Motorsport Porträt Jan Leek - der Motorrad-Kosmopolit Alter Schwede

Jan Leek ist ein Charakterkopf der internationalen Motorradszene. Journalist, Fachbuchautor, Romancier, Rennleiter, Nordschleifen-Instruktor, Tourguide, Motorradflüsterer. Ohne ihne wäre vieles anders. Eine Hommage zum Siebzigsten.

Motorsport Stefan Bradl wechselt zu Honda World-SBK ab 2017

Stefan Bradl hat den Vertrag unterzeichnet und fährt ab der Saison 2017 für Honda in der Superbike-WM.

Motorsport Mit den FUEL Girls durch die Nacht Girls Just Want To Have Fun

Was passiert eigentlich, wenn drei Mädels Bier gegen Bike tauschen und nachts zum Kolben-Vergleich ausrücken?

Motorsport Ein Besuch bei Frank Haasper, dem Motorradschlachter Teile mit Weile

Er lebt von Kleinkram, aber das zieht er ganz groß auf: Frank Haasper hortet hunderte Youngtimer, um sie dann meist Schalter für Schalter, Deckel für Deckel und Hebel für Hebel wieder zu verkaufen.

Motorsport MotoGP am Sachsenring 2016 Taktikfrage

48 Punkte vor Lorenzo, 59 Punkte vor Rossi – Márquez konnte seinen Vorsprung in der WM-Tabelle beim MotoGP Sachsenring ordentlich ausbauen. Seinen Sieg beim Deutschland-GP verdankt er einer guten Taktik und seiner Risikobereitschaft.

Motorsport GP-Reportage - Deutsche Piloten in der MotoGP Helden der Königsklasse

Die Ära von Stefan Bradl in der MotoGP neigt sich dem Ende zu, Siege und Titel blieben ihm versagt. Für Highlights war er jedoch gut – wie viele andere Deutsche, die sich in der Königsklasse versucht haben.

Motorsport Valentino Rossi - The Game für PS4, Xbox One und PC/Steam Doktorspiele

Mit „Valentino Rossi – The Game“ steht ab sofort der neueste Ableger der MotoGP-Videospielreihe im Fachhandel. Wie der Titel des Spiels bereits verrät, nimmt der Doktor bei der diesjährigen Version eine besondere Rolle ein.

Motorsport MotoGP 2016 in Assen (Niederlande) Miller gewinnt Regenschlacht

Jack Miller hat das Regenrennen in Assen für sich entschieden. Marc Márquez baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus.

Motorsport Pikes Peak International Hill Climb 2016 Ergebnisse aller Klassen

Pikes Peak, das ist ein 4.301 Meter hoher Berg in Colorado. Das Bergrennen "Pikes Peak International Hill Climb" fand vom 18. bis 26. Juni 2016 statt.

Motorsport Nachruf auf Götz George Zum letzten Mal "Scheiße"

Der vergangene Woche verstorbene Schauspieler hatte eine private Leidenschaft: Motorrad fahren. Nur nie in Deutschland.

Motorsport Casey Stoner über Geheimnisse im MotoGP Epochale Biester

Casey Stoner, der Weltmeister im Ruhestand, verrät die Geheimnisse aus drei Epochen im MotoGP und seine Tricks. Und der Australier erklärt, warum es immer noch zu viel Elektronik im MotoGP gibt.

Motorsport Trial-WM 2016 in Deutschland Deutscher WM-Lauf in Gefrees

Deutscher Trial-WM-Lauf in Gefrees und kein spanischer Sieger in der GP-Klasse? Aktuell unwahrscheinlich. Mit Jaime Busto segelt gar schon der nächste Überflieger an. Doch noch sitzt Toni Bou fest auf dem Trial-Thron.

Motorsport Dirk von Zitzewitz bei der Hellas Rally 2016 1. Profi-Einsatz der Honda Africa Twin

Jüngstes Motorsport-Projekt von Touratech: Honda CRF 1000L bei der Hellas Rally im Mai 2016. Ziel: verschiedene Prototypen für die aktuelle Africa Twin zu testen.

Motorsport "Ducati - 90th Anniversary The Official Videogame" Ducati-Videospiel zum 90.

Zum 90. Geburtstag schenkt sich Ducati ein Videospiel. Italiens größter Viedeospielproduzent Milestone bringt es für PlayStation4, Xbox One und Windows PC/STEAM.

Motorsport Motocross-Grand-Prix in Teutschenthal Das Kreuz mit dem Cross

Der Motocross-Grand-Prix in Teutschenthal gilt längst als Highlight im WM-Kalender. Die Kulisse ist traumhaft und lockt viele Fans an die Strecke. Doch der Veranstalter hat seine liebe Not mit dem Event.

Motorsport MotoGP 2016 in Mugello, Italien Lorenzo siegt nach Foto-Finish

Jorge Lorenzo hat das MotoGP-Rennen in Mugello mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Marc Márquez gewonnen. Valentino Rossi musste nach einem Motorschaden frühzeitig aufgeben.

Motorsport Fahrerkarussell MotoGP Saison 2017 Viñales bis 2018 bei Yamaha

Das Fahrerkarussell in der MotoGP hat mit den Wechseln von Lorenzo, Viñales und Iannone reichlich Fahrt aufgenommen. Eine Übersicht über die bisher feststehenden Wechsel in der MotoGP für die Saison 2017.

Motorsport So schlägt sich ein PS-Redakteur beim Yamaha R6-Cup Unter Wölfen

PS-Redakteur Tobias Münchinger stürzt sich in das Abenteuer R6-Cup und berichtet episodenweise über Licht- und Schattenseiten seiner ersten Rennsaison. Gibt es eine Lernkurve und was hält Racing für Überraschungen bereit?

Motorsport PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Körpergröße, Gewicht, Rundenzeiten

Wie beeinflussen Körpergröße und Gewicht des Fahrers die Rundenzeiten und den Reifenverschleiß auf der Rennstrecke? Motorrad-Flüsterer Werner Koch geht der Sache auf den Grund.

Motorsport MotoGP 2016 in Le Mans, Frankreich Lorenzos Start-Ziel-Flug

Sah aus wie ein fliegender Start, was Lorenzo da vollbrachte, als die roten Ampeln erloschen. Und es ging über 28 Runden gerade so weiter, bis zum Ziel. Dort kamen allerdings nur 13 Fahrer an.

Motorsport ADAC MX Masters 2016 12. Saison des ADAC MX Masters

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

Motorsport MotoGP in Jerez, Spanien 2016 Rossis einsame und schnelle Runden

Nein, es ist nicht Lorenzo, der sich da früh vom Feld absetzen kann und so souverän wie einsam eine schnellste Runde nach der anderen fährt. Es ist Valentino Rossi, dem in Jerez ein Start-Ziel-Sieg wie aus dem Bilderbuch gelingt.

Motorsport Jorge Lorenzo ab 2017 bei Ducati 2-Jahresvertrag ist unterschrieben

Jetzt wurden die Gerüchte um Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati bestätigt: 2017 und 2018 wird er für Ducati in der MotoGP starten, der Vertrag ist unterzeichnet.

Motorsport ADAC-Motorsport-Präsident Tomczyk im Interview "Plattform für den Nachwuchs"

Hermann Tomczyk ist ADAC-Motorsport-Präsident, höchstrangiger Motorsportler des Clubs. Ein Auto-Mann – der sich aber auch im Motorradsport sehr gut auskennt.

Motorsport MXGP 2016 in Teutschenthal Motocross-Elite trifft sich im Talkessel

Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die Motocross-Elite zum siebten Lauf der Motocross-Weltmeisterschaft 2016 in Teutschenthal. Besucher können sich auf eine traditionell tolle Atmosphähre und rasante Stunts freuen.

1 ... 8 ... 16 17 18 19 20 ... 22 ... 25
Motorräder Chopper/Cruiser Harley-Davidson Fat Bob im Test Das Dynamik-Versprechen

Harley meint, dass einem die Performance der neuen Fat Bob den Atem rauben...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen