Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
EICMA 2019 Plakat EICMA
Elektro Druid Motorcycles Sorcerer Hybrid/EXV Hybrid- und Elektromodell angekündigt

Die neu gegründete Motorradmarke Druid Motorcycles hat zwei neue Modelle namens Sorcerer Hybrid und Sorcerer EXV angekündigt, die sich hauptsächlich beim Antrieb voneinander unterscheiden.

Tourer Kawasaki Versys 1000 SE im Fahrbericht Adventure-Tourer überarbeitet

Kawasaki hat die Crossover-Modelle Versys 1000 und Versys 1000 SE zum Modelljahr 2019 überarbeitet. Kollege Jens Möller-Töllner ist sie gefahren.

Naked Bike Honda CB 650 R (2019) im Fahrbericht Mittelklasse-Vierzylinder im Neo Sports Café-Design

Auf dem Pariser Autosalon hatte Honda die Studie Neo Sports Café gezeigt, auf der EICMA stand die Serienversion dazu und nun durften wird die Honda CB 650 R erstmals ausprobieren.

Supersportler Honda CBR 650 R im Fahrbericht Wie eine geschrumpfte Fireblade

Die neue Honda CBR 650 R ersetzt die bekannte CBR 650 F. Gestylt wie eine kleine Fireblade soll sie in der Mittelklasse für Unruhe sorgen. Wie schlägt sie sich auf der ersten Fahrt im spanischen Mojacar?

Modern Classic Triumph Speed Twin 1200 (2018) im Fahrbericht Zweizylinder-Power im Retro-Kleid

Triumph hat in Paris die neue Triumph Speed Twin mit einem 97 PS starken 1200er Zweizylinder enthüllt. Der klassisch gezeichnete Roadster übernimmt den Motor der Thruxton. Wir durften das Retro-Bike nun zum ersten Mal auf Mallorca...

Supersportler Yamaha YZF-R1 GYTR Fertig für die Rennstrecke im Suzuka-Look

Yamaha feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einer „Track Ready“- YZF-R1 in GYTR-Spezifikation und in siegreicher Suzuka 8 Stunden Lackierung. Von dem Sondermodell wird es nur 20 Exemplare zum Preis von 39.500 Euro geben.

Enduro BMW F 850 GS Adventure im Fahrbericht Zweizylinder im Abenteuer-Look

Auf der EICMA 2018 hatte BMW die BMW F 850 GS Adventure vorgestellt. MOTORRAD konnte das Abenteuermotorrad für die Mittelklasse bereits fahren.

Supersportler Ducati V4 R (2019) im Fahrbericht Sensationelle Superbike-Basis

Ab 2019 mischt Ducati mit der Panigale V4 in der Superbike-WM mit. Damit der Vierzylinder auch ins Reglement passt, musste er unter anderem auf maximal 1.000 cm³ zurechtgestutzt werden....

Events Kumpan Electric auf der EICMA Piaggio lässt Konkurrenz-Roller beschlagnahmen

Der deutsche Eelektroroller-Hersteller Kumpan Electric wollte auf der EICMA seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen.

Enduro KTM 690 Enduro R auf der EICMA Straßentaugliche Enduro

Wie die Supermoto bekommt auch die KTM 690 Enduro R die jüngste Generation des LC4-Motors eingepflanzt, der mit seinen 74 PS der stärkste in Serie verbaute Einzylinders sein soll.

Motorsport Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

Motorräder Brough Superior SS100 MK2 Anniversary auf der EICMA Sondermodell zum 100. Geburtstag

Die britische Motorradschmiede Brough Superior feiert 2019 ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben die Briten die Brough Superior SS100 MK2 aufgelegt, die auf der EICMA vorgestellt wurde.

Events VIP-Reporter auf der EICMA Zwei Tage, viele Bikes, und eine Party

Marius Steege hat gewonnen – zwei Tage auf der EICMA in Begleitung eines Redakteurs. Der Leserreporter entpuppte sich als echter Fachmann, gewann jede Menge neue Eindrücke und postete von der Motorradmesse wie ein Profi.

