Intermot
Chopper/Cruiser Harley-Davidson Modelljahr 2019 Alle Bikes inklusive Preise

Für das Modelljahr 2019 präsentiert der US-Motorradhersteller Harley-Davidson einen neuen Power-Cruiser, Optimierungen der Familien Touring, Trike und CVO sowie ein neues Infotainment-System. Hier alle Infos und Preise sowie der erste...

Enduro Husqvarna Viertakt-Crosser (2019) Update für FC 250, FC 350 und FC 450

Husqvarna hat für das Modelljahr 2019 seine Viertakt-Motocrossmodelle überarbeitet. Die Sportmodelle profitieren dabei von den Technik-Updates der KTM-Schwestermodelle. Wir konnten die neuen Crosser bereits fahren.

Supersportler Kawasaki Ninja ZX-10 RR (2019) Fahrbericht des 2019er-Modells

Jacko von PS prügelte die neue Kawasaki Ninja ZX-10RR 2019 um den japanischen Kurs „Autopolis“. Das Bike hat dank neuer Ventilbetätigung und Titanpleuel nun 204 PS. Außerdem soll sie mehr Midrange-Power drücken.

Supersportler Ducati Supersport (2018) Neue Farbe für den Tourensportler

Ducati gewährt einen ersten Ausblick auf das Modelljahr 2019 und spendiert der Supersport bereits jetzt eine neue Farbe. Bereits ab Juli 2018 wird die Ducati Supersport in der Lackierung "Titanium Grey" erhältlich sein.

Enduro KTM-EXC-Reihe Modelljahr 2019 Sportenduros aufgewertet

Die neue Generation der KTM-EXC-Enduros bekam für das Modelljahr 2019 viele Updates sowie überarbeitete Federelemente verpasst.

Motorräder Scharfe Sachen Neuheiten: INTERMOT Köln

Die INTERMOT in Köln war dieses Jahr für einige Überraschungen gut. Gerade im PS-Revier der Supersportler tut sich für 2017 viel. Von BMW bis Suzuki gibt es viel Neues, ganz stark tritt Honda auf.

Enduro Alpha-Racing BMW R 1200 GS im Fahrbericht Wasserboxer mit 146 PS

Mit patentierter variabler Ventilsteuerung soll dem Wasserboxer mehr Leistung bei weniger Verbrauch eingehaucht werden. MOTORRAD fuhr exklusiv den ersten Prototyp der Alpha-Racing BMW R 1200 GS.

Enduro Suzuki V-Strom 650 und 1000 auf der INTERMOT Familie vollständig

Für das Modelljahr 2017 erweitert Suzuki seine Reiseenduro-Familie um das Modell V-Strom 1000 XT mit Drahtspeichenrädern und offroadigerem Anspruch. Die anderen Familienmitglieder erfahren leichte Überarbeitungen.

Supersportler Honda Fireblade SP-1/SP-2 auf der INTERMOT Honda schärft die Feuerklinge neu

Die Honda Fireblade treibt das alte Neuheiten-Spiel "Mehr Leistung, weniger Gewicht" mit Gewalt ein gutes Stück weiter: 8 kW, also 11 PS mehr Leistung und satte 14 Prozent weniger Gewicht als ihre Vorgängerin soll das 2017er-Modell...

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 auf der INTERMOT Rundum erneuert

Die Suzuki GSX-R 1000 tritt im Modelljahr 2017 komplett überarbeitet an, um die Krone der Supersport-Motorräder zurückzuerobern: 118 Nm und 202 PS sind versprochen.

Naked Bike Triumph Street Cup und Triumph Bonneville T 100/T100 Black auf der INTERMOT 2016 Neue kleine Twins

Triumph baut seine Bonneville-Reihe weiter aus und hat in Köln zwei neue Modelle mit flüssigkeitsgekühltem 900er-Zweizylinder vorgestellt - die sportliche Street Cup und die klassische Bonneville T 100/T100 Black.

