Motorsport Grid Girls und Ergebnisse aus der Superbike-WM 2016 GP von Deutschland

Nach der langen Sommerpause traf sich die Superbike-WM am vergangenen Wochenende auf dem Lausitzring. Ergebnisse und Bilder der schärfsten Grid Girls vom GP von Deutschland.

Motorsport Neues Update: High-Speed-Weltrekord Bonneville 2016 Das war's dann. Vorerst

In Bonneville hat Triumph versucht einen neuen High-Speed-Weltrekord aufzustellen. Doch ein Sturz beim Qualifying machte dem Team um Guy Martin jetzt einen Strich durch die Rechnung.

Events Reportage Glemseck 101 Festival für die Sinne

Größer, skurriler und bedeutender denn je: Anfang September 2016 stieg die elfte Auflage des Kulttreffens Glemseck 101 bei Leonberg.

Technologie & Zukunft Datarecording in der MotoGP Eine für alle

Bislang flossen die Datenströme der elektronischen Motorsteuerungen der MotoGP-Bikes im Verborgenen.

Motorsport Vorstellung KTM RC16 Stierkämpfer

Mit einem brandneuen Prototyp steigt Red Bull-KTM 2017 in die MotoGP-WM ein. Von den Erfolgschancen der KTM RC16 sind die Testfahrer überzeugt.

Motorsport MotoGP 2016 in Misano Bilder, Ergebnisse, Girls

Pedrosa gewinnt, Rossi macht den zweiten und Lorenzo den dritten Platz.

Events Bilder vom Glemseck 101 2016 Szene trifft sich bei Leonberg

Am vergangenen Wochenende traf sich die Motorradszene zum bereits elften Mal zu einem besonderen Motorradtreffen in der Nähe von Stuttgart: Glemseck 101. Wir haben die schönsten Bilder des Events herausgesucht.

Motorsport MotoGP 2016 in Silverstone Viñales holt ersten MotoGP-Sieg

Maverick Viñales hat in Silverstone seinen ersten Sieg in der MotoGP gefeiert. Lokalmatador Cal Crutchlow wurde Zweiter, Valentino Rossi Dritter. Ergebnisse, Rennbilder und Fotos der heißesten Grid Girls aus Großbritannien.

Motorsport Interview mit KTM-Chef Stefan Pierer über die KTM RC16 "Realistische Chancen"

Beim Österreich-Grand-Prix trafen MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer und GP-Reporter Friedemann Kirn im Versteck des brandneuen MotoGP-Werksrenners KTM RC16 Stefan Pierer.

Events The Curves beim Glemseck 101 Damenwahl auf der Achtelmeile

Ende Juli feierten die Curves mit 250 anderen Motor- und Motorrad-begeisterten Frauen das erste Petrolettes Festival – ein Motorradtreffen nur für Frauen. Nun kommen sie zum Glemseck 101 und fordern zehn Herren auf der Achtelmeile heraus.

Motorsport Ken Roczen gewinnt US-Motocross-Meisterschaft US-Titel Nummer 2

Ken Roczen feiert auch im letzten Rennen der Saison einen Doppelsieg. Bereits in der vergangenen Woche hatte sich der Thüringer den Titel in der US-Motocross-Meisterschaft gesichert.

Motorsport MotoGP Brünn, Tschechien 2016 Ergebnisse und Bilder

Gleich zwei Briten besetzten an diesem Rennwochenende in Brünn den obersten Podestplatz: Cal Crutchlow in der MotoGP und John McPhee in der Moto 3. In der Moto2 siegt der Deutsche Jonas Folger.

Motorsport Best of Chris Pfeiffer Scheinbar schwerelos …

Seine akrobatische Beherrschung von Körper und Motorrad begeisterte Menschen weltweit.

Motorsport Vorstellung MotoGP-KTM RC16 Heimspielberg

KTM präsentierte im Rahmen des Österreich-GP auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg sein MotoGP-Bike für 2017, die KTM RC16.

