Intermot
Helme Klapphelm Schuberth C4 und Integralhelm Schuberth R2 Mal klappt's, mal nicht

Schuberth zeigt auf der INTERMOT in Halle 6 zwei neue Helm-Modelle: Den neuen C4, aktueller Vertreter der Klapphelm-Reihe, sowie den R2, einen aufs Wesentliche reduzierten Integralhelm.

Enduro KTM 1090 Adventure und KTM 1290 Super Adventure auf der INTERMOT 2016 Neue Abenteurer aus Österreich

KTM baut seine Adventure-Modellpalette weiter aus und bringt im kommenden Jahr die beiden Modelle KTM 1090 Adventure und KTM 1290 Super Adventure in insgesamt fünf Varianten auf den Markt.

Supersportler Aprilia auf der INTERMOT 2016 RSV4, Tuono & 125er

Frisches Material von Aprilia auf der INTERMOT 2016: Der italienische Hersteller hat auf der Messe in Köln einige überarbeitete Modelle gezeigt.

Modern Classic Yamaha SCR 950 auf der INTERMOT 2016 Mitten dazwischen

Yamaha überrascht mit der Yamaha SCR 950 - einem Mittelding aus Scrambler und Chopper auf technisch bekannter Basis.

Motorräder Neue Yamaha MT-09 und MT-10 in SP-Version auf der INTERMOT Bewährtes wird noch schärfer

Die Yamaha MT-09 bleibt technisch weitgehend gleich, bekommt aber einen neuen, rattenscharfen Look. Die MT-10 kommt als SP-Version mit der Technik der YZF-R1M.

Motorräder Suzuki GSX-R 125 ABS auf der INTERMOT 2016 Kleiner Flitzer im MotoGP-Kleid

Auf der INTERMOT 2016 sehen wir die neue Suzuki GSX-R 125 ABS mit niedriger Sitzhöhe, LCD-Instrumenten, LED-Scheinwerfer und Startmöglichkeit ohne Schlüssel.

Supersportler Kawasaki ZX-10 RR, Z 1000 SX und H2 Carbon auf der INTERMOT 2016 Sporttourer, Sportler und Limited Edition

Kawasaki hat auf der INTERMOT 2016 die Kawasaki ZX-10 RR, die Kawasaki Z 1000 SX und eine limitierte Karbon-Edition der Kawasaki H2 Carbon vorgestellt.

Supersportler Kawasaki Ninja 650 ABS auf der INTERMOT 2016 Mittelklasse-Ninja

Stadtflitzer, Alltagstauglichkeit und sportliche Ambitionen - das alles will die neue Kawasaki Ninja 650 vereinen. Auf der Intermot 2016 wurde sie präsentiert.

Tourer BMW K 1600 GT auf der INTERMOT 2016 Mehr Ausstattung

Die BMW K 1600 GT wurde moderat überarbeitet. Jetzt bietet der Sechszylinder-Reisedampfer noch mehr Ausstattung und Ausstattungsmöglichkeiten.

Events Aufbautag auf der INTERMOT Morgen, Kinder, wird's was geben!

Aufbautag auf der INTERMOT. Die Neuheiten sind noch gut verhüllt, die Stände noch nicht ganz so glamourös poliert - aber das hält uns natürlich nicht vom Fotografieren ab. Viel Spaß mit dem Vorgeschmack!

Bekleidung INTERMOT 2016 - Motorradbekleidung und Motorradhelme Kleine Klamotten-Vorschau

Auf der INTERMOT präsentieren auch Hersteller von Motorradbekleidung und Motorradhelmen ihre Neuheiten für die kommende Saison. Einkaufen ist auf Messe leider nicht möglich, aber immerhin schonmal gründlich gucken.

Motorräder INTERMOT - Interview mit Christoph Werner "Customizing ist am Beginn einer Erfolgsstory"

Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Koelnmesse, bezieht Position in eigener Sache – als Manager und als leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Naked Bike INTERMOT-Countdown 2016: 1 Yamaha MT-09

Fast vier Jahrzehnte nach dem ersten Dreizylinder der Yamaha-Historie starteten die Yamaha-Entwickler einen neuen Anlauf mit einem Drilling. Die Yamaha MT-09 wurde auf Anhieb zum Erfolg – in der Verkaufsrangliste und nun auch bei der Wahl...

Naked Bike INTERMOT-Countdown 2016: 2 Triumph Speed Triple 1050 S

An den richtigen Stellen geschliffen, geht der Kult um Triumphs Aushänge-Roadster Speed Triple in die nächste Runde. Schon das aufgewertete Basismodell Triumph Speed Triple 1050 S ist ein fahraktiver Verführer auf Rädern. Achtung:...

Modern Classic The Underdog: Kawasaki Vulcan S-Umbau Frankensteins Tochter war früher ...

... heute regiert ein Sohn vieler Väter: Aus einem jahrzehntegroßen Erfahrungsschatz im Tunen, Customizen und Fahrwerkoptimieren erschufen sie "The Underdog" - gekommen, um zuzubeißen.

Motorräder Traumbike-Wahl-Ergebnisse im Detail So schnitten die 10 BMW-Modelle ab

Aus diesen 10 BMW-Modellen der letzten 25 Jahre habt ihr das beliebteste gewählt. Wie alle 10 abgeschnitten haben, seht ihr in der Bildergalerie.

Motorräder Traumbike-Wahl-Ergebnisse im Detail So schnitten die 10 Aprilia-Modelle ab

Aus diesen 10 Aprilia-Modellen der letzten 25 Jahre habt ihr das beliebteste gewählt. Wie alle 10 abgeschnitten haben, seht ihr in der Bildergalerie.

Supersportler INTERMOT-Countdown 2016: 3 Suzuki GSX-R 1000

Vor zehn Jahren dominierte noch Suzuki das 1000er-Supersportler-Geschehen. Mit der phänomenalen GSX-R 1000 K6 konnte kein Konkurrent mithalten. Eine würdige Siegerin.

Motorräder Traumbike-Wahl 2016 Ergebnisse im Detail Marken-internes Ranking

Aus 10 Modellen der letzten 25 Jahre der derzeit beliebtesten Herstellern, konnten MOTORRAD-User und -Leser das jeweils begehrteste Modell der Marke wählen.

Naked Bike INTERMOT-Countdown 2016: 4 KTM 1290 Super Duke R

Um dieses Ergebnis vorauszusagen, musste man kein Prophet sein: Die KTM 1290 Super Duke R wurde von den MOTORRAD-Lesern zur beliebtesten KTM gewählt. Die Redaktion gratuliert und fährt weiterhin mit Freude ihre Dauertestmaschine.

Supersportler INTERMOT-Countdown 2016: 5 Kawasaki Ninja H2

Wer Ladedruck sät, wird einen Leistungsorkan ernten. Nach diesem Motto baute Kawasaki eine per Kompressor aufgeladene 1000er Ninja H2, das stärkste je bei MOTORRAD gemessene Serienmotorrad. Doch nicht nur deshalb bietet die Kawasaki H2...

Enduro INTERMOT-Countdown 2016: 6 Honda Africa Twin

Wie heißt’s so schön? Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weiterreichen der Flamme. Die Africa Twin tritt das Erbe ihrer Vorfahren an – und besitzt auf Anhieb jede Menge flammende Verehrer.

Chopper/Cruiser INTERMOT-Countdown 2016: 7 Harley-Davidson V-Rod Muscle

Als die legendäre US-Company Ende 2001 die neue Harley-Davidson V-Rod vorstellte, war das eine Revolution: Wasserkühlung, vorzeigbare Spitzenleistung und 60 Grad Zylinderwinkel öffneten einen Seitenzweig in Harleys langer...

Supersportler INTERMOT-Countdown 2016: 8 Ducati 916

Es gibt nur eine Handvoll Motorräder, denen der Ehrentitel "Meilenstein" wirklich gebührt. Die Ducati 916 gehört zu diesem erlauchten Kreis – sie kam, betörte und siegte in Serie. Nebenbei revolutionierte sie gleich noch die Motorradwelt,...

Modern Classic INTERMOT-Countdown 2016: 9 BMW R nineT

Ästhetischer Genuss, schnöder Zeitgeist oder doch Wasserboxer-Skepsis? Wie auch immer: Mit der BMW R nineT steht auf der Leser-Liste der begehrenswertesten BMWs eine ganz oben, die statt der technologischen Vollversorgung traditionelle...

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...