Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
EICMA 2019 Plakat EICMA
Shoei Neuheiten 2020 Zwei neue Modelle und einige neue Designs EICMA 2019

Shoei hat auf der EICMA einen neuen Helm im Retro-Look namens Glamster präsentiert. Außerdem wurde in Mailand ein Nachfolger des J-Cruise gezeigt. Zudem wird es einige bereits bekannte Modelle 2020 in neuen Designs geben.

X-Travel Taschen von Hepco & Becker Neue wasserdichte Taschen-Linie EICMA 2019

Drei Modelle der neuen X-Travel-Linie stellte Hepco & Becker auf der Eicma 2019 vor. Darunter zwei verschiedene Seitentaschen und eine Hecktasche – alle wasserdicht und robust. Die Taschen sollen voraussichtlich ab März 2020 lieferbar...

Events Das war die EICMA 2019 Fast 800.000 Besucher in Mailand

Voller Erfolg für die EICMA 2019: Die internationale Motorradmesse in Italien schlägt, laut eigenen Angaben, alle Rekorde.

Enduro Aprilia Tuareg 660 auf der EICMA Neue Mittelklasse-Enduro kommt

Aprilia hat auf der EICMA ein neues Modell angedeutet, das nur in Ansätzen zu sehen war. Wir sind sicher, dass die Mittelklasse-Enduro namens Tuareg 660 kommt.

Motorräder Royal Enfield Twins FT Flat Tracker auf der EICMA gezeigt

Auf brandneue Serienmodelle von Royal Enfield mussten wir auf der diesjährigen EICMA in Mailand leider verzichten. Dafür stand auf dem Messestand ein Flat Tracker namens Royal Enfield Twins FT.

Gore Boots ab 2020 auch bei Held Held sichert sich Gore-Tex-Lizenz auch für Stiefel EICMA 2019

2020 wird es erstmals auch Stiefel mit Gore-Tex-Membran von Held geben. Drei Modelle wurden auf der EICMA vorgestellt. Somit hat Held nun die Lizenz, Textilbekleidung, Handschuhe und auch Stiefel mit der Marken-Membran zu vertreiben.

Voge ER 10 Noch ein China-Elektromotorrad EICMA 2019

Der chinesische Zweiradhersteller Voge hat auf der EICMA in Mailand das Modell ER 10 vorgestellt. Der Einsitzer tritt bei den Leichtkrafträdern als Naked Bike an.

Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen EICMA 2019

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein Überblick über alle neuen Bikes, Erlkönige, Prototypen und Retuschen.

Roof Bamboo Ein Jet-Helm aus Bambus EICMA 2019

Der französische Helmhersteller Roof hat auf der EICMA einen neuen Helm aus nachwachsenden Rohstoffen vorgestellt. Der Jet-Helm Bamboo wird aus Bambus gefertigt.

Elektro Energica auf der EICMA Mehr Reichweite für die Elektro-Big Bikes

Der italienische Hersteller Energica setzt seine Erfahrungen aus dem Grand Prix um und bringt 2020 von jedem seiner drei Modelle eine neue Variante – alle mit mehr Drehmoment und größerer Reichweite.

Vins Duecinquanta 250er-Zweitakter mit über 70 PS EICMA 2019

Schon seit Jahren entwickelt die Zweiradschmiede Vins aus Maranello eine extrem sportliche Zweitakt-Rakete mit 250er-V-Motor. Auf der EICMA 2019 wurden jetzt eine Straßen-, eine Renn- und eine Elektroversion präsentiert.

IXS Hydro-Bot für Montevideo Elektro-Membran aktiv gegen Feuchtigkeit EICMA 2019

Neben einigen neuen Artikeln für die Saison 2020 stellt IXS auf der EICMA auch eine völlig neue Technologie für 2021 vor: Die Hydro-Bot-Membran soll Feuchtigkeit auf Knopfdruck entfernen.

Motorräder Brixton auf der EICMA 2019 Neues Modell Crossfire und neue 125er

Brixton hat die EICMA 2019 dazu genutzt, einige neue Modelle vorzustellen. Vor allem das neue Modell Crossfire und neue 125er standen hierbei im Fokus.

Technologie & Zukunft Kawasaki-Assistenzsysteme Ab 2021 mit radarbasierten Systemen

Kawasaki wird ab 2021 seine Modelle sukzessive mit neuen Radar-basierten Assistenzsystemen ausrüsten. Das teilte der japanische Motorradhersteller jetzt mit.

Moto Guzzi Sketchbike-Kits Drei neue Custom-Pakete im Angebot EICMA 2019

Moto Guzzi hat für die V7 III drei neue Sketchbike-Kits aufgelegt, mit der sich der Mittelklasse-Zweizylinder individualisieren lässt. Vorgestellt wurden die Pakete auf der EICMA in Mailand.

Piaggio Medley 125/150 Neuer Look, neuer Motor, neue Features EICMA 2019

Piaggio hat den beliebten Roller Medley komplett überarbeitet. Die neuen 125er- und 150er-Versionen wurden jetzt auf der EICMA vorgestellt.

Ottobike MCR-S und MXR Elektro-Minibikes mal nackt, mal mit Stollen EICMA 2019

Der taiwanesische Zweiradhersteller Ottobike hat auf der EICMA in Mailand die Modelle MCR-S und MXR vorgestellt – Elektro-Minibikes für Pendler.

Malaguti Drakon 125 Sportliches Naked-Bike für den Nachwuchs EICMA 2019

Die italienische Zweiradmarke Malaguti präsentiert auf der EICMA in Mailand die Drakon 125. Die kommt als sportlich gezeichnetes Naked Bike im Supermoto-Stil. Dazu gibt es noch einen weiteren Markenausblick.

Lambretta G325 Special Neues Roller-Top-Modell EICMA 2019

Die italienische Rollermarke Lambretta stellt auf der EICMA 2019 in Mailand ihr neues Flaggschiff vor. Die Lambretta G325 Special wird als Concept-Bike präsentiert und in den nächsten Monaten fertiggestellt.

Benelli Leoncino 800 und 800 Trail Hübsch und nicht allzu teuer EICMA 2019

Mit den neuen Modellen Leoncino 800 und Leoncino 800 Trail zielt Benelli verschärft auf den deutschen Markt. Das könnte klappen, denn die beiden sehen gut aus und dürften nicht allzu teuer sein.

Husqvarna FR 250 GP Moto3-Maschine für 2020 EICMA 2019

Neben jeder Menge Serienbikes finden auch Motorräder, die nicht für Normalsterbliche vorgesehen sind, ihren Weg auf die EICMA – beispielsweise die für die Moto3 vorgesehene Husqvarna FR 250 GP.

Roller Vespa auf der EICMA 2019 Neue Elettrica und Sonderlackierungen

Piaggio hat auf der EICMA 2019 eine neue Variante des Elektrorollers Vespa Elettrica und einige neue Sonderlackierungen für bereits bekannte Modelle vorgestellt.

Kymco RevoNex (2020) Neues Elektro-Modell vorgestellt EICMA 2019

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco hat auf der EICMA mit der RevoNex ein rein elektrisch angetriebenes Naked Bike vorgestellt.

Supersportler Bimota-Kawasaki Tesi H2 (2020) Achsschenkellenkung und Kompressor-Power

Nun ist es offiziell: Kawasaki hat 49,9 % der Bimota-Anteile übernommen. Auf der EICMA stellen beide Partner bereits die neue Tesi H2 mit Kompressormotor vor.

Harley-Davidson Pan America Das ist die Milwaukee-Enduro EICMA 2019

Eine Enduro von Harley? Ja, die auf der EICMA in Mailand vorgestellte Pan America soll Ende 2020 tatsächlich auch ins Gelände rollen.