BMW ProRace Lederkombi Einteiler 2019 BMW

MOTORRAD BMW Spezial

Alles über BMW Motorrad

Alles über die Marke mit dem weiß-blauen Propeller mit Hintergrundinfos zur BMW-Zukunft, Tests, Reiseberichten, Umbauten und vielem mehr.

Modern Classic BMW K75 „Daboia“ Cafe Racer Schicker Umbau von Matteucci Garage

Mit der „Daboia“ Cafe Racer haben die italienischen Customizer von Matteucci Garage einen schicken Retro-Umbau auf Basis der BMW K75 auf die Räder gestellt.

Motorräder BMW S 1000 RR aus Vietnam Supersportler aus Karton finalisiert

Mehrere Vietnamesen haben ein ganz besonderes Exemplar der BMW S 1000 RR auf die Räder gestellt. Beim Material setzen die Bastler auf Karton. Nach dem Grundaufbau wurde nun ein zweites Video mit einer passenden Lackierung ins Netz gestellt.

Gepäck Hepco & Becker-Systeme für BMW S 1000 RR Auch ein Sportler muss mal schleppen

BMW hat seinen Supersportler S 1000 RR zur Neuauflage noch radikaler und sportlicher gestaltet. Hepco & Becker versucht der Doppel-RR mit seinem Zubehör ein wenig Alltag beizubringen.

Verkehr & Wirtschaft BMW-Motorrad-Absatz 2019 Verkäufe steigen um 5,8 Prozent

Der bayerische Motorradbauer hat 2019 seinen neunten Rekordabsatz in Folge eingefahren. Die Verkäufe stiegen 2019 um 5,8 Prozent auf 175.162 Fahrzeuge.

Motorräder BMW Motorrad im Modelljahr 2020 Alle Modelle und Preise

Buchstabensalat! Zur Abwechslung mal nicht GS bei BMW und auch nicht RR. Die Schwerpunkte für 2020 setzt das große C, von Cruiser bis Crossover. Auch wenn der dicke 1800er noch auf sich warten lässt.

Motorräder Umbau BMW R nineT Racer von JvB-moto Custom-Bike von Jens vom Brauck

Es bestand Handlungsbedarf: Die überstreckte Sitzhaltung der BMW R nineT Racer sollte man verbessern. Hat Jens vom Brauck von JvB-moto getan. Und dabei auch die Optik radikal verändert. Harmonie trifft Spirit.

Tourer BMW R 1250 RS gegen Kawasaki Z 1000 SX Sporttourer im Vergleichstest

Im Test treten die BMW R 1250 RS gegen Kawasaki Z 1000 SX gegeneinander an. Welches Modell kann das Duell für sich entscheiden?

Supersportler BMW S 1000 RR - Modelljahr 2018 und 2019 im Test Alt gegen Neu im Vergleich

Modelljahr 2018 gegen Modelljahr 2019. Welche BMW S 1000 RR kann sich im Vergleichstest durchsetzen? Die Alte oder die Neue?

Elektro BMW E-Power Roadster Concept Erster Prototyp eines E-Motorrads

BMW hat bei einem Technikworkshop im französischen Miramas das E-Power Roadster Concept vorgestellt – ein Naked Bike mit rein elektrischem Antrieb und ein reiner Prototyp.

Wunderlich BMW 1250 Boxer-Schutz Protektoren für den Shiftcam-Boxer EICMA 2019

Der BMW-Ausrüster Wunderlich hat auf der EICMA drei neue Protektoren für den Shiftcam-Boxer vorgestellt: Motorschutzcover und Ventildeckelprotektor aus Kunststoff, sowie den Motor- und Krümmerschutz „Extreme“ aus Aluminium.

BMW S 1000 XR (2020) Adventure-Bike neu aufgelegt EICMA 2019

BMW stellt auf der EICMA in Mailand eine Neuauflage der S 1000 XR vor. Das Adventure-Bike bekommt im Modelljahr 2020 zahlreiche neue Features.

Naked Bike BMW F 850 R Modelljahr 2020 Patentamtbilder Viel mehr als nur ein Facelift

Das Naked Bike BMW F 850 R steht in den Startlöchern, um die F 800 R abzulösen – und zwar deutlich überarbeitet, wie die neusten Patentamtbilder zeigen.

Sport & Szene BMW Spezial 2/2019 Pralle Ladung weiß-blau

Seit dem 3. September ist das MOTORRAD BMW Spezial 2/2019 im Handel. 132 Seiten über die Marke mit dem weiß-blauen Propeller für 6,50 Euro (PDF für 5,99 Euro) – prall gefüllt mit Hintergrundinfos zum neuen XXL-Boxer, Tests, Reiseberichten,...

Zubehör BMW S 1000 RR (2019) von Ilmberger-Carbon Neues Zubehör für den Supersportler

Zubehörspezialist Ilmberger-Carbon hat jede Menge neue Bauteile für die BMW S 1000 RR Modelljahr 2019 ins Angebot genommen.

Motorräder BMW Motorrad im Modelljahr 2020 Neue Farben und alle Preise

BMW Motorrad spendiert einigen Bikes wie der S 1000 RR im Modelljahr 2020 neue Farben. Zudem wurden die Preise für das kommende Jahr veröffentlicht.

Zubehör BMW-Aufkleber-Sets für R 1200 GS & Co. Individualisierungsmöglichkeiten für BMW-Besitzer

Für all diejenigen Besitzer eines BMW-Bikes, die sich ihr Motorrad noch etwas individueller wünschen, bietet BMW Motorrad neue Aufkleber-Sets an, die das Aussehen von R 1200 GS & Co. ändern.

Enduro BMW R 1250 GS mit Hybridantrieb Patentanmeldung heizt Gerüchteküche an

Plant BMW eine neue R 1250 GS mit Hybridantrieb? Eine zuletzt eingereichte Patentanmeldung heizt die Gerüchteküche jedenfalls an.

Enduro BMW F 850 GS-Umbau von Hornig Angeschärfte Reiseenduro

Zubehörspezialist Hornig hat es wieder getan und ein neues BMW-Modell aufgewertet. Dieses Mal wurde die BMW F 850 GS mit einigen schärferen Bauteilen verfeinert.

Elektro BMW X2City im Fahrbericht E-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten....

Elektro Noch mehr Elektro-BMW Neuer BMW E-Scooter ab Herbst 2019

BMW erweitert sein Elektroangebot ab Herbst um den neuen E-Scooter. Der fährt bis zu 20 km/h schnell und 12 Kilometer weit. Die Preise starten bei 799 Euro.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW R 1200 R (LC) Tipps zum Gebrauchtkauf

Mit dem Wasserboxer-Roadster ab Baujahr 2015 gelingt es BMW, der Modellreihe ein neues Image zu verpassen: Dynamisch statt bieder lautet die Parole. Als junge Gebrauchte ist die BMW R 1200 R stark gefragt.

Tourer BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 Motorrad für die Feuerwehr

Mit der BMW R 1250 RT-P Firexpress wurde auf der Secura 2019 ein Motorrad vorgestellt, mit dem die Feuerwehr Brände löschen kann.

Chopper/Cruiser Birdcage BMW Neuer Retro-Boxer im Customkleid

Für seinen neuen Cruiser baut BMW einen eigenen Boxermotor. Zu Promotionzwecken darf sich dieser bereits in Custombikes zeigen. Aktuell wird er in die Revival Birdcage BMW verbaut. Premiere feiert das Custommodell demnächst in Texas.

Verkehr & Wirtschaft BMW feiert Produktionsjubiläum 3 Millionen Motorräder aus Berlin

BMW Motorrad feiert Produktionsjubiläum. Am 9. April 2019 lief in BMW-Motorradwerk in Berlin-Spandau das dreimillionste Motorrad, eine BMW S 1000 RR, vom Band.

Kombis, Jacken & Hosen BMW ProRace-Rennkombi Bayern bringen neuen Ledereinteiler

BMW erweitert sein Motorradbekleidungsangebot um den Renneinteiler ProRace. Gefertigt wird die ProRace-Kombi vom italienischen Kombispezialisten Gimoto für die Bayern.

A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...