Kawasaki Neuheiten Teaser Kawasaki

Kawasaki-Neuheiten 2021

Japaner kündigen neue Modelle an

Kawasaki kündigt seine neuen Modelle für das Jahr 2021 an. Nach einem Teaser von Kawasaki Nordamerika folgt nun eine Ankündigung der europäischen Dependance.

Der Ticker der Amerikaner für die Premiere zeigt an, dass das Tuch von den neuen Modellen am 23. November 2020 gezogen wird. Zu sehen sind bislang nur sechs Motorräder unter Abdeckplanen. Ein begleitendes Teaservideo zeigt weitere Modellschnippsel.

Modell eins dürfte demnach ein Dualsport-Bike sein, das zwar Gussfelgen trägt, aber durchaus auch leichten Offroadeinsatz verkraftet. Deutliche Hinweise Richtung Supermoto liefert eine zweite Filmsequenz, die Speichenräder mit breiteren Reifen in Kombination mit einer verschmutzten Rennstrecke zeigt. Denkbar wäre hier eine Ableitung der KLX 250.

Kawasaki Teaser Neuheiten 2021
Kawasaki

Neue ZX-10R kommt

Modell drei und vier dürften Varianten des gleichen Motorrads sein. Auch hier bringen die Japaner eine Rennstrecke ins Spiel. Um ein Adventure-Motorrad dürfte es sich beim fünften Modell handeln. Darauf deuten eine hohe Scheibe und ein hoher Vorderradkotflügel hin. Insider munkeln von einer Art Neuauflage der KLR 650. Bereits als sicher gilt eine neue Kawasaki ZX-10R – damit hätten wir das sechste Modell. Diese soll deutlich über 200 PS bieten, mit Winglets bestückt sein und als neue Basis für die Superbike-WM dienen.

Nach dem Video-Teaser aus Nordamerika schiebt Kawasaki auf Youtube noch einen Teaser für die kommenden neuen Europa-Modelle nach. Der liefert zu konkreten Modellen allerdings keinerlei Infos. Neu ist jedoch ein zweiter Premierentermin. Kwasaki präsentiert offensichtlich zweistufig. Die ersten Neuheiten soll es bereits am 12. Oktober 2020 zu sehen geben.Weitere Europa-Neuheiten werden ebenfalls am 23. November ab 15 Uhr präsentiert.

Kawasaki
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Kawasaki