Motorsport MotoGP am Sachsenring gesichert Verträge für 5 Jahre

Für die nächsten fünf Jahre steht der Sachsenring nun endgültig weiter als Austragungsort des Großen Preises von Deutschland fest. Fristgerecht zum 11. August haben die Sachsenring-Management GmbH und der ADAC ihre Unterschriften dazu aufs...

Motorsport MotoGP Spielberg 2016 Ducati dominiert

Die beiden Ducati-Piloten Iannone und Dovizioso führten das Rennen in Speilberg an - und holten sich Rang 1 und 2. Die Ergebnisse vom MotoGP, der Moto2 und Moto3, bekommen Sie bei uns.

Events Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31. Juli 2016 Moppeds und Mädels - und keine Männer

Angekündigt war ein beschaulich-familiäres Motorrad-Event nur für Frauen. In Berlin und mit europäischem Touch. Es wurde so viel mehr daraus - und begründete Ende Juli ein neues Genre des Frauen-Motorrad-Festivals.

Motorsport Mopsalarm am Sachsenring Verrückt nach Meggy

Meggy, der MotoGP-Maskottchen-Mops, gehört Alex Mazzocchetti. Nach dem Sachsenring-Grand-Prix verschwand der Hund plötzlich.

Technologie & Zukunft MotoGP – Technikumbruch Einheitsreifen und die Elektronik

Diese Saison brachte den größten Technik-Umbruch für den MotoGP seit dem Ende der Zweitakt-Ära. Wie haben sich die Hersteller zur Saisonmitte auf die neuen Einheitsreifen und die Elektronik eingestellt? Eine Standortbestimmung.

Motorsport Yamaha-Cup Vorwärtsdrang

Ehrgeizige Speed-Fanatiker schwören auf den Intensivkurs Yamaha-R6-Dunlop-Cup, der sich jetzt in der zweiten Saisonhälfte befindet. Mittendrin: PS-Redakteur Tobi auf der Suche nach schnellen Rundenzeiten.

Events Hohenlohe Harley Run (29./30. Juli 2016) Für einen guten Zweck

+++ UPDATE +++ Am 29. und 30. Juli 2016 fand in Künzelsau der Hohenlohe Harley Run statt. Der Veranstalter unterstützt den Verein Christliche Humanitäre Hilfe Gambia e.

Events Rückblick auf das 50. Suzuki Katana-Treffen Schwert und teuer

Die Zahl der Katana-Enthusiasten nimmt eher ab. Dabei wird es immer schöner, dazu zu zählen. Finden alle, die das 50. Treffen der deutschen Fraktion besuchten.

Events Rückblick auf das Sachsenring Classic 2016 Rückkehr der Titanen

Für viele Fans gilt die Ära der wilden 500er-Zweitakter bis heute als die spektakulärste des Motorradsports. Ihre Fahrer fochten Kämpfe aus, bei denen Pokal und Spital ganz eng beieinander lagen.

Sport & Szene Motorradkombi-Hersteller Alne im Porträt 40 Jahre Lederbekleidung

Lederschneider Rudolf Nebel entwickelte in den 1970er-Jahren eher zufällig eine der ersten Motorradkombis.

Motorsport Porträt Jan Leek - der Motorrad-Kosmopolit Alter Schwede

Jan Leek ist ein Charakterkopf der internationalen Motorradszene. Journalist, Fachbuchautor, Romancier, Rennleiter, Nordschleifen-Instruktor, Tourguide, Motorradflüsterer. Ohne ihne wäre vieles anders. Eine Hommage zum Siebzigsten.

Motorräder Roller Honda NM4 Vultus im Fahrbericht Darth Vaders Cruiser-Roller?

Wer die Honda NM4 Vultus sieht, dem fallen viele Assoziationen zum Design...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen