MOTORRAD BMW Spezial

Alles über BMW Motorrad

BMW ProRace Lederkombi Einteiler 2019 Foto: BMW

Alles über die Marke mit dem weiß-blauen Propeller mit Hintergrundinfos zur BMW-Zukunft, Tests, Reiseberichten, Umbauten und vielem mehr.

BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 Motorrad für die Feuerwehr

Ein Motorrad, mit dem die Feuerwehr Brände löschen kann? Klingt etwas exotisch. Doch genau so ein Modell wurde mit der BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 in Algerien vorgestellt.

Birdcage BMW Neuer Retro-Boxer im Customkleid

Für seinen neuen Cruiser baut BMW einen eigenen Boxermotor. Zu Promotionzwecken darf sich dieser bereits in Custombikes zeigen. Aktuell wird er in die Revival Birdcage BMW verbaut. Premiere feiert das Custommodell demnächst in Texas.

BMW feiert Produktionsjubiläum 3 Millionen Motorräder aus Berlin

BMW Motorrad feiert Produktionsjubiläum. Am 9. April 2019 lief in BMW-Motorradwerk in Berlin-Spandau das dreimillionste Motorrad, eine BMW S 1000 RR, vom Band.

BMW F 850 RS (Erlkönig) Zweizylinder-Tourer kommt 2019

Im Mai 2018 hatte BMW auf der Villa d'Este mit der Studie 9cento einen Sporttourer auf Basis der F 850 GS skizziert. Dann haben wir einen Erlkönige der BMW F 850 RS erwischt. Jetzt gibt es neue Hinweise.

BMW ProRace-Rennkombi Bayern bringen neuen Ledereinteiler

BMW erweitert sein Motorradbekleidungsangebot um den Renneinteiler ProRace. Gefertigt wird die ProRace-Kombi vom italienischen Kombispezialisten Gimoto für die Bayern.

BMW Spezial 1/2019 Pralle Ladung weiß-blau

Seit 9. April ist das MOTORRAD BMW Spezial 1/2019 im Handel. 132 Seiten über die Marke mit dem weiß-blauen Propeller für 6,50 Euro – prall gefüllt mit Hintergrundinfos zur BMW-Zukunft, Tests, Reiseberichten, Umbauten und vielem mehr.

BMW R nineT Werkszubehör Frästeile "Option 719" zum Nachrüsten

Bislang konnten die Frästeile der Option 719 nur bei BMW-Neufahrzeugen ab Werk mitbestellt werden. Jetzt sind die edlen Anbauteile auch nachrüstbar.

BMW-Cruiser Erlkönig 2019 erwischt Erprobungsfahrt auf deutschen Straßen

Dass der BMW-Cruiser kommt, das steht fest. Nur das „Wann“ ist noch nicht bekannt. Jetzt wurde der erste Erlkönig auf deutschen Straßen gesichtet.

BMW S 1000 RR im Fahrbericht Die schiere Dynamik begeistert

In der Summe ihrer Eigenschaften war die BMW S 1000 RR seit ihrem Erscheinen das Maß der Dinge bei den Superbikes. Nun präsentieren die Münchner die komplett umgekrempelte jüngste Ausbaustufe. Wir konnten sie bereits fahren.

BMW X2City im Fahrbericht Elektro-Kick-Scooter für die Stadt

BMW hat mit dem X2City einen neuen Elektro-Kick-Scooter vorgestellt, der für die Benutzung auf öffentlichen Straßen und Radwegen zugelassen ist. Er wird ab Februar 2019 erhältlich sein und 2.399 Euro kosten.

BMW R nineT (Option 719) und Honda CB 1000 R Retro-Bikes im Vergleichstest

Farben stiften Identitäten. Im Falle der Honda CB 1000 R und BMW R nineT verleihen sie den Hauch des Edlen. So glänzt die Honda in Teilen dank Aluminium silbrig-hell, während die BMW mit goldener Fräskunst dagegenhält.

