EICMA 2019 Plakat EICMA
Naked Bike MV Agusta Dragster 800 RR America auf der EICMA 200 Exemplare im America-Look

1975 brachte MV Agusta die mittlerweile legendäre “S America 750” an den Start. 2018 auf der EICMA in Mailand zeigt MV Agusta als Reminiszenz an den Klassiker die MV Agusta Dragster 800 RR America.

Supersportler Aprilia RSV4 1100 Factory auf der EICMA Superbike mit 217 PS

Aprilia hat hat seinen Supersportler RSV4 im Hubraum auf 1.100 cm³ aufgestockt und so auf 217 PS gebracht. Premiere feiert die neue Aprilia RSV4 1100 Factory auf der EICMA in Mailand.

Supersportler Neuvorstellung MV Agusta RC-Modelle 2019 Rennsport-Look für alle

MV Agusta präsentiert auf der EICMA die RC-Serie. RC steht für Reparto Corse und damit Rennabteilung. Im RC-Look treten an die Brutale und die Dragster-Modelle, die Turismo Veloce, die F3 675 und die F3 800 sowie die F4.

Modern Classic Magni 750 S Tributo Attraktiver Tribut an die 70er-Jahre

Die 750 S ist bis heute die begehrteste Straßenmaschine aus dem ersten Leben der Marke MV Agusta. Jetzt zollt ihr die italienische Manufaktur Magni mit einer bildschönen modernen Version Tribut.

Naked Bike Benelli 752 S auf der EICMA Rückkehr in die Mittelklasse

Seit der Übernahme durch die chinesische QJ-Gruppe Ende 2005 baute der italienische Traditionshersteller nur noch Motorräder mit maximal 600 ccm. Jetzt kehrt er mit der 752 S in die obere Mittelklasse zurück.

Events Anreise zur EICMA nach Mailand Anfahrt, Parkplätze, Hotels

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 statt. Die Adresse fürs Navi lautet Fiera Milano, SS. 33 del Sempione 28, 20017 Rho (MI), Italien.

Enduro Ducati 1260 Multistrada Enduro auf der EICMA Adventure-Bike im Fahrbericht

Ducati hat die 1260 Multistrada Enduro zum Modelljahr 2019 mit einem neuen Motor und neuen Features ausgerüstet. Der 1.262 cm³ große Testastretta-V2 tritt mit einer variablen Ventilsteuerung und 158 PS an. Wir konnte sie bereits fahren.

Enduro Royal Enfield Himalayan "Sleet" (2018) Limitierte Sonderedition vorgestellt

Mit der "Sleet" hatte Royal Enfield im Januar 2018 eine weitere Version des Enduro-Modells Himalayan vogestellt.

Modern Classic Moto Guzzi V7 III (2017 bis 2018) Neue Modell-Variante "Limited"

Moto Guzzi hat eine weitere Variante der V7 III vorgestellt: die auf 500 Exemplare limitierte Moto Guzzi V7 III Limited.

Naked Bike Husqvarna Vitpilen 401 und Svartpilen 401 (2018) Bei den Händlern eingetroffen

Lange mussten sich Interessenten gedulden. Doch nun ist es endlich soweit. Die beiden neuen Modelle Husqvarna Vitpilen 401 und Svartpilen 401 stehen ab sofort bei den Händlern.

Tourer Kawasaki Ninja H2 SX/SE 2018 im Fahrbericht Einfach souveräner Vortrieb

Kawasaki hat auf der EICMA 2017 einen neuen Sporttourer mit einem Kompressor-Motor vorgestellt. Die Kawasaki H2 SX wird es zusätzlich in einer noch edleren SE-Variante geben. Und letztgenannte durften wir gerade in Portugal fahren.

Recht & Verkehr Interview mit dem EICMA-Präsidenten Antonello Montante Erfolgsrezept und Zukunftspläne der Mailänder Motorradmesse

Seit Jahren steigen die Besucherzahlen der Mailänder Motorradmesse EICMA. Dahinter steht eine ausgefeilte Strategie, wie der Präsident der EICMA S.p.a., Antonello Montante, im MOTORRAD-Interview verrät.

Auszeichnung für Ducati Panigale V4 Das schönste Motorrad der EICMA

Die Ducati Panigale V4 wurde während der EICMA zum schönsten Motorrad der Messe gewählt. Die Teilnehmer hatten direkt vor Ort oder auf einer Website abgestimmt.

Events Messerundgang auf der EICMA 2017 Schnappschüsse aus den Mailänder-Messehallen

Keine Gelegenheit gehabt, in diesem Jahr die EICMA zu besuchen? Schade. Aber vielleicht tröstet unser Messerundgang inklusive großzügiger Bildergalerie etwas darüber hinweg.

Events Tops und Flops von der EICMA 2017 Stuttgarter in Mailand

Chefredakteur, Anzeigen-Capo, Fotografen, Volontäre und Pixelschubser - alle waren in Mailand und haben sich Meinungen gebildet. Die komplett subjektiven Tops und Flops seht ihr in unserer Bildergalerie.

Enduro Ducati Multistrada 1260 Standard, S-Version und Pikes Peak

Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Die Weisheit nimmt sich auch die große Reiseenduro aus Bologna zu Herzen und pumpt sich nun auf, zur Ducati Multistrada 1260.

Motorräder Ducati 959 Panigale Corse Wettbewerbsfähig

Das Flaggschiff, die große Panigale, wechselt zum V4, doch der V2 werkelt fleißig weiter – und zwar in der neuen Ducati 959 Panigale Corse.

Events A-Style-Girls auf der EICMA 2012 Vorfreude ist die schönste Freude!

Tanzende Mopeds kann selbst die EICMA nicht bieten. Aber wir freuen uns schon auf adäquaten Ersatz! Wir rufen uns und euch noch mal ins Gedächtnis, warum die EICMA nicht nur wegen der Motorräder so schön ist.

Recht & Verkehr Gericht verbietet Vespa-Kopien in Italien Kopieren verboten

Die Vespa ist und bleibt ein Unikat: Klone des berühmtesten Rollers der Welt dürfen, zumindest in Italien, nicht verkauft werden.

Roller Honda SH 125i (2017) Ganz ein Nützlicher

Der Honda SH 125i wurde für 2017 überarbeitet, aufgewertet, verbessert. Solche Meldungen häufen sich gerade zur Messezeit - aber diese überrascht: Was um alles in der Welt gab's an diesem Roller denn noch zu verbessern?

Roller Suzuki Burgman 400 (2017) Dem Dauerbrenner frisch eingeheizt

Der mittlere Burgman, also der Suzuki AN 400 Burgman, erhält für das Modelljahr 2017 und damit zu seinem 19. Geburtstag ein dynamischeres Äußeres, technische Detailverbesserungen und soll mehr Fahrkomfort bieten.

Motorräder Benelli-Modellpalette (2017) Breit gefächert

Das Benelli-Portfolio reicht im Modelljahr 2017 von 125 bis 1131 cm³. Am Stand auf der EICMA war ein 12-Zoll-125erchen mit dem klangvollen (oder großspurigen) Modellnamen Tornado TNT der "große" Star.

MV Agusta-Modellpalette (2017) Konsolidierung auf hohem Niveau

MV Agusta hatte - wohl zum einen wegen der Euro4-Thematik, zum anderen wegen interner Aufräumarbeiten - keine ausgewiesene Neuheit auf der EICMA zu zeigen.

Enduro SWM Superdual (2017) Touristische Mäßigung

SWM ist eine wiederbelebte italienische Marke, die das Erbe Husqvarnas antrat, als KTM sich Husqvarna einverleibte: Die Einzylinder-Motoren haben in SWM-Motorrädern eine neue Heimat gefunden - und eine schöne obendrein.

Supersportler Yamaha YZF-R6 Race Ready (2017) Aus der Kiste auf die Piste

Yamaha hat von der YZF-R6 einen Production Racer abgeleitet und bietet ihn als einsatzfertiges Rennmotorrad an.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...