Eisenschink
Reisen Motorradtour im Riesengebirge Rübezahls Reich

Ein Schutzpatron ist immer gut, man muss nur daran glauben. Im Riesengebirge, beiderseits der tschechisch-polnischen Grenze, übernimmt Rübezahl diesen Job.

Reisen 2 Wochen Motorrad-Extremtouring nach nirgendwo KTM-Therapie-Trip

Kein Plan, keine Karte, kein Navi, kein Ziel. Morgens nicht wissen, wo der Tag enden wird. Fahren um des Fahrens willen – mit einem Motorrad, das alle Sinne fordert.

Reisen Ein Motorrad-Wochenende in Deutschland Kurzreiseziele in der Region

Mit einem Minimum an Zeiteinsatz ein Maximum an Fahrerlebnis erzielen. Das geht mit diesen vier Regionalzielen in Deutschland. Einfach am Wochenende ausprobieren!

Navis, Kommunikation, Apps Tourenplaner-Software im Vergleich Leckere Motorradtour per Knopfdruck?

Planlos durch die Gegend fahren? Ist voll okay. Denn Motorradfahren macht Spaß. Mehr Spaß bringt es aber, wenn man die besten Strecken nicht verpasst. Gelingt das, wenn man sich auf Tourenplaner-Software verlässt?

Reisen Kurzreiseziele in Deutschland Zehn Motorrad-Tourentipps

Zeit war nie so kostbar wie heute. Deswegen haben wir für Sie zehn attraktive Kurztouren zusammengestellt. Eine Auswahl, die allen Bedürfnissen gerecht werden dürfte.

Reisen PS - Das Sportmotorrad Magazin unterwegs mit Lesern Hausstrecke mit Max Neukirchner im Erzgebirge

Die letzte Etappe im Rahmen der PS-Hausstrecken-Serie 2013 war etwas ganz Besonderes: Zwei Helden-Club-Mitglieder fuhren mit WM-Pilot Max Neukirchner durch dessen Revier im Erzgebirge.

Reisen PS - Das Sportmotorrad Magazin unterwegs mit Lesern Hausstrecke im Thüringer Wald

Mal Hand aufs Herz, viele "Wessis" tun sich mit dem Osten immer noch schwer. Völlig grundlos, denn im Thüringer Wald zum Beispiel gibt es geile Motorradstrecken. Also rauf aufs Eisen und in genialer Umgebung brennen gehen!

Reisen Motorradreise in die Sibillinischen Berge in Italien Italien wie aus dem Bilderbuch

Ein bis zu 2500 Meter hohes Gebirge mit höchstem Fahrspaßfaktor, nur eine Stunde bis zu den palmengesäumten Badestränden der Adria und dazwischen idyllische Hochebenen - fast ein Wunder, dass die Sibillinischen Berge bei uns nicht...

Reisen Unterwegs: Korsika Erste Begegnung

Für viele Motorradfahrer ist Korsika ein Traumziel für ihre erste Reise in den Süden. Manche aber entdecken die Mittelmeerinsel erst spät. Besser spät als nie, denn ein Motorradleben ohne Korsika ist unvorstellbar.

Reisen Report: DB Autozug im Selbstversuch In einem Zug

Über Nacht mal eben mit dem Motorrad nonstop von Hamburg nach Bozen - der Autozug macht’s möglich. Ein im Tagesgeschäft zum Bahn-Hasser mutierter Bahn-Vielfahrer probierte aus, ob das wirklich eine so tolle Idee ist.

Reisen Deutschland: Entlang der Mosel Alles im Fluss

Die Mosel für Motorradfahrer: kleine Straßen, darunter auch alte Bergrennstrecken, die sich aus dem weinseligen Flusstal hinaufwinden auf die Eifel- und Hunsrückhöhen. Ideal für Schräglagenfans und Genusstypen.

Reisen Motorradtour Trentino Zwischen Adamello, Dolomiten und Gardasee

Zwischen Adamello, Dolomiten und dem Gardasee zeigt das Trentino, warum es bei Motorradfahrern eine der beliebtesten Alpenregionen ist.