Honda-Patent auf neue variable Ventilsteuerung Japaner kontern BMW ShiftCam

Motorradhersteller Honda hat sich eine neue variable Ventilsteuerung patentieren lassen. Offensichtlich wollen die Japaner damit gegen das BMW ShiftCam-System antreten. Erster Einsatz könnte in der neuen Fireblade sein.

BMW R 1250 GS im Top-Test High-End-Allrounder

In der neuen BMW R 1250 GS sorgt eine variable Ventilsteuerung per Schaltnocke für mehr Drehmoment, Leistung und Laufkultur. Ansonsten bleibt das Wesentliche beim guten Alten.

BMW F 850 GS Adventure im Fahrbericht Zweizylinder im Abenteuer-Look

Auf der EICMA 2018 hatte BMW die BMW F 850 GS Adventure vorgestellt. MOTORRAD konnte das Abenteuermotorrad für die Mittelklasse bereits fahren.

BMW R 1250 GS Adventure im Fahrbericht Abenteuer-GS mit neuem Boxer

Auf der EICMA feierte die BMW R 1250 GS Adventure ihre Premiere. Auch sie bekommt den neuen Boxer mit 84 cm³ mehr Hubraum und 136 PS. MOTORRAD konnte die Abenteuer-GS bereits fahren.

NMoto Nostalgia Project Aus BMW R nineT wird R7

1934 präsentierte BMW das Art Deco-Bike R7 als Prototyp, der nie in Serie ging. Jetzt legt NMoto einen Umbaukit vor, der die R nineT zur R7 umformt.

BMW Modelljahr 2019 Neue Modelle, frische Farben, höhere Preise

BMW frischt einige Modelle wie die BMW R nineT Scrambler und BMW S 1000 R für das Modelljahr 2019 auf.

Neuvorstellung BMW S 1000 RR Supersportler mit 207 PS und 198 kg

BMW hat auf der EICMA 2018 in Mailand die brandneue BMW S 1000 RR vorgestellt, die 2019 auf die Straße rollen wird.

Wunderlich Bobber WunderBob BMW RnineT im Custom-Look

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich hat auf der INTERMOT einen RnineT-Umbau vorgestellt. Das WunderBob getaufte Custombike tritt im Bobber-Look an fährt mit Carbonrädern vor.

BMW G 310 RR Concept (2019) BMW zeigt Einzylinder-Supersportler

Auf den BMW Motorrad Days in Japan hat der bayerische Motorradhersteller jetzt ein Conceptbike gezeigt, das wohl die kommende BMW G 310 RR vorwegnimmt.

Autonom fahrende GS BMW R 1200 GS fährt wie von Geisterhand

BMW will für Motorradfahrer die Sicherheit, aber auch die Fahrfreude weiter erhöhen.

Ares Design BMW R nineT Retro-Bike wird noch klassischer

Die italienische Designschmiede Ares Design gestaltet eigentlich Autos um. Jetzt haben die Italiener ihr erstes Motorrad umgebaut – eine BMW R nineT, die noch klassischer wird.

Kinder-BMW mit Stützrädern und E-Motor Endlich eine GS mit niedriger Sitzhöhe!

Da muss man schon genauer hinschauen. Eine R 1200 GS in Miniaturausführung. Sitzhöhe? Auf jeden Fall unter 60 Zentimeter. Ist aber auch egal – das Teil hat nämlich Stützräder.

Hunter Sills BMW S 1000 RR Schnellste BMW der Welt

Eine von Hunter Sills Racing aufgebaute BMW S 1000 RR ist die wohl schnellste BMW der Welt. Beim Cook’s Top Oil Land Speed Shootout in Bolivien schraubte sie den Speedrekord in ihrer Klasse auf 369 km/h.

BMW Giggerl von Blechmann Custombike auf R nineT-Basis

Customizer Bernhard Naumann, genannt Blechmann, hat auf Basis der BMW R nineT die Giggerl gebaut. Sein Credo: „Seelensuche im Metall. Oberflächen, die zu Balsam für die Augen werden.“

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser