Motorradmesse in Mailand
EICMA 2021
Präsentiert von
EICMA Logo 2021 EICMA

EICMA 2021 - Alle Motorrad-Neuheiten der Messe im Überblick

Motorräder A-Z Honda-Patentanmeldung für neuen Motor Neuer Antrieb für NC-Modelle mit 850 cm³

Laut einer Patentanmeldung könnte Honda an einem Motor mit 850 cm³ arbeiten, der in neuen NC-Modellen und einer kleinen Africa Twin zum Einsatz kommen könnte.

Kawasaki EV Endeavor Elektromotorrad Neue Modellbezeichnung und frische Kurzvideos EICMA 2019

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Patentanmeldungen von 2019 zeigten, Kawasaki beschäftigt sich auch mit "grünen" Elektroantrieben. Auf der EICMA stand dann ein erster Prototyp. Nun gibt es eine neue...

Modern Classic Bonneville-Konkurrenz von Brixton Brixton mit 1200 cm³ Hubraum für 2021 möglich

Offiziell ist es noch nicht, aber alles deutet darauf hin, dass Brixton die Serienproduktion eines Modells anstrebt, das sich klar gegenüber der Triumph Bonneville positionieren soll.

KTM 890 Duke R (2020) Mehr Hubraum und 121 PS für 11.995 Euro EICMA 2019

KTM hatte auf der EICMA in Mailand 2019 sein jüngstes Duke-Modell präsentiert. Die 890 Duke R positioniert sich zwischen der 790er und der 1290er. Kosten wird sie ab 11.995 Euro. Jetzt gibt es ein Video, das die 890 Duke in Action zeigt.

Motorräder A-Z Royal Enfield J1D Modellvorstellung im April?

Royal Enfield soll laut diverser Gerüchte im April 2020 ein neues Modell vorstellen, das auf den Namen "J1D" hören könnte.

Verkehr & Wirtschaft Zerwürfnis mit der ANCMA EICMA-Leitung tritt zurück

Überraschung in Mailand: Trotz einer überaus positiven Bilanz der letzten Mailänder Messe haben sämtliche Mitglieder des Vorstands ihren Rücktritt erklärt, einschließlich des EICMA-Präsidenten Andrea dell’Orto.

Roller Honda ADV 150 Geschrumpfter Adventure-Roller

Honda hatte Mitte 2019 in Indonesien eine verkleinerte Version des Adventure-Rollers X-ADV vorgestellt. Der 150er kommt nicht nach Europa, aber in die USA.

Enduro Triumph Tiger 900 Leichter, stärker, dynamischer, ab 11.350 Euro

Triumph hat seine Mittelklasseenduro komplett neu entwickelt. Der Dreizylinder wurde auf 888 cm³ aufgestockt, das Angebot umfasst jetzt eine Basis- sowie jeweils zwei Rally- und GT-Varianten. Die Preise starten bei 11.350 Euro.

SWM im Modelljahr 2020 Mit neuen Bikes ins neue Jahr EICMA 2019

Der italienische Hersteller SWM, der seit 2014 zur Shineray Group gehört, geht mit zwei ganz neuen A2-Bikes ins Modelljahr 2020, die es in ähnlicher Form auch als 125er-Version geben wird.

Enduro Suzuki SV 650 Konzepte von Oberdan Bezzi Konzeptzeichnungen zeigen SV als Enduro

Der italienische Designer Oberdan Bezzi hat sich Gedanken zu möglichen Suzuki-Enduros gemacht. Wie die aussehen könnten, zeigen Konzeptzeichnungen auf Basis der Suzuki SV 650.

Helme AGV K6 - neuer Integralhelm vorgestellt Renntechnik für die Straße

Mit dem K6 bringt der italienische Helmhersteller AGV einen neuen Integralhelm auf den Markt, der die Technologien aus den hochpreisigen AGV-Racinghelmen ein Segment niedriger für sich nutzen möchte.

Helme Arai Helm-Neuheiten 2020 Concept-X, SZ-V & RX-7V Racing

Arai hat für 2020 drei neue Helmmodelle vorgestellt. Neu im Programm sind der Arai Concept-X, der Arai SZ-V und der Arai RX-7V Racing.

BMW Concept R 18/2 Mammut-Boxer im Power-Cruiser-Kleid EICMA 2019

BMW arbeitet an einer Cruiser-Reihe mit dem neuen großen 1.800er-Boxer. Auf der EICMA wurde mit dem BMW Concept R18/2 eine weitere Spielart virtuell vorgestellt. Auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen wird das Bike wirklich zu sehen sein.

Helme Scorpion-Helm-Neuheiten für 2020 Exo-Fighter, Exo-Tech Pulse und Covert-X neu dabei

Scorpion geht mit drei neuen Helmmodellen in das Jahr 2020. Neu sind der Scorpion Exo-Fighter, der Scorpion Exo-Tech Pulse und der Scorpion Covert-X. Abgesehen davon wird es den Exo R1 Air als „Quartararo“- und Carbon-Version geben.

Helme HJC-Neuheiten für 2020 F70, viel Karbon und neue Kommunikationssysteme

HJC hat für 2020 ein neues Helmmodell, zwei neue Bluetooth-Kommunikationssysteme und Karbon-Varianten der Modelle RPHA11, RPHA 70 und RPHA 90 vorgestellt.

KTM 390 Adventure (2020) Kleiner Abenteurer aus Österreich für 6.195 Euro EICMA 2019

KTM erweitert 2020 auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version. Lange haben wir sie erwartet, nun zeigt KTM die 390 Adventure auf der Eicma.

KTM 1290 Super Duke R (2020) Mit 180 PS und neuem Fahrwerk ab 18.295 Euro EICMA 2019

Die kraftvolle 1290 Super Duke R bekommt für das Modelljahr 2020 einige Updates: Ein neuer Rahmen, ein neues Fahrwerk und sechs PS mehr sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

Moto Guzzi V85 TT Orizzonte Enduro-Traum vom Customizer EICMA 2019

Customizer Officine RossoPuro hatte schon immer ein feines Händchen für Moto Guzzis. Auf der EICMA in Mailand wurde die Orizzonte auf V85 TT-Basis vorgestellt.

Helme Pinlock XLT-Visier Noch klarer, noch beschlagfreier

Visier-Spezialist Pinlock hat auf der EICMA die neuen XLT-Visiere vorgestellt. Die sollen mehr Licht durchlassen und mehr Feuchtigkeit aufnehmen können.

Mash Dirt Track 250 (2020) Frisches Retro-Material für 2020 vorgestellt EICMA 2019

Mash hat ein neues 250er-Modell im Flat-Tracker-Look für das Modelljahr 2020 vorgestellt: Die neue Dirt Track 250 gesellt sich zu den Schwestermodellen Two Fifty und Black Seven.

Wunderlich BMW 1250 Boxer-Schutz Protektoren für den Shiftcam-Boxer EICMA 2019

Der BMW-Ausrüster Wunderlich hat auf der EICMA drei neue Protektoren für den Shiftcam-Boxer vorgestellt: Motorschutzcover und Ventildeckelprotektor aus Kunststoff, sowie den Motor- und Krümmerschutz „Extreme“ aus Aluminium.

Modern Classic F.B. Mondial auf der EICMA 2019 Drei neue Modelle mit 125 cm³ und 300 cm³

F.B. Mondial hat auf der EICMA 2019 in Mailand drei neue Modelle vorgestellt: die F.B. Mondial Flat Track 125 und die F.B. Mondial Sport Classic mit 125 cm³ und 250 cm³.

Rotobox Bullet Neues geschmiedetes Karbonrad EICMA 2019

Der slowenische Felgenhersteller Rotobox hat auf der EICMA mit dem Rad Bullet eine neue Schmiedefelge aus Karbon vorgestellt.

Peugeot P2X Concept Ausblick auf das erste neue Motorrad EICMA 2019

Nachdem Mahindra Peugeot Motorcycles komplett übernommen hat, will man in den Motorradmarkt zurück. Die EICMA-Studie P2X gibt einen ersten Ausblick.

Motorräder Motorräder für kleine Frauen Sitzproben von über 100 Modellen

Niedrige Sitzhöhe, schmale Sitzbank, leichtgängiger Kupplungshebel - welche Motorräder eignen sich für kleine Frauen und Männer?