Archiv
Reisen Auf den Spuren der alten Rallye Dakar in Marokko Ruf der Wüste

Noch einmal alles geben, alles fühlen, bevor es nicht mehr geht. Noch einmal nachempfinden, was Stars wie Marc Coma oder Cyril Despres auf den alten Etappen der Dakar-Rallye in Marokko geleistet haben.

Enduro Impression Honda Africa Twin Ziemlich beste Freunde

Vor 28 Jahren musste die Honda Africa Twin 650 zum ersten Test in MOTORRAD vorreiten – und wurde aus dem Stand des Testers Liebling. Jetzt schwang sich Werner "Mini" Koch in den Sattel der Neuen.

Enduro Sportenduros KTM 450 EXC und Yamaha WR 450 F im Test Steigflug oder harte Landung?

Egal in welcher Kategorie – seit Jahren geben die KTM-Maschinen die Überflieger im Sportenduro-Segment. Mit der WR 450 F fliegt nun Yamaha einen Angriff auf den Platzhirsch KTM 450 EXC.

Motorsport Zur Abkühlung: Motorradrennen auf der Skipiste Snow Speed Hill 2016

Alle sind sie gekommen. Der Reitbauer-Peter, der Stocker-Daniel, der Scheiflinger-Christian und die übrigen knapp 170 Gipfelstürmer, die beim Snow Speed Hill im österreichischen Pichl die Reiteralm "aufi" donnern.

Enduro Ducati Multistrada 1200 Enduro im Fahrbericht Quick And Dirty

Schnell auf der Straße war eine Ducati Multistrada 1200 schon immer, nun wollen sich die Italiener auch auf schmutziges Terrain wagen. Also verwandelten sie ihre Rase- in eine Reiseenduro.

Reifen Continental-Reifen für neue Honda Africa Twin TKC 70 und Conti Trail Attack 2

Reifenfreigaben für Continental TKC 70 und Conti Trail Attack 2 für die neue Honda CRF 1000 L Africa Twin.

Enduro Honda CRF 1000 L Africa Twin im PS-Fahrbericht Sport ist nicht ihr Ding

Vor knapp drei Jahrzehnten brachte Honda die Africa Twin. Nun kommt die moderne Version der Legende. Eine Maschine, die den breiten Bereich zwischen Reise und Offroad abdecken will – nur Sport ist nicht ihr Ding.

Enduro Ducati Multistrada 1200 Enduro im Fokus Wie positioniert sich die Neue?

"More than Red" lautet der neue Marketing-Claim vom Ducati. Die einstige Supersportler-Marke mausert sich langsam zum Vollsortimenter.

Enduro Yamaha WR 450 F im Fahrbericht Verkehrte Welt

Die Sportenduro Yamaha WR 450 F übernimmt 2016 das unkonventionelle Motorkonzept mit umgedrehtem Zylinderkopf von den Cross-Modellen des Hauses. Dafür musste sie von Grund auf neu konstruiert werden. Wir haben die Neue getestet.

Enduro Fahrbericht Honda CRF 1000 L Africa Twin - Teil 2 Offroad Offroad-Test in Südafrika

"Be careful, beware of the ruts", mahnte der Tourguide noch in einem Afrikaans-Englisch-Mix. "Roots?" - "Yes, ruts!" Okay, nicht Wurzeln, sondern Rillen, verstanden. Genutzt hat es nichts.

Enduro Honda CRF 1000 L Africa Twin im Fahrbericht Teil 1: Landstraße

Honda präsentierte in Afrika – wo sonst? – die neue Honda Africa Twin. Hat sich das Warten gelohnt? Im ersten Teil des Tests geht es über kurvige Pässe und schier endlose Asphaltgeraden nahe Kapstadt, im zweiten Teil dann ins Gelände.

Enduro Vergleichstest MX2-Motocrosser Neu konstruiert gegen modellgepflegt

Mit von Grund auf neu konstruierten, technisch nahezu baugleichen MX2-Crossern kämpfen Husqvarna und KTM gegen die lediglich modellgepflegte japanische Konkurrenz.

Enduro Husqvarna FC 250, Husqvarna FC 350 und Husqvarna FC 450 Husqvarna-Crosser 2016 im Fahrbericht

Das Rezept: im Prinzip KTM-Technologie, aber neu verpackt und mit aufgewerteter Ausstattung. Das trifft auch auf die 2016er-Crosser zu. Wir sind die neuen Husqvarna-Modelle schon gefahren.

Enduro Aprilia Caponord 1200 Rally gegen Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Adventure-Reiseenduros im Vergleich

Mit größerem Vorderrad und offroadiger Optik verleiht Aprilia der Caponord in der Rallye-Version einen Touch Abenteuergeist. Im Vergleichstest muss sie sich mit der Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré messen.

Enduro Beta RR 350, Beta RR 390, Beta RR 430 und Beta RR 480 im Test Beta-Sportenduros 2016

MOTORRAD-Offroad-Tester und Multi-Champion Didi Lacher ist mit den neuen Einspritzer-Modellen 2016 von Beta gefahren: Beta RR 350, Beta RR 390, Beta RR 430 und Beta RR 480.

Recht & Verkehr Reportage über das Projekt "Starthilfe" 24-Stunden-Endurorennen als Belohnung

In der "Starthilfe" bekommen Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen eine Chance auf ein geregeltes Leben – und dürfen zum Abschluss des einjährigen Projekts als Team beim 24-Stunden-Enduro in Langensteinbach teilnehmen.

Motorsport Jugend im Endurofieber KTM gegen World of Warcraft

Sie sind jung und begeistern sich für Motorräder. Am liebsten toben sie damit jenseits der Straße. Auf einem Privatgelände, das sie sich selber mit Hacke und Schaufel präparieren. Jede freie Minute gehört den Bikes.

Reifen Reifen für große Reiseenduros im Test Gibt es den Universalreifen?

Wie gut sind die Stollenreifen für Reiseenduros à la BMW R 1200 GS & Co auf der Straße? Welcher Reifen ist am besten für die Straße? Auch bei Nässe? Und welcher Reifen ist das Universaltalent für große Reiseenduros?

Enduro KTM-Crosser 2016 im Fahrbericht Starke Leichtgewichte

Die 2016er KTM-Crosser sind völlig neu und drastisch leichter. Aber sind sie auch wirklich viel besser? Wir sind die SX-F 450, SX-F 350 und SX-F 250 für 2016 bereits gefahren.

Reifen Enduroreifen der Größen 110/80 R 19, 150/70 R 17 im Test Haftreserven für Reiseenduros

Fünf Enduroreifen der Dimensionen 110/80 R 19, 150/70 R 17 müssen bei Tests mit der BMW R 1200 GS zeigen, wer nicht nur bei Regen die besten Haftreserven zu bieten hat.

Klassiker Horex Resident 350 GS im Studio Gelände-Resi

Als Nachfolgerin der erfolgreichen Horex Regina sollte die Resident mit neuem Motor die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Sogar als GS-Version Horex Resident 350 GS.

Events Mula-Trial in Tre Giorni Valtellina (Italien) Kult-Veranstaltung für Offroad-Gourmets

Entlang von Maultierpfaden auf Mortirolo oder Forcola motorisiert hinaufkraxeln? Ganz legal? Das Mountain-Trial Tre Giorni Valtellina macht’s möglich.

Enduro Fahrbericht Yamaha WR 250 F Gewaltige Aufwertung für die Sportenduro

Nach Jahren der Zurückhaltung wurde die Yamaha WR 250 F nun für die Saison 2015 gewaltig aufgewertet. Auf der Basis des Motocross-Modells entstand eine technisch avantgardistische Sportenduro. MOTORRAD ging damit auf Spritztour.

Enduro Beta RR 350 EFI, Husqvarna FE 350, KTM 350 EXC-F und Sherco 300 SEF-R 350er-Sportenduros im Vergleichstest

Bei den 350ern-Sportenduros brennt die Luft. Denn mehr als die Hälfte aller Viertakt-Sportenduros wird in dieser Klasse verkauft. Die Schlacht um die Dominanz im Unterholz tobt heftig.

Elektro KTM Freeride E im Fahrbericht Neue Perspektive für den Offroad-Sport?

Kein Lärm, keine Abgase – nach sieben Jahren Entwicklungszeit könnte das erste Elektro-Bike von KTM, die KTM Freeride E, dem Offroad-Sport eine ganz neue Perspektive geben.

1 2 3 4 ... 4 ... 5
A-Z Themen Sonstiges E-Tretroller E-Scooter

Hier findet ihr alle Produktvorstellungen, News, Tests und Vergleichstests...