Modern Classic FAHRTWIND: Dötsch-Kawasaki W 650 Scrambler Golden Ei

Kein Witz: Sie haben ihren Umbau „Golden Ei“ getauft. Zuerst als Arbeitstitel für den Scrambler gedacht, ist es letztlich dabei geblieben. FUEL hat die beiden Dötsch-Brüder im thüringischen Hildburghausen besucht und durfte ihr „Golden Ei“...

Modern Classic FAHRTWIND: Triumph Scriger 900 Norberts Vermächtnis

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Ein besonderer Mensch. Die besondere Geschichte.

Klassiker Impressionen Ducati Scrambler Vergleich der Scrambler-Generationen

Vor gut 50 Jahren feierte Ducati mit seinen Einzylinder-Scramblern in den USA respektable Erfolge. Zum Start der neuen Ducati Scrambler ziehen wir aus, den alten Spirit aufzuspüren. Ein Vergleich der Generationen.

Modern Classic Ducati Scrambler Icon im PS-Performance-Test A star is born

Dass ein kleiner, luftgekühlter Bock wie die Ducati Scrambler Icon mit Vollgas in die Herzen der Menschen fährt, verlangt nach genauerer Betrachtung. Der PS-Performance-Test.

Modern Classic Ducati Scrambler Icon im Top-Test Herzen erobern, Eisdielen regieren

Zugegeben, 100 Prozent artgerechte Haltung sieht anders aus. Aber: Wir hatten Spaß mit der neuen Ducati Scrambler Icon. Ob Ducatis Retro-Spross auch auf dem Asphalt Glücksgefühle auslöst, klärt der Top-Test.

Klassiker Horex Resident 350 GS im Studio Gelände-Resi

Als Nachfolgerin der erfolgreichen Horex Regina sollte die Resident mit neuem Motor die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Sogar als GS-Version Horex Resident 350 GS. Von der wurden jedoch nur wenige verkauft, heute existiert nur noch eine...

Modern Classic Ducati Scrambler im PS-Fahrbericht Geht mehr als Bummeln?

Wer hätte das gedacht? Abseits jeglicher Höchstleistung kommt mit der Ducati Scrambler endlich wieder eine Maschine zum Bummeln. Oder kann die Neue vielleicht mehr?

Modern Classic Fahrbericht MZ Scrambler 1100 von SK Bikes Könner am Werk

Die Firma SK Bikes hat sich mit Haut und Haar Ersatzteilversorgung und Service für MZ verschrieben. Wir sind die MZ Scrambler 1100 von SK Bikes gefahren.

Modern Classic Modell-Präsentation: Ducati Gut gemischt

Sie war einer der Stars der INTERMOT, die neue Scrambler. Weil sie das perfekt erledigt, womit sich andere schwertun. Sie mischt gekonnt Alt und Neu, Funktion und Tradition, on- und offroad. Die Scrambler sprüht vor Charme, macht es mit...

Naked Bike Moto Morini Scrambler 1200 im Fahrbericht Neues Werk, überarbeitete Modelle

Neues Werk, überarbeitete Modelle, frischer Tatendrang: Moto Morini meldet sich zurück. Fünf Jahre nach dem letzten Test fuhr MOTORRAD die leicht renovierte Scrambler 1200.

Events Leben: Quail Motorcycle Gathering Jahrmarkt der Eitelkeiten

Beim Quail Motorcycle Gathering in Carmel/Kalifornien treffen luftig-leicht gekleidete Damen im Sommerdress auf klassische Zweirad-Schönheiten. Und Ex-GP-Stars auf ­Benzinköpfe jeder Couleur, legendäre Motorradtypen auf skurrilste...

Modern Classic Neuheiten: Der Paparazzo Das Bike des Mr. Piëch

+++ Neue Scrambler ist Wunschmotorrad von Ferdinand Piëch +++ Basis-Ducati für Einsteiger +++ Luftgekühlter 796er-Motor +++ Präsentation wahrscheinlich auf der EICMA 2014 +++ Neue Monster mit wassergekühltem 821er-Motor praktisch fertig...

Modern Classic LSL-Triumph Clubman T 860 Roadster im Fahrbericht Retro-Club: Fahrbericht der LSL-Clubman

LSL verwandelt eine Triumph Bonneville in einen einem schmucken Retro-Roadster namens T 860. Damit kann man nur nur flanieren, sondern auch richtig flott fahren: Klassische Formen treffen auf moderne Fahrwerkskomponenten und tolle Bremsen.

