Themenspecial
Alles über BMW Motorrad

Wunderlich: Voten und eine BMW nach Maß gewinnen

Wunderlich baut das Traumbike Quizfrage beantworten und BMW R 1250 GS gewinnen

Die Chancen auf eine von Wunderlich gepimpte, kostenlose BMW standen nie besser. Um an der Verlosung für die Worldcrosser teilzunehmen, müssen 3 Quizfragen beantwortet werden.

BMW R 1250 GS Umbau Wunderlich
BMW R 1250 GS Umbau
BMW R 1250 GS Umbau
BMW R 1250 GS Umbau
BMW R 1250 GS Umbau 10 Bilder

Aus 29 Modellen wurde im ersten Schritt eine BMW R 1250 GS zum Wunderlich Traumbike gewählt, die dann von einem Designer in Szene gesetzt wurde und nun verlost wird. Von der GS standen 9 Entwürfe zur Wahl. 26.000 User stimmten ab und das Ergebnis ist mit 53,1 Prozent Zustimmung eindeutig: Die Worldcrosser macht das Rennen. Sie setzt sich gegen die 8 anderen Entwürfe durch, wovon die zweitplatzierte LunarX 25,7 Prozent der Stimmen bekam und die 1250 CSL 21,2 Prozent. Jetzt ist noch eine letzte Frage offen: Wer gewinnt die BMW R 1250 GS Worldcrosser von Wunderlich? Interessierte müssen 3 Quizfragen beantworten. Aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird dann eine Gewinnerin oder ein Gewinner ermittelt. Für die Auflösung wird Wunderlich am 30. April sorgen.

BMW R 1250 GS Umbau
Wunderlich

Stage 1 Voting

Im ersten von drei Schritten wurde das BMW-Modell gewählt, das im Juli 2022 beim Perfektionstraining des MOTORRAD action teams auf der Nordschleife als Gewinn übergeben wird. Für diesen Schritt war die Angabe persönlicher Daten nicht nötig. Das Voting lief bis zum 3. Januar 2022. Über 14.000 gezählte Stimmen später stand die Zulassungsköniging R 1250 GS zum Umbau fest.

Wunderlich BMW R18 Konzeptmotorrad
Chopper/Cruiser

Stage 2 Design

In dieser Phase entwarf der französische Designer Nicolas Petit mehrere Designs für die GS. In Schritt zwei wurde ein Vorschlag von allen Teilnehmern gewählt, der dann umgesetzt wurde. Zur Wahl standen insgesamt neun Designs in drei Kategorien (siehe Bildergalerie). Eher abseits der Straßen sollen die Varianten der Kategorie "Offroad" zählen, wer auf den Supermoto-Style der HP2 steht, der könnte mit den 17-Zoll-Varianten der Kategorie "Sport" glücklich werden, für die große Reise standen die Designs der "Touring-Klasse" zur Wahl. Gewonnen hat am Ende die Worldcrosser-Variante mit 53,1 Prozent der Stimmen.

Enduro

Stage 3 Bewerben und gewinnen

Im letzten Schritt wird bis Ende April das Traumbike zusammengebaut und jeder, der die BMW gewinnen will, kann sich bewerben und hier die 3 Quizfragen beantworten. Ende April wird das fertige Motorrad vorgestellt und der Gewinner oder die Gewinnerin bekanntgegeben.

Fazit

Eine BMW von Wunderlich für lau und dann noch die Chance, selbst ein wenig mitzugestalten? Das ist möglich beim Wunderlich Traumbike. Die Aktion startete mit der Wahl der umzubauenden BMW, danach wurde über das Design entschieden und nach einer Bewerbungsphase wird unter den Bewerbern und Bewerberinnen das Bike verlost. Übergabe ist beim Perfektionstraining des MOTORRAD action teams im Juli 2022 auf der Nordschleife.

Zur Startseite
BMW
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über BMW
Mehr zum Thema BMW-Spezial
TVS Ronin 09/2022
Modern Classic
Hommage Bobby Haas BMW von Kingston Custom
Klassiker
Keeway 2023 K 300 N und K 300 R
Motorräder
BMW M 1000 R Kar Lee Rendering
Naked Bike
Mehr anzeigen