Reisen
Reisen Marokko-Senegal mit Benelli TnT Mister Incredible

Mit dem Motorrad von Marokko bis in den Senegal zu fahren ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches. Dass es allerdings ein völlig Offroad-unerfahrener Pilot im Sattel einer Benelli TnT wagt, ist wohl einzigartig

Reisen Hohe Tatra High-Ender

Kennen Sie das kleinste Hochgebirge der Welt? Nicht? Na, dann gibt es hier einen ersten Eindruck. Wer es selbst erleben möchte: Die Hohe Tatra liegt nur 800 Kilometer von der deutschen Hauptstadt entfernt.

Reisen Nord-Norwegen Lofoten

„Grüne Alpen im Meer“ nennen die Norweger die aus dem Nordmeer ragende Inselgruppe der Lofoten. Ein zwingender Abstecher für alle, die den Polarkreis schon hinter sich haben.

Reisen Lebenshilfe für Motorrad-Treffen Treffen-ABC

Kein Sommer ohne Treffen, kein Treffen ohne A wie Alkohol, B wie Benzingespräch, C wie Camping. Obwohl kein Treffen ohne dieses ABC möglich wäre, ist doch kein Treffen wie das andere. Vielleicht weil jedes L wie Lagerfeuer anders knistert.

Reisen Skandinavien: Reiseberatung Kurz Nord

Sehr viel Landschaft ohne Nebenwirkungen, allerdings schon beim Erstkontakt stark suchtgefährdend. Norwegen und der Weg ans Kap: Europas Antwort auf den Dempster Highway.

Reisen Süditalien Vom Sporn zur Spitze

Traumhafte Strände, brodelnde Städte und verwinkelte Bergstrecken – viele behaupten, dass die schönsten Gegenden Italiens erst südlich von Rom beginnen.

Reisen Osteuropa: Litauen Dünen, Mythen, neue Zeiten

Eine Motorradreise ins Baltikum ist noch immer ein Stück Abenteuer. Auch wenn die EU-Eingemeindung im vergangenen Jahr viele ehemalige Ostblockstaaten dichter an den Westen rücken ließ – Litauen bleibt nah und fern zugleich.

Reisen Sierra Nevada Zwischen Strand und Schnee

Eine Motorradtour durch Hochgebirge, Wüste und entlang von Palmenstränden, dazu noch eine ordentliche Portion Orient mitten im Abendland. Klingt absolut klasse – nur schade, dass die andalusische Sierra Nevada fast am Ende Europas liegt.

Reisen Türkei Tor nach Asien

Auf staubigen Straßen zu den skurrilen kappadokischen Felsenwohnungen im Herzen Anatoliens und weiter bis zum Berg Nemrut Dagi im Osten des Landes – ein Trip durch die Türkei weit abseits der bekannten Ferienzentren ist noch immer ein...

Reisen Tourentipp Bregenzer Wald Frühling, Kurven, Berge: Jetzt!

Während die Hochalpen im Frühjahr für Motorradler noch tabu sind, locken Vorarlberg und Bregenzer Wald mit überraschend knackigen Strecken.

Reisen Elba Kneifen gilt nicht!

Der Plan entstand in Bierlaune. Über die Alpen nach Elba, um zu baden – im März. Nüchtern gesehen eine Schnapsidee. Aber ab einem gewissen Punkt gibt es kein Zurück.

Reisen Tipps für den Saisonstart Start your Engine

Endlich! Der Megawinter ist gepackt. Wenn jetzt trockene Straßen und milde Temperaturen wieder aufs Motorrad locken, heißt es startklar zu sein. Das gilt nicht nur für die Maschine, sondern auch für den Mensch.

Reisen Oberitalienische Seen Frühjahrsputz im Süden

Endlich mal wieder richtig durch die Ecken fegen – Kehren kehren, Kurven schrubben und zwischendurch das Wasser wechseln: Gardasee, Comer See, Lago Maggiore und Trabanten. Wer zum Saisonstart nach Oberitalien reist, hat mehr vom Frühling.

Reisen Rekordfahrt Go, Gerry, go!

Eine neue Herausforderung gefällig? Dann fahren Sie im Winter auf einem 250er-Quad einmal rund um Europa – in 34 Tagen. Unmöglich? Nicht für Gerry Mayr, der mit diesem Trip seinen vierten Eintrag ins Guinness-Buch anpeilt.

Reisen Wintertour Engadin Der Schneefahrer

Wer vor dem Frühling unterwegs ist, erlebt den Winter in seiner schönsten Form. Frank Siepmann erkundete die ersten offenen Strecken in den Schweizer Alpen.

Reisen Motorradreise in Zentralasien Das große Abenteuer

Eine Motorradreise entlang der Strecken, die zur legendären Seidenstraße gehören, ist noch immer eine überaus spannende Angelegenheit. Mit der Pamir-Runde dürfte sogar eine Erstbefahrung gelungen sein.

Reisen Patagonien Mann oder Memme

Per Motorrad nach Patagonien? Auf Enduros fahrerisch keine allzu große Herausforderung. Harley-Piloten haben dagegen richtig was zu erzählen, wenn sie nach vielen Strapazen an der Spitze Südamerikas angelangt sind.

Reisen Aragón Spanische Impressionen

Schon mal von Aragón gehört? Die kaum bekannte Provinz im Osten von Spanien bietet längs des Rio Ebro eine Landschaft von eigenwillig wüstenhafter Schönheit. Für abenteuerlustige und wintermüde Biker eine Herausforderung.

Reisen Goodwood Revival Formvollendet

Vermutlich wird nirgendwo sonst an einem Wochenende so hingebungsvoll Benzin in alten Rennern verbrannt wie beim alljährlichen Goodwood Revival im Süden Englands.

Reisen Gran Canaria Vier Stunden zum Glück

Winterdepressionen? Keine Lust mehr auf Regen, Schnee und Kälte in deutschen Landen? Nach wenigen Flugstunden können Sie die Landschaft auf diesen Bildern erleben – Gran Canaria bietet viele geniale Strecken.

Reisen Kanaren: Übersicht Ungleiche Schwestern

Die Kanarischen Inseln bieten mehr als Strand und Hotelburgen. Viel mehr. Und jede Insel besitzt einen ganz eigenen Charakter. Wer sich ein wenig Zeit (und ein Mietmotorrad) nimmt, wird ihn entdecken.

Reisen Motorradreise in Bhutan Im Schutz der Berge

Vom Rest der Welt nahezu isoliert, hat sich das buddhistische Königreich Bhutan im Himalaja seinen einzigartigen Charme erhalten können. Ein Motorradtrip mit Seltenheitswert.

Reisen Die Wüsten der Erde, Teil 3: Sahara Die Wüsten der Erde

Fünf Jahre lang hat Michael Martin an einem Mammutprojekt gearbeitet: Der renommierte Fotograf wollte auf einem Motorrad alle Wüsten der Erde bereisen.

Reisen Sicherheitslage Das Aus für den Sahara-Tourismus?

Die Frage, ob die größte aller Wüsten seit dem Geiseldrama im vergangenen Jahr und aufgrund der allgemeinen politischen Situation weiterhin als Reiseziel gelten kann, ist zurzeit mehr als berechtigt.

Reisen Motorradfahren im Bayerischen Wald Taugt gerade im Winter

Motorrad fahren in der düsteren Jahreszeit? Und ob! Josef Seitz beweist, dass der Bayerische Wald gerade im Winter besondere Reize bietet.

Motorräder Naked Bike KTM 790 Duke im Dauertest. KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Halbzeit im Dauertest

Am 26.4.2018 ist das österreichische Funbike KTM 790 Duke in die...

Stressfreie Motorradreisen
Reisen mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Ob Motorradtouren im Alpenraum oder Motorradreisen zu abgelegenen Destinationen rund um den Globus. Begleiten Sie uns zu den schönsten Motorradreisezielen! Reise jetzt buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen