Themenspecial
Alles über BMW Motorrad
BMW ProRace Lederkombi Einteiler 2019 BMW

MOTORRAD BMW Spezial

MOTORRAD BMW Spezial Alles über BMW Motorrad

Alles über die Marke mit dem weiß-blauen Propeller mit Hintergrundinfos zur BMW-Zukunft, Tests, Reiseberichten, Umbauten und vielem mehr.

Modern Classic Moto Guzzi V 100 Mandello Crossover-Bike mit wassergekühltem V2

Moto Guzzi feiert seinen 100. Geburtstag mit einem neuen Crossover-Bike samt neuem wassergekühlten V2: Moto Guzzi V 100 Mandello.

Supersportler TVS Apache RR 310 ab 2022 maßgeschneidert Indischer Supersportler mit bayrischen Zügen

Mit der Apache RR 310 bietet TVS einen Supersportler mit dem Einzylinder der BMW G 310 an. In Indien ein Erfolg, 2022 mit neuen Paketen buchbar.

Motorräder Wer hat am meisten Hubraum? Die größten Motoren in aktuellen Motorrädern

Große Motoren haben ihren eigenen Charme. Welche aktuellen Motoren derzeit den größten Hubraum haben, zeigen wir bei MOTORRAD Online.

Technologie & Zukunft TVS schaltet um auf Elektro 130 Millionen Dollar für Elektro-Kräder

Die Zweiradsparte des TVS Konzerns plant elektrisch. Gut 130 Millionen Dollar werde nur für die Entwicklung neuer Modelle mit Batterie investiert.

BMW R100/7 Umbau Finnisches Pandemie-Projekt

Tito hatte sein Leben lang noch nie etwas von Café Racern gehört. Der Erstkontakt war der Urknall, der Plan selbst einen zu bauen schwierig: Europa war im Lockdown.

Supersportler BMW S 1000 RR (2019) im 50.000 km-Dauertest Supersportler bei 21.500 Kilometern

Die BMW S 1000 RR wird im Dauertest 50.000 Kilometer machen. Hier lest ihr, wie es dem Supersportler dabei ergeht.

Enduro BMW R 1300 GS Erlkönig Neue Evolutionsstufe kommt 2023

Dass die neue BMW R 1300 GS kommt ist keine Überraschung. Aber eine kleine Sensation sind die Erlkönig-Bilder dieser Entwicklungsstufe dennoch. Wir erklären, wann sie kommt und was sich ändert.

Motorräder BMW R 1250 GS aus Brasilien Leichtbau-GS komplett aus Pappe

Ein junger Brasilianer hat aus Pappe eine komplette BMW R 1250 GS inklusive Shiftcam-Motor gebastelt. Auf dem Modell im Maßstab 1:1 kann er sogar sitzen, nur fahren kann sie nicht.

Supersportler 2011er Suter MotoGP-Motorrad in Auktion MotoGP Bike von Colin Edwards für 46.000 Euro versteigert

Die CR-Teams der MotoGP waren 2012 und 2013 Teil des Starterfeld der MotoGP. Das fuhr damals zwar schon die 1000er-Motoren, die CR-Teams konnten aber mit günstigeren Motoren aus der Superbike-WM antreten, mehr Sprit tanken und mehr Motoren...

Technologie & Zukunft Patent für Sicherheitsgurt auf Rollern Bitte anschnallen auf dem Schleudersitz

Designtempel Italdesign Giugiaro hat sich eine Erfindung für ein neues Sicherheitssystem für Rollerfahrer patentieren lassen. Dabei wird man in einem Schleudersitz festgeschnallt.

Motorräder A-Z BMW R 1200 R Spitfire VTR Customs verkauft Spitfire-Sprint-BMW

Zwischen 2018 und 2019 ging die Spitfire von VTR Customs durch die weltweite Presse. Bei diversen Sprintrennen trat sie an und gewann. Jetzt steht die umgebaute BMW R 1200 R LC zum Verkauf.

Enduro Harley-Davidson Pan America im Fahrbericht Räumt fahrdynamisch mit allen Klischees auf

Sie ist mehr als nur ein weiteres Adventure-Bike. Bei der 1. Testfahrt räumt die Harley-Davidson Pan America mit Klischees auf.