Verkehr & Wirtschaft Blickpunkt: Geschichte von Triumph 20 Jahre Triumph in Hinckley/England

Schon klar, die Geschichte von Triumph reicht weiter zurück als nur zwanzig Jahre. Viel weiter. Das aktuelle Kapitel der weit über hundertjährigen Historie jedoch beginnt offiziell 1990. Und ist 2010 noch längst nicht zu Ende.

Werkstatt Suzuki GS 400 E wird zu "Scracer 402" Umbau: Scrambler oder Flattracker?

Müssen Youngtimer und Klassiker immer dem Original entsprechen? Werner Koch sagt: "Nein" – und lässt bei seinem neuen Projekt der Fantasie freien Lauf.

Klassiker Auf Achse: Kawasaki 250TR Neuer klassischer Einzylinder-Scrambler von Kawasaki

Nach der erfolglosen Kawasaki Estrella 250 kommt die Scrambler-Version 250TR über graue Kanäle nach Deutschland. Genau zum rechten Zeitpunkt – findet MOTORRAD CLASSIC.

Klassiker Métisse Triumph Steve McQueen Replica McQueens Desert Racer wird wieder gebaut

Steve McQueens verschollener Desert Racer ersteht als Replika in Kleinserie wieder auf. Er beeindruckt mit einzigartigem Charakter.

Modern Classic Auf Achse: Kawasaki W 650 Scambler Im Zeichen des K

Verwegen, aber nicht protzig; stilvoll, ohne sich anzubiedern, so kommt dieses japanische Motorrad im englischen Look daher. Mit Kühlrippen, Kickstarter und Königswelle.

Modern Classic Test Moto Morini Scrambler 1200 Schöner Scrambler

So nennen es die Italiener, wenn sie sonntagnachmittags im besten Outfit über die örtliche Promenade flanieren. Auch wenn es hier und da zwickt und zwackt, solange die Optik stimmt, passt alles. Das gilt auch für die Moto Morini Scrambler.

Modern Classic Fahrbericht JvB-Ducati Scrambler 1000 DS Ducati Scrambler-Umbau

Im spezialisierten Motorradmarkt der Neuzeit sind Scrambler fast vergessen. Damit will sich Designer Jens vom Brauck nicht abfinden. Und zeigt mit seinem Motorrad nebenbei, wie eine Ducati Monster richtig gut fährt.

Naked Bike Impression JvB-Ducati Scrambler Fluchtpunkt Hamburg

Es gibt da eine Geschichte, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe: Ein Mann fährt zur Arbeit, morgens um sechs. Doch er kommt nicht an. Die Freundin wartet nach Feierabend vergeblich, glaubt an Überstunden. Seine Arbeitskollegen rufen...

Technologie & Zukunft Nachlese Messe Eicma in Mailand Die feinen Kleinen

Kleine Hersteller, kleine Serien, mitunter nur Prototypen. Doch das tut der Attraktivität kaum Abbruch. Die feinen kleinen Neuheiten verleihen einem Motorradjahrgang erst die Würze.

Modern Classic Vergleichstest Aprilia Pegaso 650 Strada, Derbi Mulhacén 659, Yamaha MT-03 Entdecke die Möglichkeiten

Ein Einzylinder, drei grundverschiedene Motorräder. Allesamt von reizvoller Gestalt, bestückt mit Yamahas XT-Single. Ihr Repertoire reicht vom ernsthaften Begleiter durch den Alltag bis zum Spaßmobil für die kleinen Fluchten.

Modern Classic Fahrbericht Derbi Mulhacén 659 Extravagant

Was für ein Debüt! Derbis erstes große Motorrad nutzt den bewährten Einzylinder aus der Yamaha XT 660. Und ist trotzdem ganz anders. Eigenständig, leicht, aufregend. Das spanische Scrambler-Konzept geriet klassisch inspiriert und doch...

Naked Bike Fahrbericht Dötsch-Kawasaki W 650 Scrambler Labsal für die Seele

Dieser Scrambler scheint einer anderen Epoche entsprungen zu sein und entstammt doch der Gegenwart. Mit gerade mal 50 PS entführt er geradewegs in eine andere Welt. Dorthin, wo Gelassenheit auf feine Details trifft und Esprit die Seele...