Motorräder
Rückruf für Yamaha MT-03 und R3 Handbremshebel kann brechen

Der japanische Motorradhersteller Yamaha ruft seine 300er-Modelle MT-03 und R3 des Modelljahr 2019 zurück. Bei der Fertigung des Handbremshebels gab es Unregelmäßigkeiten.

Indian FTR 1200 im Fahrbericht Weltweit erster Flat Tracker für die Straße

Die Indian FTR 1200 ist der weltweit erste Flat Tracker für die Straße. Rolf Henniges ist sie in Kalifornien gefahren. Hier lest ihr seine Fahreindrücke.

Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Schon 40.000 Kilometer auf der Uhr

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in den Dauertest übernehmen. Die Reisemaschine tritt an, um sich über 100.000 Kilometer zu bewähren.

Neuvorstellung Peugeot Pulsion 125 (2019) Neuer Roller in drei Austattungsvarianten Neuheiten

Peugeot hat mit dem Pulsion 125 einen neuen Roller vorgestellt, den es in drei Ausstattungsvarianten geben wird und der sich dank neuer Assistenzsysteme insbesondere für den Einsatz in der Stadt eignen soll.

Triumph Rocket III (2019) Voll auf Power-Cruiser getrimmt

Triumph bringt eine neue Rocket III. Aus 2,5 Liter Hubraum schöpft der Dreizylinder über 170 PS und mehr als 220 Nm. Gebaut werden sollen von der TFC nur 750 Exemplare.

Honda-Spoiler-Patent Flügel für die Rückspiegel

Auf der Suche nach mehr Abtrieb an der Front setzen die MotoGP und auch immer mehr Serienmotorräder auf kleine Spoiler an den Frontverkleidungen. Honda hat sich jetzt Rückspiegel mit aerodyamischen Abtriebshilfen patentieren lassen.

Berluti Triumph Bonneville T120 Britischer Twin im Designerkleid

Der französische Luxusschuhhersteller Berluti hat eine Triumph T120 umgezeichnet und von einem Customizer umbauen lassen. Jetzt wird das Unikat bei Sotheby's versteigert.

Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale

Die Honda Fireblade durchläuft seit dem 17. März 2017 den MOTORRAD-Dauertest und hat seither rund 47.000 Kilometer gesammelt. Hier erfahrt ihr, wie sich die CBR 1000 RR mit der Modellbezeichnung SC77 auf dem Weg zu 50.

MotoCorsa Ducati Panigale V4 Tribute Nicky Hayden Ducati-Händler baut Einzelstück

US-Ducati-Händler MotoCorsa hat eine Panigale V4 im Nicky Hayden-Trimm aufgebaut. Das Unikat soll zu Gunsten der Nicky Hayden-Stiftung versteigert werden.

BMW R 1250 GS im 50.000-km-Dauertest Schaltnocken-Boxer soll Kilometer fressen

MOTORRAD begrüßt einen Neuzugang im Dauertest-Fuhrpark. Die BMW R 1250 GS mit dem neuen ShiftCam-Boxer geht auf die 50.000-km-Distanz.

Aprilia Shiver 900 im 50.000 km-Dauertest Italo-V2 auf der Langstrecke

Mit der Aprilia Shiver 900 reiht sich ein weiterer Neuzugang in den Dauertestfuhrpark der Redaktion MOTORRAD ein. Auch der italienische V2 muss sich über 50.000 km bewähren.

KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt

Am 26.4.2018 ist das österreichische Funbike KTM 790 Duke in die Redaktionstiefgarage gerollt. Von hier aus hat sie den 50.000 km-Marathon angetreten.

Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?

Gerüchten zufolge steht die legendäre Suzuki Hayabusa vor einem Comeback. Wie viel ist an den Gerüchten dran?

Neuer Indian-V2 Top-Motor kommt 2019 in der Raptor

Indian arbeitet an einer neuen V-Motorengeneration. Das jetzt in einem Erlkönig erwischte Aggregat verfügt über 1,8 Liter Hubraum, Wasserkühlung und 120 PS Leistung. Er kommt noch 2019 im neuen Touring-Modell Raptor.

Royal Enfield Interceptor INT 650 im 50.000 km-Dauertest Bereits 2.650 Kilometer auf der Uhr

Es gibt einen Neuzugang im Dauertest-Fuhrpark: Die Royal Enfield Interceptor INT 650 geht auf die Reise und möchte die 50.000 Kilometer möglichst schnell und sorgenfrei abspulen.

Aprilia Tuono V4 1100 im Fahrbericht V4-Upgrade – jetzt wird semiaktiv gedämpft

Die Aprilia Tuono V4 1100 des Jahrgangs 2019 steht schon längst bei den Händlern. Grade noch pünktlich zum Saisonbeginn ergibt sich die Möglichkeit, das neue Factory-Modell mit Fahrwerks-Upgrade in Südtirol zu testen. Ab geht’s!

Honda Super Cub C125 im Test Sixties-Flair trifft moderne Technik

Hacke, Spitze, hoch das Bein? Nein, wir sind hier nicht in der Tanzschule, sondern fahren Honda Super Cub 125. Aber die geniale Getriebe-Betätigung des meistgebauten Zweirades aller Zeiten ist mit diesen beiden Worten bestens beschrieben:...

BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 Motorrad für die Feuerwehr

Ein Motorrad, mit dem die Feuerwehr Brände löschen kann? Klingt etwas exotisch. Doch genau so ein Modell wurde mit der BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 in Algerien vorgestellt.

Norton Commando 961 Sport Sondermodell in Zusammenarbeit mit Breitling

Der britische Motorradhersteller hat in Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Breitling das Sondermodell Norton Breitling Sport aufgelegt. Es werden nur 77 Exemplare gebaut.

Harley-Davidson LiveWire Details, Preis und Vorbestellstart für Deutschland

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Jetzt ist klar: Das Serienmodell kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2019 nach Europa und kostet in Deutschland 32.995 Euro.

Kawasaki-Patent für Elektromotorrad Kommt eine Elektro-Kawa?

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Jüngste Patentanmeldungen zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben.

Harley-Davidson Würzburg Village Custom-Bike für den Papst

In Kürze erhält Papst Franziskus Besuch von einem deutschen Customizer, der speziell für den Heilgen Vater eine Harley umgebaut hat. Er soll das Bike signieren und dann für einen Guten Zweck versteigern.

Birdcage BMW Neuer Retro-Boxer im Customkleid

Für seinen neuen Cruiser baut BMW einen eigenen Boxermotor. Zu Promotionzwecken darf sich dieser bereits in Custombikes zeigen. Aktuell wird er in die Revival Birdcage BMW verbaut. Premiere feiert das Custommodell demnächst in Texas.

Neue Marke NeuWai Koreaner bauen E-Roller und E-Motorräder

Aus Südkorea drängt eine neue Marke auf den Zweiradmarkt. NeuWai positioniert sich als Anbieter für erschwingliche Motorräder und Roller mit Elektroantrieb.

KTM 390 Adventure Erlkönig (2019) Kleines Abenteuer-Bike erwischt

KTM wird auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version bereichern. Ein entsprechender Erlkönig ist jetzt unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
Anzeige
1000PS
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 12/2019.
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 24. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€