Tourer Autobahnreportage Stuttgart – Berlin & zurück Die Wette gilt

Die deutschen Autobahnen: Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus, Baustellen, notorische Schleicher. Es ist nahezu egal, ob man Hayabusa oder eine 34-PS-Maschine fährt. Oder doch nicht? MOTORRAD schickte ein Testteam los.

Supersportler Rennstreckenvergleich Aprilia RSV Mille RR gegen März-Ducati 996 R Grenzgänge

Keine oder nur kleinste Kompromisse eingehend, nur das eine Ziel verfolgend, schnell auf den Rennstrecken der Welt zu sein. Aprilia RSV Mille «RR” und März-Ducati 996 R - als wären sie im Normalzustand nicht schon schnell genug.

Supersportler Vergleichstest Ducati 996 S, Honda CBR 900 RR, Triumph Daytona 955i Strategiespiele

Mit Vier gewinnt? Oder doch lieber flott mit Dreien? Reichen zwei Buben, wenn das Beiblatt stimmt? Mit der neuen Triumph Daytona 955i werden die Karten neu gemischt.

Motorräder Master Bike 2001 Vamos a bailar

»Lasst uns ein Tänzchen wagen!« forderten uns unseren spanischen Kollegen auf und baten noch sechs weitere Nationen zur Racing-Party nach Jerez. Zum viertem Mal ging’s darum, das schnellste Bike der Welt zu küren.

Supersportler Fahrbericht Ducati 996 R Pfefferkuchen

Genau so mag’s jeder: ein leckeres Sahnestück mit ordentlich Pfeffer drin. Ducati 996 R, das bislang schärfste Kapitel im Buch Desmoquattro.

Supersportler Top-Test Ducati 996 La Diva

Seit über sieben Jahren steht sie auf der Bühne, erfreut gleichermaßen die Herzen und Augen aller Motorradfahrer: die Ducati 996, genial, einzigartig, weltmeisterlich, Nicht gealtert, sondern gereift wie ein guter Wein.

Technologie & Zukunft Technik neuer Ducati-Motor Jetzt wird’s eng

Vor 13 Jahren eröffnete der Vierventil-Twin der Ducati 851 eine beispiellose Erfolgsgeschichte mit vielen Modellpflegeschritten. Jetzt schlägt ein Motor mit radikal geändertem Kopflayout ein neues Kapitel auf.

Supersportler Vergleichstest Supersportler Schau mer mal

Ein wahrhaftiger Jahrtausendjahrgang neuer Supersportler hat der zu Ende gehenden Saison seinen Stempel aufgedrückt. Was liegt da näher, als den Kreuzvergleich zu ziehen und den Meister zu küren?

Motorräder Fahrwerksabstimmung Der richtige Dreh

Wer mit Schwung über die Kerbs räubern will, muss nicht nur sich, sondern auch sein Fahrwerk voll im Griff haben.

Naked Bike Test Ducati Monster 996 Flanier-Raupe

Wenn Blicke stehlen könnten, hätte diese Maschine jeden Tag tausend neue Besitzer. Die eigenwillige Optik plus Top-Fahrwerk katapultieren die Monster 996 in die Charts der Showbike-Hitparade.

Supersportler Master Bike 2000, Teil 2 Auf die Plätze

Der Countdown läuft. Siebzehn hochkarätige Supersportler im Wettstreit auf der anspruchsvollen Grand-Prix-Strecke von Jerez – und nur einer kann gewinnen.

Supersportler Master Bike 2000 (Teil 1) Hochdruck-Zone

Wenn sich die versammelte Sportler-Elite auf breiter Front nähert, geht es alljährlich nur um eins: beim Master Bike mit höchstem Einsatz an tiefen Rundenzeiten zu arbeiten.

