Triumph Trident 660 Umbau: Custombike mit klaren Kanten

Triumph Trident 660 CSTM-X
Custombike mit Triple und klaren Kanten

Veröffentlicht am 07.12.2021
In diesem Artikel:
  • Sitz schwenkbar
  • Transformer oder Kampfjet

Lenkerstummel, Auspuff, Spiegel und Blinker sind die einzigen Neuteile an diesem Umbau der Triumph Trident 660, die Iron Macchina nicht selbst gebaut hat. Entsprechend der kurzen Liste der Bolt-On-Teile ist die Liste der Einzelanfertigung lang.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Sitz schwenkbar

Angefangen beim schwenkbaren Sitz, beziehungsweise Schwenkrahmen, auf dem gesessen wird. Dieses Rohrgeflecht endet mit dem Fahrersitz und deckt die neue Tank-Airbox-Kombi ab. Zum Tanken werden – the Show must go on – Rahmen und Sitz per Teleskop-Dämpfer hochgeklappt. Das Rücklicht, besser gesagt das eigentliche Heck, bleibt dabei an Ort und Stelle. Gehalten wird das durch zwei Streben, die vom Schwingenlager nach hinten führen, was für sich gesehen schon großartig ist.

Transformer oder Kampfjet

Optisch steht die CSTM-X der Technik in nichts nach. Iron Macchina verkleidet einige Teil der Trident neu, beschränkt sich dabei auf sehr klar geschnittene geometrische Formen. In Summe wirken die neue Front, der Bürzel und die Verkleidungsteile auf dem Schwenkrahmen wie Leitbleche eines Kampfjets, wahlweise wie die Mimik eines Transformers. Da könnte man die uninspirierte Gabelbrücke der Serie mit den leeren Risern fast übersehen, stellt sie doch den einzigen Fauxpas dar.