Technologie & Zukunft BMW S 1000 RR mit Problemventilen BMW tauscht Zylinderköpfe aus

BMW Motorrad tauscht freiwillig die Zylinderköpfe bestimmter Motoren der S 1000 RR aus. Grund: fehlerhafte Titanventile können auf Dauer zu höherem Verschleiß führen.

Motorsport MotoGP Safety-Car & Safety-Bike 2021 BMW gibt in der MotoGP den Ton an

BMW hat seine Sicherheitsflotte für die MotoGP-Saison 2021 vorgestellt. Sie besteht aus fünf Safety-Cars und zwei Safety-Bikes - alle von der M-GmbH.

Supersportler Erster Fahrbericht der BMW M 1000 RR Auf dem Weg in die WM

Die M 1000 RR soll BMW in der Superbike-WM ganz nach vorne bringen. MOTORRAD konnte erste Fahreindrücke sammeln.

Verkehr & Wirtschaft BMW Motorrad Days Ab 2021 in Berlin, aber schon abgesagt

Nach insgesamt 18 erfolgreichen Auflagen der BMW Motorrad Days in Folge in Garmisch-Partenkirchen sollte das weltweit größte Treffen rund um die Marke BMW Motorrad 2021 in Berlin stattfinden. Corona zwingt jetzt aber zur Absage.

Technologie & Zukunft BMW plant Sicherheits-Roller Crashsicherer Rahmen, aber kein Dach

Einen crashsicheren Rahmen stellen diese neu veröffentlichten Skizzen von BMW vor. Der Unterschied zum C1-Roller: Diese Entwürfe sehen kein Dach vor.

Klassiker Lord Drake Kustoms BMW Aerowunder K1 goes Kustom

Mit der K1 bracht BMW 1988 viel neues. 16V-Technik, enorm niedriger Luftwiderstand, 240 km/h aus 100 PS, keine Koffer und auch keine Schräglagenfreiheit. Als Custombike ist die K1 daher äußerst selten.

Verkehr & Wirtschaft BMW-Absatz 2020 Zweitbestes Ergebnis aller Zeiten

BMW konnte trotz der Corona-Krise im Jahr 2020 169.272 Motorräder und Scooter in Kundenhand übergeben und damit das zweitbeste Absatzergebnis aller Zeiten erzielen.

Motorräder BMW K100 Umbau Schöner Tanken im Allgäu

Crooked Motorcycles aus Memmingen nehmen sich die BMW K100 vor und verpassen ihr einen Tank im Stile des Lockheed F117 Nighthawk Tarnkappenbombers.

Supersportler BMW M 1000 RR Voll auf Rennsport fokussiert

Mit der M 1000 RR bringt BMW das erste Motorrad unter dem M-Label. In allen Bereichen konsequent auf den Rennsporteinsatz optimiert bildet sie die neue Basis für den angestrebten Erfolg in der WSBK.

Supersportler Moto S 450 RR - S 1000 RR-Klon aus China BMW geht der Sache juristisch nach

Blau-weiß-rote Lackierung, RR-Schriftzug auf der Seitenverkleidung und ein modifiziertes Logo – dass die Moto S 450 RR die BMW S 1000 RR kopieren möchte, ist glasklar.

Elektro BMW-Patent für neues Hybridfahrzeug Kabinenroller und Freizeit-Bike in einem

Vom europäischen Patentamt wurden Zeichnungen veröffentlicht, die einen BMW-Elektroroller mit abnehmbarem Dach, Sicherheitsgurten sowie Airbags zeigen.

Motorräder A-Z BMW-Topseller in Deutschland von 2010 bis 2019 Beliebteste BMW-Modelle im vergangenen Jahrzehnt

BMW hat sich bekanntlich zum erfolgreichsten Motorradhersteller in Deutschland entwickelt. Wir zeigen die Topseller in Deutschland von 2010 bis 2019.

Enduro Wunderlich Edition 35-GS Modelle #1 und #2 Auf Basis der R 1250 GS

Wunderlich hat zur Feier des 35. Firmenjubiläums zwei neue Custom-Bikes auf Basis der BMW R 1250 GS auf die Räder gestellt: die Editionen 35-GS Modelle #1 und #2.

1 2 3 ... 4 ... 5