BMW R 18 im Fahrbericht Wenn aus Benzin fettes Grinsen wird

Rund zwei Jahrzehnte nach der R 1200 C versucht sich BMW erneut auf dem Cruiser-Parkett. MOTORRAD konnte den Big Boxer in der R 18 bereits fahren.

Triumph Tiger 900 im Fahrbericht Enduro mit geschärften Krallen

Mit der brandneuen 900er Tiger wollen die Briten das Reiseenduro-Mittelfeld richtig aufmischen. Die Feuertaufe ihrer angriffslustigen Katze fand jetzt in Afrika statt.

Harley-Assistenzpaket RDRS für Touring-Modelle Mehr Sicherheit für Ganzjahresfahrer

Traktionskontrolle, Brems-Assistent, Halte-Assistent, Defensiv-Assistenz, Reifenluftdruck-Kontrollsystem – selbst bei Harley ist man in der elektronischen Gegenwart angekommen. Mehr noch: Die Amis gehen mit ihren Systemen sogar weiter als...

Harley-Davidson FXLRS Low Rider S im Fahrbericht Sportliche Spitze der Softail-Modelle

2016 aufgetaucht, 2017 wieder verschwunden. Nun ist Harley-Davidson Low Rider S wieder da. Mit neuem Motor im neuen Rahmen.

Yamaha XSR 700 XTribute im Test MT-07 trifft XT 500

Yamaha schiebt ein weiteres Derivat der MT-07 in die Schaufenster. Es erinnert an die XT 500. Warum unsere anfängliche Skepsis über die Yamaha XSR 700 XTribute in Begeisterung umschlug, lest ihr hier.

Indian FTR 1200 im Fahrbericht Weltweit erster Flat Tracker für die Straße

Die Indian FTR 1200 wurde in der Serienversion von Rolf Henniges in Kalifornien gefahren. Hier lest ihr seine Fahreindrücke.

Die 20 größten Motorrad-Flops aus der Neuzeit Goldene Gurken

2007 hatte MOTORRAD zur großen Leserumfrage aufgerufen: Gesucht wurde der größte Zweirad-Flop aus der Neuzeit. Mit etwas Abstand würdigen wir jetzt das Wahlergebnis von damals neu.