Motorsport Los! Tag 35 Unter dem Helm singen

Die einen singen unter der Dusche, die anderen im Auto - und warum singen Sie eigentlich nicht unterm Motorradhelm? Es hätte, kaum zu glauben, sicherheitsrelevante Vorteile.

Motorsport Moto2 wechselt von Honda- zu Triumph-Motoren Wechsel ab der Saison 2019?

Noch ist nichts offiziell, doch die Verkündung scheint unmittelbar bevor zu stehen: Ab 2019 wird in der Moto2 mit Triumph-Dreizylindern gefahren.

Motorsport IDM 2018 - Zeitplan für das Renn-Wochenende in Oschersleben Der Countdown läuft

In der kommmenden Woche steigt das erste Rennen der neuen IDM-Saison in Oschersleben. Die ersten Sessions finden bereits am Freitag, den 27.04.2018, statt.

Motorsport Qualifying für den Grand Prix von Qatar abgesagt Donnerwetter statt donnernder Motoren

Heftige Gewitter und schwere Wolkenbrüche verwandelten den Wüstenstaat Qatar und die Losail-Rennstrecke am Samstagmorgen in eine Wasserlandschaft. Die Qualifikationstrainings aller drei Klassen wurden abgesagt.

Motorsport Superzeiten im freien Training beim Grand Prix Qatar Jonas Folger bereit fürs Qualifying

Nach dem dritten Platz im zweiten freien Training von Qatar ist Jonas Folger bereit fürs Qualifying - und lässt sich auch durch einen Sturz im dritten Training nicht aus der Ruhe bringen

Motorsport Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 2017 MOTORRAD action team organisiert die IDM

MOTORRAD action team, die Reise- und Eventorganisation von Europas größter Motorradzeitschrift, hat sich einen wichtigen Auftrag gesichert: Die Mannschaft unter der Leitung von Matthias Schröter wird ab 2017 für die Arbeitsgemeinschaft...

Motorsport Reportage - One-Man-Motorrad-Band - Motorrad-Recycling Bock auf Rock

Rocco Recycle baut aus Schrott Gitarren, Motorräder und andere Dinge. Sein Chopper-Gespann hat er zur mobilen Bühne umfunktioniert, mit dem er auf Achse Konzerte geben kann. Das Kölner Allroundtalent ist absolut erlebenswert.

Motorsport Superbike-WM 2017 Ergebnisse, Gesamtwertung und Grid Girls

Jonathan Rea hat sich zum dritten Mal in Folge den Titel in der Superbike-WM gesichert. Alle Ergebnisse, die Gesamtwertung und Bilder der schärfsten Grid Girls aus der Superbike-WM 2017.

Motorsport Nachruf John Surtees Tod einer Legende

Als einziger Rennsportler der Welt hat der Brite John Surtees das Kunststück fertiggebracht, auf MV Agusta erst siebenmal Motorrad- und anschließend 1964 mit Ferrari Formel 1-Weltmeister zu werden. Am 10. März 2017 verstarb die...

Motorsport Honda X-ADV mit Spikes Marquez fährt Roller im Schnee

Was macht ein MotoGP-Fahrer im Schnee? Sein MotoGP-Bike mit Spikes auf der Skipiste bewegen? Das hatte Marquez schon. Vielleicht setzte er sich deshalb auf einen bespikten Großroller ...

Motorsport Portrait Karsten Kracht Fahren und restaurieren

Er hat fast alles schon repariert und mit vielem gehandelt. Er war Benelli-Importeur und kennt sämtliche Italo-Klassiker von innen. Jetzt macht Karsten Kracht nur noch, was ihm Spaß bereitet: Fahren und Restaurieren.

Motorsport Bernd Brand im Portrait Mit Prothese Motorradfahren

Die Ärzte prophezeiten ihm, dass er nach seinem schweren Motorradunfall nie mehr in der Lage wäre, Motorrad zu fahren. Doch Bernd Brand fährt längst wieder. Dank unbändigem Willen und einer speziellen Prothese nicht nur mit links.

Motorsport Superbike-WM: Vorsaison-Tests in Jerez/E und Portimão/POR Harte Tatsachen

Bei den Vorsaison-Tests im spanischen Jerez und im portugiesischen Portimão mussten die beiden deutschen Superbike-WM-Asse Stefan Bradl und Markus Reiterberger eine bittere Pille schlucken: Der Weg bis an die WM-Spitze ist noch weit und...

Motorsport Rainer Schwarz hört auf Private Dancer

Niemand kann so kunstvoll mit Harleys tanzen wie Stuntfahrer Rainer Schwarz. Fast zwei Jahrzehnte beglückte er seine Fans mit Schwerkraft verspottenden Shows auf den gewichtigen US-Eisen. Damit ist jetzt Schluss. Warum?

Motorsport Sport: Superbike-WM Lausitzring Verwässerte ­Rückkehr

Regenwetter machte den Fahrern und den Zuschauern bei der Rückkehr der Superbike-WM nach Deutschland das Leben schwer. Trotzdem gab es bei den Rennen zwei faustdicke Über­raschungen im Kampf um den WM-Titel.

Motorsport Reportage Yamaha-R6-Cup 2016 Hart, lehrreich, geil

Mit Schall und Rauch ging die Saison 2016 des Yamaha-R6-Dunlop-Cups in Hockenheim zu Ende. PS war die ganze Zeit über mittendrin statt nur dabei. Es war hart, es war lehrreich, und es war geil!

Motorsport Bier zu allen Gelegenheiten Frustbier, Ankommbier, Begleitbier

Bier trinken und Motorrad fahren passen nicht wirklich zusammen. Motorrad fahren und Bier trinken aber schon. Die Reihenfolge macht´s.

Motorsport Marc Márquez auf der Skipiste MotoGP-Bike im Schnee

Was tun MotoGP-Fahrer eigentlich im Winter? Von einem wissen wir's: Weltmeister Marc Márquez ballert im Zuge einer Sponsoring-Aktion auf seinem MotoGP-Bike die Skipiste runter.

Motorsport Väter und Söhne im Motorrad-Rennsport Roberts, Bradl, Öttl & Co.

Gute Beziehungen können für den Aufbau einer Karriere im GP-Sport echt hilfreich sein. Besonders gilt das für Vater-Sohn-Beziehungen, in denen der Senior erfolgreicher Rennfahrer war und der Junior genau das werden will.

Motorsport MotoGP-Nachwuchs Der Suchtrupp

Seit zehn Jahren suchen die Macher des Red Bull Rookies Cups nach dem nächsten Valentino Rossi, dem zweiten Marc Márquez. Ob sie fündig werden, ist unklar.

Motorsport Best of Grid Girls 2016 Aus der MotoGP und der SBK-WM

Noch eine Zusammenfassung von 2016: Wir haben für euch die schönsten Grid Girls aus der MotoGP und der SBK-WM Saison 2016 für euch in einer Bildergalerie versammelt.

Motorsport Motorrad-Highspeed-Rekordversuch von Triumph Gut Ding will Weile haben

Der ausgetrocknete Bonneville Salzsee ist die Heimat der Speedjunkies. Im amerikanischen Wendover zischte Triumph schon ab 1955 zu ersten Rekorden.

Motorsport Rückblick auf das Jahr 2016 Ein Blick in den Rückspiegel

Was sehen wir, wenn wir jetzt so in den Rückspiegel blicken? Ein in vielerlei Hinsicht unruhiges Jahr, politisch, gesellschaftlich, menschlich. Eine technische Entwicklung, die immer rasanter wird. Motorräder, die immer besser werden.

Motorsport Classic Endurance 4-Stunden-Rennen in Spa Langstrecken-Klassiker mit der Bike-Side-Kawasaki Z 1000 J

Thomas Schmieder startete in Spa-Francorchamps mit dem Bike-Side-Team auf einer Kawasaki Z 1000 J beim 4-Stunden-Rennen der Classic-Endurance-Rennserie.

Motorsport Die coolste Lady-Gang der Welt - Litas-Frauen-Motorradklub Tschüss Instagram

Dank der sozialen Medien steigt die Zahl Motorrad fahrender Frauen rasant. Auch der weltweit aktive Litas-Frauen-Motorradklub gründet sich auf Instagram und Co.

1 ... 7 ... 14 15 16 17 18 ... 21 ... 25
Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2. Kawasaki Z H2 - Präsentation am 23. Oktober Neue Bilder geleaked

Kawasaki bringt mit der Z H2 ein Super-Naked Bike mit Kompressoraufladung,...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen