Das war die EICMA 2019 Fast 800.000 Besucher in Mailand

Voller Erfolg für die EICMA 2019: Die internationale Motorradmesse in Italien schlägt, laut eigenen Angaben, alle Rekorde.

Energica auf der EICMA Mehr Reichweite für die Elektro-Big Bikes

Der italienische Hersteller Energica setzt seine Erfahrungen aus dem Grand Prix um und bringt 2020 von jedem seiner drei Modelle eine neue Variante – alle mit mehr Drehmoment und größerer Reichweite.

Benelli Leoncino 800 und 800 Trail Hübsch und nicht allzu teuer

Mit den neuen Modellen Leoncino 800 und Leoncino 800 Trail zielt Benelli verschärft auf den deutschen Markt. Das könnte klappen, denn die beiden sehen gut aus und dürften nicht allzu teuer sein.

Ducati Panigale V4 und V4 S Modellpflege und neuer Preis für 2020

Neues Aerodynamikpaket, Traktionskontrolle von der R-Version sowie den neuesten Quickshifter – das sind die prägnantesten Änderungen für die Ducati Panigale V4 und V4 S im Modelljahr 2020.

Lärmblitzer im Straßenverkehr in Frankreich Neues System „Méduse“ hört mit

Ein System von Audiosensoren namens „Méduse“ soll den Fahrern lärmender Motorräder und Autos auf die Spur kommen.

Ducati Multistrada V4 Erlkönig Die Super-Enduro kommt 2021

Ducati ergänzt die Multistrada-Baureihe ab 2021 um ein V4-Modell mit rund 190 PS und einem innovativen Sicherheitspaket. Das hat jetzt Ducati-Chef Domenicali bestätigt.

Übergabe von 10 Aprilia RSV4 X im Werk in Noale Sondermodell zum 10. Jubiläum

Zum zehnten Geburtstag ihres Supersportlers Aprilia RSV4 baut Aprilia ein Sondermodell mit 225 PS und nur 165 kg. Auf den Markt kommen zehn Stück, Kostenpunkt: 39.900 Euro.

Yamaha MT-07 (2019) Überarbeitete MT-07 in den Startlöchern

Yamaha arbeitet derzeit an einer neuen MT-07, die bereits in diesem Jahr ihr Debüt feiern könnte. Neben technischen Updates könnte Sie auch ein Facelift erhalten.

Dainese vor erneutem Verkauf Finanzinvestor sucht neuen Käufer

Der italienische Lederbekleidungsspezialist Dainese steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Der Finanzfonds Investcorp aus Bahrain, der Dainese erst vor 4 Jahren übernommen hat, verhandelt wohl schon mit potenziellen Käufern.

MotoE - Pavillon mit Rennmotorrädern abgebrannt MotoE startet am Sachsenring

Neuer Renn-Plan nach Feuer-Katastrophe: Elektro-Motorrad-Grand Prix startet in Deutschland.

MOTORRAD-Tourentipp - Zentraldolomiten Die Sella-Runde

Die erweiterte Sellaronda startet in Canazei im Fassatal (Trentino) und führt über neun Pässe (zwei kommen allerdings doppelt vor): Fedaia, Falzàrego, Val Parola, Campolongo, Pordoi, Sella, Grödner Joch, dann noch mal Campolongo und Pordoi.

Motorräder Modern Classic Honda Z125 Monkey Honda Monkey-Rückruf Gepäckträger kann brechen

Honda muss weltweit 32.000 Fahrzeuge vom Typ Z125 Monkey in die...