Supermoto Wunderlich 850 SuMo auf der EICMA Supermoto auf F 850 GS-Basis

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich hat sich für die EICMA wieder einen ganz speziellen Hingucker einfallen lassen. Auf Basis der neuen BMW F 850 GS haben die Sinziger eine Supermoto aufgebaut.

Elektro Curtiss Bobber und Café auf der EICMA E-Motorräder sollen 2020 in Serie gehen

Die US-Motorradschmiede Curtiss hat auf der EICMA die Modelle Bobber und Café vorgestellt. Beide basieren auf der Zeus-Studie und sollen 2020 in Produktion gehen.

Naked Bike Benelli Leoncino 800 Concept auf der EICMA Naked Bike mit größerem Herz

Benelli hat auf der EICMA in Mailand die Studie Leoncino 800 Concept vorgestellt. Die transferiert das Leoncino-Konzept mit dem neuem Zweizylinder in eine höhere Klasse.

Elektro Kymco SuperNEX auf der EICMA Superbike mit Elektroantrieb

Kymco kennt man überwiegend als Rollerhersteller. Auf der EICMA in Mailand haben die Taiwanesen mit der Studie SuperNEX ein rein elektrisch angetriebenes Supersport-Motorrad vorgestellt.

Motorräder Malaguti auf der EICMA KSR lässt Malaguti wieder aufleben

Die österreichische KSR Group gab auf der EICMA bekannt, die italienische Marke Malaguti gekauft zu haben und präsentiert gleich die ab Anfang 2019 auf den Markt rollende Produktpalette.

Modern Classic Husqvarna Vitpilen 701 Aero Concept auf der EICMA Halbschale für den Einzylinder

2016 hatte Husqvarna bereits die 401 als Studie mit einer Halbschale präsentiert. 2018 folgt nun das Aero Concept für die Vitpilen 701. Auch hier steht eine Halbschalenverkleidung im Fokus.

Zubehör Brembo auf der EICMA Neuer Monoblock-Sattel und neue Bremspumpen

Brembo macht den aus dem Vollen gefrästen Mono-Block-Bremsssattel GP4-MS jetzt auch für den Straßeneinsatz verfügbar. Neu sind auch die Radialkolbenpumpen RCS Corsa Corta mit 15 und 17 mm Kolben.

Naked Bike Brixton BX 500 Concept auf der EICMA Zwei Studien mit 500er Einzylinder

Auf der Intermot in Köln hatte Brixton bereits zwei kommende 250er gezeigt, auf der EICMA in Mailand folgt nun ein weiteres Konzept, das mit 486 cm³ Hubraum antritt.

Roller Vespa GTS auf der EICMA Updates und neuer 300er-Motor

Vespa hat die GTS-Roller-Baureihe überarbeitet und mit zahlreichen neuen Features bestückt. Die 300er-Variante hat zudem einen neuen Motor bekommen. Premiere feiern die GTS-Modelle auf der EICMA.

Honda-Modellpalette 2019 Neue Farben für viele Modelle

Honda bringt zur Saison 2019 zahlreiche neue oder modellgepflegte Modelle. Darüber hinaus erhalten die anderen Modelle zum Teil neue Farben. Wir haben sie alle.

Modern Classic Kawasaki W800-Comeback 48 PS für zwei Varianten

Strenger werdende Abgasnormen und fehlendes ABS besiegelten 2016 das Aus der Kawasaki W800 in Europa. 2019 soll der Klassiker aber zurückkommen, das kündigte Kawasaki auf der EICMA an.

Naked Bike Kawasaki Z 400 auf der EICMA Neues Einsteiger-Naked Bike

Kawasaki stellt der Ninja 400 ein Naked Bike zur Seite. Die Kawasaki Z 400 wurde auf der EICMA 2018 in Mailand präsentiert.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 12 ... 13