Reisen Die Marathon Harley "The Motorcycle" - Kurzporträt von Peter und Kay Forwood

Wer hätte das gedacht: Keine BMW GS und kein Toyota Landcruiser sind weiter gereist als diese Harley Electra Glide Classic Baujahr 1993. 610000 Kilometer trug das amerikanische Schwermetall seine Besitzer, ein australisches Ehepaar, durch...

Reisen Motorrad-Geschichten aus der Redaktion Immer wieder Wochenende

Die ganz große Freiheit ist maximal fünf Tage entfernt - spätestens dann ist wieder Freitag. Und spätestens am Sonntagabend weiß man wieder, warum man sich das alles antut.

Reisen Fünf starke Wochenendtouren Kurz, aber heftig

Endlich wieder fahren. Spüren, dass Mensch und Maschine leben. Weil heutzutage krasser Zeitmangel herrscht, hier fünf Empfehlungen für zwei bis drei Tage hochintensiven Motorradgenuss. Diese fünf Routen sind der Wahnsinn.

Reisen Motorradreise entlang der Nordseeküste Leuchttürme - die Gipfelkreuze des Nordens

Im Südwesten steht Europas Höchster, und im Nordosten schart sich die High Society Deutschlands. Doch das sind längst nicht alle Highlights einer Reise von Campen/Ostfriesland nach Kampen/Sylt.

Reisen Motorradtour durch die Region Hegau/Bodensee Motorrad-Achterbahn zwischen Vulkanschloten und Bodensee

Zwischen Donau und Rhein zieht der Frühling ein paar Tage eher ins Land. Grund genug, den verträumten Hegau, die Motorrad-Achterbahn zwischen Vulkanschloten und Bodensee, unter die Räder zu nehmen.

Reisen Ausfahrten, Touren, Reisen 2013 - Tipps für starke Erlebnisse Sieben Träume

Jedes Jahr dasselbe. Blickt man zurück, hat man von seinen Plänen und Zielen wieder mal nur die Hälfte umgesetzt. Da hilft nur eines: jetzt fest planen und fett im Kalender eintragen.

Reisen Tipps für Motorradreisende Vorbereitung für Fernreisen mit dem Motorrad

Reisen mit dem Motorrad ist eine spezielle Form von Freiheit, wobei Dauer und Entfernung nur bedingt etwas mit der Freiheitsintensität zu tun haben. Dennoch ist eine Fernreise für viele Motorradfahrer das ultimative Abenteuer.

Reisen Mit dem Motorrad durch Guatemala Vulkane, Regenwald und Dschungelpisten

Wer Guatemala mit dem Motorrad bereist, taucht in unvergessliche Welten ein. Das kurvenreiche Hochland mit seinen 35 Vulkanen fasziniert genauso wie der tiefer gelegene Regenwald samt Dschungelpisten.

Reisen Motorradreise Panamericana Teil 1 Von Alaska nach Kalifornien

Ein MOTORRAD-Volontär erfüllt sich einen Lebenstraum und will von Alaska nach Argentinien - 30.000 Kilometer, sechs Monate, mehr als ein Dutzend Länder. Bis an die mexikanische Grenze ist er schon mal gekommen.

Reisen Hausstrecke PS unterwegs mit Lesern Märchenstunden

In Unterfranken scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Malerische Dörfer, verkehrsarme Straßen und Kurven ohne Ende. Jürgen Kleider gönnte PS das Vergnügen.

Reisen Reportage: Motorrad fahren in Japan Die Wiege des modernen Motorrads: Mit dem Motorrad durch Japan

Eine Motorradtour in Japan, das klingt verlockend. Endlich einmal da am Gasgriff drehen, wo das moderne Motorrad erfunden wurde. Doch die Straßenwelten dort sind anders. Können wir sie verstehen?

Reisen Unterwegs entlang der Ahr mit der Enfield Royal Classic Mit einem Klassiker durchs Ahrtal - Entschleunigung im Rheinland

Diese Reisegeschichte handelt von zwei Helden: dem Ahrtal in der Eifel und einer Royal Enfield Classic aus dem indischen Madras.

Reisen Motorrad-Endurotour Brandenburg Endurotour durch die Mark Brandenburg

Von Berlin zur Ostsee sind es kaum 170 km Luftlinie. Will man diese Strecke aber offroad auf Basis vergessener Dorfverbindungsstraßen zurücklegen, wird leicht ein längeres Abenteuer daraus.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...