT-09 ist das erste japanische Dreizylinder-Motorrad seit 30 Jahren und mit diesem spitzenmäßigen Triebwerk ein Volltreffer! Wir durften sie bereits fahren.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...