Die Mittelklasse der Naked Bikes verändert sich. Einst von 600ern geprägt, häuft sich die Anzahl der 750er- oder gar 800er-Vierzylinder-Nakedss. Noch hält die...
Yamahas FZ8 schließt mit ihren knapp 800 cm³ Hubraum in der Vierzylinderklasse die Lücke zwischen handlichen 600ern und potenten Big Bikes. Doch gibt es diese...
Muss eine nackte 600er langweilig aussehen? Nein. Kann ein alltagstauglich getrimmter Sportmotor Anfänger und Könner gleichermaßen begeistern? Ja. Der Beweis:...
Wer schön sein will, muss leiden. Diese Binsenweisheit trifft auch auf die Schreiber-Hornet 600 zu. Sie musste vor der Auferstehung erst verunfallen.
In der Mittelklasse geht ganz gehörig die Post ab. Mit erfrischender Vielfalt an Designs, Motorkonzepten und Leistungsstufen lockt die neue Mitte. Soll also...
Benutzerfreundliche Dimensionen, markante Optik, dreistellige PS-Zahlen und vierstelliger Preis Mittelklasse-Naked-Bikes sind hoch attraktiv. Honda und...
Seit genau zehn Jahren schwärmen Hondas Hornissen in Scharen über die Straßen. Entsprechend groß ist das Angebot an Gebrauchten. Ab 2500 Euro sind Sie dabei.
Motorräder haben eine Bestimmung: Sie sind leicht, verkleidet und flink oder schwer, verchromt und unhandlich. Oder irgendwo dazwischen. Für jeden Zweck das...
Die Mittelklasse brennt lichterloh! Die Hersteller haben endlich den Fahrspaß als Verkaufsargument der kleinen Flitzer entdeckt. Mit der 675er Street Triple...
Erstmals in einem PS-Vergleichstest warten alle Teilnehmer mit einem Anti-Blockier-System auf. PS setzt die Helferlein unter Strom und schaut zudem, wie es...
Der Gebrauchtmarkt boomt. Auch 2008 erwartet der Handel ein kräftiges Plus. MOTORRAD hat nachgefragt, welche Modelle in diesem Jahr besonders begehrt waren und...
Während moderne Naked Bikes immer schärfer werden, schaffen die lupenreinen Sportler längst den Spagat zwischen Rundkurs und Alltag. Verschwimmen langsam die...
Das Leben ist beinahe keimfrei. Motoren riechen nicht mehr nach Öl und Benzin, der Punk ist tot. Fürs größte Abenteuer gibts Versicherungen und auf die letzte...
Allrounder, Big Bikes und Sportler sind bereits gecheckt, nun werden Enduros/Funbikes und Tourer/Sporttourer auf französischen Pässen kontrolliert. Wer darf...
Ein- oder Vierzylinder, Fun- oder Naked Bike das Angebot in der 8000-Euro-Klasse ist vielfältig. MOTORRAD stellt sieben von insgesamt 23 Modellen vor.
Sie erledigen einen Job in gehobener Position als Liebling der Massen. Ihr Anforderungsprofil: Sie sind vierzylindrig, europaweit tätig, leicht und kräftig,...
Aufgepasst! Honda führt wieder eine kesse, zornige Hornisse im Angebot: die neue Hornet 600. Sie ist stärker und aufregender als ihre Vorgängerin. Aber sticht...
Die komplett erneuerte Honda Hornet 600 gibt sich mutig durchgestylt und mächtig fahraktiv. Neben ihrem rassigen Design kann die Schwester der biederen CBF 600...
Im Grunde ist es ganz einfach. Vier Zylinder in Reihe sind die beliebteste Motorenkonfiguration, die Hubraum-Mittelklasse ist eine ideale Größe. Dazu noch ein...
Frisch und fruchtig präsentiert Honda den 2005er-Jahrgang der kleinen Hornet. Markanter Look, Upside-down-Gabel und orangefarbener Lack machen den...
Beschleunigen, dass es einem die Stiefel auszieht und die Socken gleich mit das können nur Motorräder. Was einen gut Teil Spaß am Fahren bringt, ist einen...
Wer nicht so sehr im Rampenlicht steht, hat zwei Möglichkeiten, sich nachhaltig ins Gespräch zu bringen. Im Dschungelcamp rumblödeln oder zeigen, was...
Mit der Z 750 scheint Kawasaki ein großer Wurf gelungen zu sein: günstiger als die Honda Hornet 600, mit nominell 110 PS der Hornet 900 ebenbürtig. Da drängt...
Europas Topseller 2002. Leider nur Platz 25 in Deutschland. Damit Honda künftig auch hier zu Lande einen Grund zum Feiern hat, bekam die kleine Hornisse ein...
Die zehnte Auflage des Bell Klassisker Moto markiert für die US-Marke das...
Wir feiern dieses Jahr bereits unseren 20. Geburtstag! Gerne hätten wir...