Sport & Szene Rallyesport: Porträt Dakar Porträt der Dakar-Fahrerin Christina Meier

Ankommen war das große Ziel für die Hamburgerin Christina Meier bei der Dakar 2010. Sie schaffte es, nicht ohne zwischendurch 20 Stunden zu investieren, um eine rallyemüde Mitstreiterin wieder mitzureißen - und vor allem selbst höchst...

Sport & Szene Interview Kawasaki-Niederlassungsleiter Jürgen Naue erklärt den Erfolg von Kawasaki

Von Januar bis Oktober 2009 war Kawasaki unter den vier japanischen Herstellern der einzige, der in Deutschland mehr Motorräder verkaufte als 2008. Wie gelang dieser Erfolg in der Krise?

Events Der Teilemarkt in Imola Schnäppchenjagd der besonderen Art

Um auf klassischen Teilemärkten noch Schnäppchen zu ergattern, muss man zum Teil weite Wege gehen, einige Geduld mitbringen und ein Quäntchen Glück haben.

Motorsport Tracktest: WSBK-Yamaha YZF-R1 PS testet die Yamaha von Ben Spies

Spiessbock nennen Jäger das einjährige Rehmännchen. Nichts anderes ist die Yamaha R1, die in ihrem ersten Jahr mit neuem Motor den WM-Titel einsackte, pilotiert von Ben Spies.

Sport & Szene Interview mit MV Agusta Adrian Morton, der Designer der neuen F4 1000 R

MV Agusta stellte die neue F4 1000 R Ende 2009 auf der Motorradmesse Eicma in Italien erstmals vor. MOTORRAD-Mitarbeiterin Eva Breutel sprach mit Adrian Morton (39), dem Designer der neuen MV Agusta F4.

Motorsport Blickpunkt Rückblick: Was 2009 alles wichtig war Das war 2009

Für die Motorradindustrie war 2009 kein gutes Jahr: Finanzkrise, weltweit sinkende Verkaufszahlen. Auch Deutschland blieb nicht verschont.

Events Szene: Fighterama 2009 Brenn-Elemente

Burnout-Syndrom? Sicher ist, dass die nach Kalkar um- gezogene Fighterama verglichen mit den Vorjahren abgebaut hat. Heiß her ging es in der ehemaligen Bauruine des Schnellen Brüters dennoch.

Motorsport Yamaha-MotoGP: Saisonrückblick Jeremy Burgess: Jetzt spricht der Chef

Er machte schon Wayne Gardner und Mick Doohan zu Weltmeistern. Seit 2000 ist Jeremy Burgess Cheftechniker und enger Vertrauter von Superstar Valentino Rossi. Mit ihm möchte er natürlich auch die bald beginnende MotoGP-Saison 2010 gewinnen.

Sport & Szene Szene: Rückblick: 26 Jahre Buell - Erik Buell erinnert sich "Ich wollte Harleys mit Handling bauen"

Kurz vor dem überraschend verkündeten Harley-Aus für sein Werk, hatte Erik Buell dem rasenden Reporter Alan Cathcart von seinen Anfängen erzählt: Buell über Buell.

Motorsport Grand Prix: letztes 250-cm³-WM-Rennen Last Action Hiro

Trotz eines längeren Ausflugs in den Kies wurde der Japaner Hiroshi Aoyama letzter 250-cm3-Weltmeister aller Zeiten und beendete eine 61-jährige Ära, die auch deutsche Firmen und Fahrer maßgeblich mitbestimmten.

Sport & Szene Schauspieler Axel Prahl Das wird schon Lappen!

Wenn sich der vielbeschäftigte Schauspieler Axel Prahl zwei Wochen Auszeit gönnt und bei widrigsten äußeren Bedingungen Fahrstunden nimmt, um endlich den Motorradführerschein zu machen, hat das nichts mit Imagepflege zu tun.

Events Szene: Menschen und ihre Motorräder Der Berg rief

Am Barbaraberg nahe Speinshart in der Oberpfalz fiel im Sommer 2009 bereits zum 13. Mal der Startschuss für das mittlerweile legendäre 24-Stunden-Mofarennen. Es wurde für viele Teilnehmer das härteste der Geschichte.

Motorsport Motocross-WM: Saison-Bilanz Millenium Männer

Gleich zwei deutsche Siegertypen in der Motocross-WM: Das gab es zumindest in diesem Jahrtausend noch nicht - und auch nicht geraume Zeit vorher. Grund genug für eine Bilanz der Saison 2009.

Motorsport MotoGP Misano/I 2009 Der Goldesel

Nach seinem unnötigen Sturz in Indianapolis ließ sich Valentino Rossi vom ?Doctor„ zum ?Donkey“ umtaufen. Doch eine Woche später in Misano war der Esel alles andere als dumm.

Motorsport Superbike WM Nürburgring 2009 Ein Freund, ein guter Freund

Der japanische Superbike-Evergreen Noriyuki Haga und der jugendliche Überflieger Ben Spies aus Texas haben sich in ihrer gemeinsamen Wahlheimat am Comer See schnell angefreundet.

Sport & Szene Szene: Lenny Kravitz bei "Polo rockt!" Bock auf Rock

Motorsport Finale Bikers´ Classics Spa-Francorchamps

Wenn in den belgischen Ardennen Hunderte von Transportern, Pkw mit Motorrad-Anhängern und Maschinen aus allen Epochen über die bei Nacht beleuchteten Autobahnen düsen, dann ist es wieder so weit: Klassikfreunde aus ganz Europa sind dem...

Events Motorrad-Treffen im Vergleich Treffen: Harley, BMW und Triumph

Treffen sich drei Motorradfahrer auf ner Harley, Triumph und BMW.

Events Race61: Laut, schrill und bunt Rock 'n' Roll, Lachgas und Tattoos

Auf dem ehemaligen Russen-Flugplatz von Finowfurt/Brandenburg röhren einmal im Jahr wieder Motoren: Harleys statt Tupolews, Hot Rods statt Antonows – Roadrunners Paradise.

Motorsport Szene: E-Bike Rallye Unter Strom

„Das ist ja irre!“ Ein gut gelaunter Bundesverkehrsminister steigt begeistert vom hohen Ross. Besser gesagt, vom Sattel eines E-Rockit.

Motorsport MotoGP Sachsenring/D Die Schlacht um die Macht

Motorsport BMW S 1000 RR-Superbikes Bayerischer Trizeps

Die Bayern lassen die Muskeln spielen.

Motorsport Finale: TTXGP auf der Isle of Man Weltweit erstes Elektro-Rennen

Seit 1907 brummen benzingetriebene Rennmotorräder auf der Isle of Man. Und bevor sich auf dem traditionsgetränkten Straßenkurs auch nur ein Stein verschiebt, tragen Pfadfinder kurze Röcke.

Motorsport Deutsche Elektro-Racer Hochspannung

Zur Premiere des ersten „grünen“ Motorradrennens bei der TT treten auch zwei deutsche Teams mit selbst konstruierten Elektro-Rennern an.

Motorsport Sportreport: Jonas Folger und Ken Roczen Mit 15 in der Weltspitze

Gerade mal dem Stimmbruch entkommen, bringen die beiden Teenager Jonas Folger und Ken Roczen den inter- nationalen Motorrad-Rennsport auf und neben der Straße kräftig durcheinander und haben beste Aussichten, ganz nach vorn zu kommen.

Motorräder Chopper/Cruiser Harley-Davidson V-Rod Muscle INTERMOT-Countdown 2016: 7

Als die legendäre US-Company Ende 2001 die neue Harley-Davidson V-Rod...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen