Neuheiten 2022
Motorrad-Neuheiten 2022
1
Moto Guzzi V7 2021 Moto Guzzi

Moto Guzzi V7: Neue Version mit Le Mans-Anleihen

Moto Guzzi V7 Neue Version mit Le Mans-Anleihen

Moto Guzzi scheint an weiteren Neuheiten rund um das V7-Konzept zu arbeiten. Das lassen zumindest in Italien gesichtete Erlkönige vermuten.

In der jüngsten Evolutionsstufe hatte Moto Guzzi die V7-Modellfamilie zum Modelljahr 2021 mit dem 850er aus der Enduro ausgerüstet. Jetzt scheint sich auf diese Basis eine weitere Modellvariante anzukündigen. In Italien gesichtete Erlkönige – von den Bildern liegen uns leider keine Rechte vor, daher können wir sie hier nicht präsentieren – zeigen rund um den V2-Motor ein Modell, das mit seinen geschwungenen Seitenverkleidungen an ältere Le Mans-Modelle aus den späten 1980er Jahren erinnern.

Moderner Look mit Retro-Bezug

Moto Guzzi V65 Lario
Moto Guzzi

So ziehen sich die Seitenteile nahtlos vom Tank in einem Bogen bis ins hoch liegende Heck. Darüber sitzt eine gestufte, einteilige Sitzbank. Vor der konventionellen Gabel fährt der Prototyp einen eckigen LED-Scheinwerfer spazieren, der von Deflektoren über den Gabelholmen flankiert wird. Insgesamt würde sich für die V7 so eine viel modernere Linienführung ergeben, und ein Brückenschlag in die eigene Vergangenheit wäre Guzzi auch gelungen. Der V2 ist eindeutig als 850er zu identifizieren. Die Abgasanlage setzt allerdings auf deutlich voluminösere, schwarz gehaltene Endschalldämpfer. Klassisch muten die verbauten Speichenräder an.

Vielleicht hält Guzzi zu seinem 100. Geburtstag ja noch mehr neue Modelle als nur die V 100 Mandello bereit? Die Reife des Prototyps könnte eventuell schon auf ein Debüt jetzt auf der Eicma hindeuten.

Fazit

Bringt Guzzi rund um die 850er-Architektur der V7-Modelle eine weitere, moderne gezeichnete Variante? Gesichtete Erlkönige legen das nahe.

Moto Guzzi V7
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Moto Guzzi V7
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Suzuki GSX-S 125 Modelljahr 2022
Naked Bike
Suzuki GSX-R 125 Modelljahr 2022
Supersportler
Norton V4CR 2022
Naked Bike
Lifan E4 Elektro
Elektro
Mehr anzeigen