Ducati Multistrada V4 1200 Erlkönig Die Super-Enduro debütiert am 15. Oktober

Ducati bringt 2021 eine Multistrada V4 mit innovativem Sicherheitspaket und schätzungsweise rund 175 PS. Premiere feiert die V4-Enduro am 15. Oktober 2020

Hersteller-Statements zum Thema Motorradlärm Klappenauspuff, Euro 5b, neue Messverfahren

Zum ersten Mal äußern sich die Hersteller in der Debatte über Motorradlärm. Trotz teils unterschiedlicher Sichtweisen lässt sich eines ganz klar aus allen Stellungnahmen herauslesen: Schnelle und einfache Lösungen wird es nicht geben.

Lärmfahrverbot in Österreich Auch legale Serien-Motorräder sind betroffen

Seit 10. Juni gilt in Tirol auf einigen Strecken ein Fahrverbot für Motorräder mit einem Standgeräusch über 95 dB(A). MOTORRAD hat bei den Herstellern nachgefragt, welche aktuellen Modelle betroffen sind.

Petition und Demos gegen Streckensperrungen Tausende Motorradfahrer demonstrierten am 4. Juli

Die Petition gegen Streckensperrungen will die steigenden Fahrverbote für Motorradfahrer abwenden. Am ersten Juli-Wochenende gab es zudem jede Menge Demos, an denen tausende Motorradbegeisterte teilnahmen.

Ducati Scrambler 1100 Pro/Sport Pro im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit den neuen Scrambler-Varianten

Mit ein paar Änderungen verpasst Ducati der 1100er Scrambler in den Versionen Pro und Sport Pro mehr Charakter. Erste Ausfahrt.

EICMA 2020 offiziell abgesagt Herbstmesse fällt dieses Jahr aus

Nach der INTERMOT in Köln kommt nun auch das Aus für die EICMA in Mailand: Die für November geplante Messe findet 2020 nicht statt.

Intermot 2020 Veranstalter sagt Zweiradmesse ab

Die Veranstalter haben lange mit sich gerungen, aber jetzt ist es klar: die Zweiradmesse Intermot in Köln wird 2020 nicht stattfinden.

Moto Guzzi V85 TT Travel im Fahrbericht Enduro noch reisetauglicher

Die Moto Guzzi V85 TT Travel ist eine noch reisetauglichere Variante der TT. Wie schlägt sich die Enduro im ersten Test?

Produktionsstopp wegen Maßnahmen gegen Corona Hersteller legen wieder los

Etliche Motorradhersteller mussten ihre Produktion aufgrund der Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie einstellen. Nach dem europaweiten Lockdown geht es in den Werken nun wieder zur Sache – schließlich brauchen die Händler bald Nachschub.

Zerwürfnis mit der ANCMA EICMA-Leitung tritt zurück

Überraschung in Mailand: Trotz einer überaus positiven Bilanz der letzten Mailänder Messe haben sämtliche Mitglieder des Vorstands ihren Rücktritt erklärt, einschließlich des EICMA-Präsidenten Andrea dell’Orto.

MV Agusta im Modelljahr 2020 A2-Modelle nun ebenfalls im Portfolio

MV Agusta erweitert sein Modellportfolio und bietet 2020 auch zwei A2-taugliche Motorräder an, die es aber weiterhin auch in einer stärker motorisierten Variante gibt.

Gegen laute Motorräder Paris startet Lärm-Brigade

Die französische Hauptstadt hat eine Polizei-Sondertruppe aufgestellt, die gezielt gegen zu laute Motorräder vorgehen soll. Die Lärm-Brigade umfasst 40 Mann.

Das war die EICMA 2019 Fast 800.000 Besucher in Mailand

Voller Erfolg für die EICMA 2019: Die internationale Motorradmesse in Italien schlägt, laut eigenen Angaben, alle Rekorde.

Energica auf der EICMA Mehr Reichweite für die Elektro-Big Bikes

Der italienische Hersteller Energica setzt seine Erfahrungen aus dem Grand Prix um und bringt 2020 von jedem seiner drei Modelle eine neue Variante – alle mit mehr Drehmoment und größerer Reichweite.

Benelli Leoncino 800 und 800 Trail Hübsch und nicht allzu teuer

Mit den neuen Modellen Leoncino 800 und Leoncino 800 Trail zielt Benelli verschärft auf den deutschen Markt. Das könnte klappen, denn die beiden sehen gut aus und dürften nicht allzu teuer sein.

Ducati Panigale V4 und V4 S Modellpflege und neuer Preis für 2020

Neues Aerodynamikpaket, Traktionskontrolle von der R-Version sowie den neuesten Quickshifter – das sind die prägnantesten Änderungen für die Ducati Panigale V4 und V4 S im Modelljahr 2020.

Lärmblitzer im Straßenverkehr in Frankreich Neues System „Méduse“ hört mit

Ein System von Audiosensoren namens "Méduse" soll den Fahrern lärmender Motorräder und Autos auf die Spur kommen.

Übergabe von 10 Aprilia RSV4 X im Werk in Noale Sondermodell zum 10. Jubiläum

Zum zehnten Geburtstag ihres Supersportlers Aprilia RSV4 baut Aprilia ein Sondermodell mit 225 PS und nur 165 kg. Auf den Markt kommen zehn Stück, Kostenpunkt: 39.900 Euro.

Yamaha MT-07 (2019) Überarbeitete MT-07 in den Startlöchern

Yamaha arbeitet derzeit an einer neuen MT-07, die bereits in diesem Jahr ihr Debüt feiern könnte. Neben technischen Updates könnte Sie auch ein Facelift erhalten.

Dainese vor erneutem Verkauf Finanzinvestor sucht neuen Käufer

Der italienische Lederbekleidungsspezialist Dainese steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Der Finanzfonds Investcorp aus Bahrain, der Dainese erst vor 4 Jahren übernommen hat, verhandelt wohl schon mit potenziellen Käufern.

MotoE - Pavillon mit Rennmotorrädern abgebrannt MotoE startet am Sachsenring

Neuer Renn-Plan nach Feuer-Katastrophe: Elektro-Motorrad-Grand Prix startet in Deutschland.

MOTORRAD-Tourentipp - Zentraldolomiten Die Sella-Runde

Die erweiterte Sellaronda startet in Canazei im Fassatal (Trentino) und führt über neun Pässe (zwei kommen allerdings doppelt vor): Fedaia, Falzàrego, Val Parola, Campolongo, Pordoi, Sella, Grödner Joch, dann noch mal Campolongo und Pordoi.