Archiv

Gelände / Offroad

Im finnischen Schnee, auf steilen Bergpässen in den Alpen oder durch afrikanische Steppen – mit dem Motorrad Offroad unterwegs zu sein, verspricht immer großen Spaß. Die Motorradtour durch Gelände ist aber auch eine besondere Herausforderung für Fahrer und Bike. Trotzdem sind Offroad-Touren mit dem Motocross-Motorrad oder der Enduro für viele eine besondere Faszination.

Enduro Yamaha Ténéré 700 im 50.000 km-Dauertest Bereits 15.652 Kilometer absolviert

MOTORRAD begrüßt eine neue Dauertestmaschine. Frisch in den Fuhrpark rollt eine Yamaha Ténéré 700, die sich über 50.000 km bewähren muss.

Husqvarna Norden 901 Reiseenduro mit 900er-Twin EICMA 2019

Husqvarna präsentierte auf der EICMA 2019 die Studie Norden 901 Concept. Bei der Investorpräsentation der Pierer Mobility AG wurde nun ein Bild einer möglichen Serien-Norden veröffentlicht.

Verkehr & Wirtschaft Neues Waldgesetz in Rumänien Kein grenzenloser Enduro-Spaß mehr

Rumänien war bisher ein äußerst beliebtes Ziel für Endurofahrer, doch seit September 2020 gilt ein neues Gesetz, das die Waldnutzung für Endurofahrer stark einschränkt.

Fahrpraxis & Fahrtipps Honda Leser Test Ride 2020 Leser testen Africa Twin CRF 1100 L / Adv. Sports Anzeige

Drei Tage lang ausgiebig und in netter Gesellschaft ein Motorrad kennenlernen, auf Herz und Nieren testen und mögliche Grenzen selbst erfahren können – das ist der Hintergedanke des Leser Test Ride. Manchmal wird daraus aber auch ein Ride,...

Sport & Szene Yamaha Ténéré 700 Offroad-Profi spielt mit 200-kg-Enduro

Pol Tarres ist ein Offroad-Profi durch und durch. Jetzt zeigt der Trial-Champion und Hardenduro-Fahrer in einem spektakulären Video, was mit einer Yamaha Ténéré 700 alles geht.

Enduro Macbor Montana XR5 Nein, das ist keine GS!

Macbor? Nie gehört? Der spanische Hersteller ist spezialisiert auf Kindermotorräder, lässt in China aber auch ein 500er-Adventure-Bike bauen, das sich optisch eng an die GS von BMW anlehnt.

Enduro KTM SX-Modelle 2021 Zahlreiche Verbesserungen für die Crosser

KTM spendiert seinen Crossmodellen eine kleine Modellpflege. Es gibt technische Neuerungen, eine neue Optik sowie mehr smarte Unterstützung.

Enduro Yamaha Ténéré 700 Rally Edition Dakar-Vergangenheit lässt grüßen

Mit der neuen Rally Edition und deren spezieller Farbgebung würdigt Yamaha die Dakar Rallye-Boliden der Vergangenheit. Beste Voraussetzungen für einen künftigen Sammlerstatus.

Elektro Elektromotorrad Ubco FRX1 Leichtgewicht für jedes Gelände

Die Ubco FRX1 ist ein elektrisch angetriebenes Offroad-Bike, das durch sein leichtes Gewicht punkten möchte. Das Elektromotorrad ist ab sofort vorbestellbar.

Enduro Honda CRF 1100 L Africa Twin (2020) im Fahrbericht Durchentwickelte und vor allem angenehme Reiseenduro

Allein der neue Rahmen zeigt, dass die Honda Africa Twin CRF 1100 L ein neues Motorrad ist. Eines, das bekannten Stärken ausbaut.

Reisen Sahara-Abenteuer mit Dakar-Pilot Jordi Arcarons Sportenduro fahren unter Anleitung

Schon ohne Motorrad ein Traumziel: die Megadüne Erg Chebbi im Südosten Marokkos. Dort auf einer Sportenduro unter Anleitung eines Dakar-Asses auch noch Wüstensand unter die Räder zu nehmen, ist ganz sicher ein Erlebnis für die Ewigkeit.

Elektro Sur-Ron Storm Bee Elektromotorrad mit Straßenzulassung

Die Sur-Ron Storm Bee, zu Deutsch die „Sturmbiene“, soll sowohl in einer Offroad- als auch einer Onroad-Version kommen sowie stärker und schneller sein als die Sur-Ron Firefly.

Enduro Honda CRF 1100 L Africa Twin 2020 Leistung rauf, Gewicht runter, Rahmen neu

Die überarbeitete Honda Africa Twin positioniert sich für das Modelljahr 2020 klarer Richtung Offroad. Dazu erhält sie ein modifiziertes Fahrwerk, wird leichter, stärker und kommunikativer.

Enduro KTM SX-E 5 Elektro-Crosser für Kinder

KTM präsentiert ein neues Elektromotorrad für Kinder. Die neue KTM SX-E 5 ist ein echter Crosser mit einer Leistung ähnlich der einer KTM 50 SX.

Enduro Yamaha WR 250 F (Modelljahr 2020) Enduro wird schneller, stärker und leichter

Die neue Yamaha WR 250 F für das Modelljahr 2020 basiert auf dem Wettbewerbs-Motocrossbike YZ 250 F. Sie rollt ab Oktober 2019 unter anderem mit neuem Motor, neuem Fahrwerk und neuen Verkleidungsteilen an.

Elektro Cake Kalk OR im Test Elektromotorrad aus Schweden

Insidern längst bekannt: das schwedische E-Start-up Cake. Gespannt, was das E-Bike kann?

Reisen Offroad-Wohnwagen Patriot Camper TH610 Geländetaugliches Camping made in Australia

Mit dem Wohnwagen durchs Gelände und hinten auf der Ladefläche stehen auch noch eure ganzen Spaßgeräte – das muss, dank ein paar verrückter Australier und dem Patriot Camper TH610 kein Traum bleiben.

Reifen Konzeptvergleich Enduroreifen oder Grobstöller 10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019

Ist jeder Grobstöller ein Geländegänger? Und wie viel Offroadgene stecken in Enduroreifen? Das klärt der Motorradreifen-Test 2019.

Enduro KTM 690 Enduro R auf der EICMA Straßentaugliche Enduro

Wie die Supermoto bekommt auch die KTM 690 Enduro R die jüngste Generation des LC4-Motors eingepflanzt, der mit seinen 74 PS der stärkste in Serie verbaute Einzylinders sein soll.

Motorräder Allrad-Bike Projekt DT-A INTERMOT-Countdown Teil 2

Wenn’s nicht nur hinten schiebt, sondern auch vorn zieht, darf der Weg nach oben ein ziemlich steiler sein. Viele Tüftler haben sich schon am Allradantrieb versucht. Meist vergeblich. Das Projekt DT-A gehört mit Sicherheit zu den...

Stiefel 11 Motorradstiefel im Test Adventure-Boots für Schottertouren

Robuste Motorradstiefel für die große Tour über Asphaltstraßen und Schotterwege, sogenannte Adventure-Boots, sollen hohen und vielfältigen Ansprüchen genügen. MOTORRAD hat elf Paar mit unterschiedlichen Konzepten zwischen 140 und 420 Euro...

Enduro Honda Africa Twin Adventure Sports (2018) im Fahrbericht Offroad-Ambitionen

Mit der neuen Adventure Sports stellt Honda der Africa Twin ein bildschönes Modell fürs Grobe zur Seite. Finden größere Offroad-Ambitionen einen gemeinsamen Konsens mit höherem Gewicht und mehr Elektronik?

Enduro Honda CRF 250 R (2018) im Test Suche nach Leistung beendet?

Honda hat das Hinterherfahren in der 250er-Klasse satt. Der neue dohc-Motor und ein neues Fahrwerk sollen die Honda CRF 250 R wieder konkurrenzfähig machen.

Kombis, Jacken & Hosen Rukka-Neuheiten 2018 Motorradkombis aus Finnland

Matthias Kroner von Rukka Deutschland präsentierte die 2018er-Kollektion in der MOTORRAD-Redaktion. Zu den interessantesten Neuheiten gehört eine leichte, weit geschnittene Offroad-Kombi unter dem Namen R.O.R. für 549 Euro (Jacke) und 449...

Enduro Triumph Tiger Tramontana Rallye-Tiger

Tramontana – nach einem spanischen Gebirgswind, haben die Brüder David und Felipe Lopez ihre rallyetauglichen Umbauten einer Triumph Tiger 800 XC getauft.

1 2 3 ... 4 ... 6