Supersportler Vergleichstest Zweizylinder-Supersportler Keine Gnade

Supersportliche Zweizylinder aus Japan hatten auf der Rennstrecke bislang nichts zu melden. Honda wagt mit der VTR 1000 SP-1 einen neuen Versuch gegen Aprilia RSV mille R und Ducati 996 SPS – wer ist Jäger, wer Gejagter?

Supersportler Vergleichstest Ducati 996 gegen MV Agusta F4 S Expresso

Schnell und aufregend, heiß und kräftig: So kennt man italienischen Kaffee – und italienische Motorräder. Kleine Kostprobe gefällig?

Supersportler Rennstreckenvergleich: Ducati-Superbike gegen STW-Audi Hase und Igel

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, Andy Meklaus Superbike-Ducati und der Audi A4 quattro von Christian Abt. Aber ihre Rundenzeiten sind fast gleich.

Supersportler Vergleichtest Traum-Bikes Die Welt steht still

Davon träumt jeder Motorradfahrer: ein Ausritt mit den Divas der Sportmotorradwelt. Exklusiv, wertvoll, rar, kraftstrotzend. Aprilia RSV Mille SP, Ducati 996 SPS, MV Agusta F4 Serie Oro und Yamaha YZF-R7. Helm auf, Kombi zu, und los geht’s!

Supersportler Fahrbericht Fogarty-Ducati Das haut dem Fass die Krone mitten ins Gesicht

Carls Kiste ist einfach der Hammer.

Supersportler Sechs Stunden Imola Unter Druck

Eine Strecke, vier Motorräder, sechs Stunden Fahrzeit, 13 Fahrer, 14 Turns, ein Motto: Vollgas mit Ducati 996 Biposto, Honda VTR 1000 F, Kawasaki ZX-7R und Suzuki GSX-R 750.

Supersportler Superbike-Vergleichstest: Ducati 996 SPS gegen Yamaha YZF-R7 Numerus Sausus

Diese Maschinen sind kein Spielzeug für jedermann. Wer eine der raren Ducati 996 SPS oder Yamaha YZF-R7 richtig fordern will, muss mehr vorweisen können als nur das nötige Kleingeld.

Supersportler Vergleichstest Supersport-Zweizylinder Speed Triple

Hier geht’s nicht um einen englischen Dreizylinder, sondern um das italienische Trio der schnellsten Zweizylinder-Sportler. Welcher davon ist der Speedking?

Supersportler Master Bike ‘99 Es ist angerichtet

Zum zweiten Mal steht die gesamte Sport-Elite für einen Wettstreit ohne Gnade bereit. Die Spannung ist bei allen Beteiligten riesig, denn dieser Mega-Vergleich findet unter geänderten Vorzeichen statt.

Supersportler Fahrbericht Superbike Werks-Ducati 996 Zwei gewinnt

Zur Schmach der japanischen Vierzylinder-Geschwader feierte Carl Fogarty mit seinem feuerroten Twin den hart erkämpften dritten WM-Titel. MOTORRAD jagte Foggys weltmeisterliche Ducati 996 um den Grand Prix-Kurs von Mugello.

Supersportler Test Ducati 996 Biposto Voll Dampf

Mit mehr Hubraum wollen die Italiener ihr Superbike noch einmal richtig flott machen

Motorräder Ist der Ducati-Motor ausgereizt? Das Maß ist voll

Knapp einen Liter Hubraum hat Ducatis V2 - mehr geht nicht in der Superbike-Weltmeisterschaft. Trotzdem wollen die Italiener den Titel 1998 wieder zurückholen.

Motorräder Technikkonzepte in der Superbike-WM Alle gegen die Mafia

Der Ducati-Vorsprung schmilzt in der Superbike-WM. Die japanischen Vierzylinder haben aufgeholt - wenn auch mit extremem Aufwand und unterschiedlichen Ideen.

Sonstiges Sonstiges Schrauberzeit bei Louis 4 Wochen, 4 Themen; Woche 4: Fahren im Winter