Naked Bike Suzuki GSX-S 750 auf der INTERMOT Konsequente Ergänzung

Suzuki erweitert die Baureihe sportlicher Naked Bikes um die Suzuki GSX-S 750.

Zubehör 146-PS-Boxer von alpha Racing auf der INTERMOT Zylinderkopftuning vom Feinsten

alpha Racing nutzt eine in Hub, Dauer und Timing variable Ventilsteuerung, um aus einem BMW-Boxer 146 PS herauszuholen - Euro4-konform und zulassungfähig.

Helme Klapphelm Schuberth C4 und Integralhelm Schuberth R2 Mal klappt's, mal nicht

Schuberth zeigt auf der INTERMOT in Halle 6 zwei neue Helm-Modelle: Den neuen C4, aktueller Vertreter der Klapphelm-Reihe, sowie den R2, einen aufs Wesentliche reduzierten Integralhelm.

Enduro KTM 1090 Adventure und KTM 1290 Super Adventure auf der INTERMOT 2016 Neue Abenteurer aus Österreich

KTM baut seine Adventure-Modellpalette weiter aus und bringt im kommenden Jahr die beiden Modelle KTM 1090 Adventure und KTM 1290 Super Adventure in insgesamt fünf Varianten auf den Markt.

Supersportler Aprilia auf der INTERMOT 2016 RSV4, Tuono & 125er

Frisches Material von Aprilia auf der INTERMOT 2016: Der italienische Hersteller hat auf der Messe in Köln einige überarbeitete Modelle gezeigt.

Modern Classic Yamaha SCR 950 auf der INTERMOT 2016 Mitten dazwischen

Yamaha überrascht mit der Yamaha SCR 950 - einem Mittelding aus Scrambler und Chopper auf technisch bekannter Basis.

Motorräder Neue Yamaha MT-09 und MT-10 in SP-Version auf der INTERMOT Bewährtes wird noch schärfer

Die Yamaha MT-09 bleibt technisch weitgehend gleich, bekommt aber einen neuen, rattenscharfen Look. Die MT-10 kommt als SP-Version mit der Technik der YZF-R1M.

Supersportler Kawasaki Ninja 650 ABS auf der INTERMOT 2016 Mittelklasse-Ninja

Stadtflitzer, Alltagstauglichkeit und sportliche Ambitionen - das alles will die neue Kawasaki Ninja 650 vereinen. Auf der Intermot 2016 wurde sie präsentiert.

Tourer BMW K 1600 GT auf der INTERMOT 2016 Mehr Ausstattung

Die BMW K 1600 GT wurde moderat überarbeitet. Jetzt bietet der Sechszylinder-Reisedampfer noch mehr Ausstattung und Ausstattungsmöglichkeiten.

Motorräder INTERMOT - Interview mit Christoph Werner "Customizing ist am Beginn einer Erfolgsstory"

Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Koelnmesse, bezieht Position in eigener Sache – als Manager und als leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Naked Bike INTERMOT-Countdown 2016: 1 Yamaha MT-09

Fast vier Jahrzehnte nach dem ersten Dreizylinder der Yamaha-Historie starteten die Yamaha-Entwickler einen neuen Anlauf mit einem Drilling. Die Yamaha MT-09 wurde auf Anhieb zum Erfolg – in der Verkaufsrangliste und nun auch bei der Wahl...

Naked Bike INTERMOT-Countdown 2016: 2 Triumph Speed Triple 1050 S

An den richtigen Stellen geschliffen, geht der Kult um Triumphs Aushänge-Roadster Speed Triple in die nächste Runde. Schon das aufgewertete Basismodell Triumph Speed Triple 1050 S ist ein fahraktiver Verführer auf Rädern. Achtung:...

Modern Classic The Underdog: Kawasaki Vulcan S-Umbau Frankensteins Tochter war früher ...

... heute regiert ein Sohn vieler Väter: Aus einem jahrzehntegroßen Erfahrungsschatz im Tunen, Customizen und Fahrwerkoptimieren erschufen sie "The Underdog" - gekommen, um zuzubeißen.

Supersportler INTERMOT-Countdown 2016: 3 Suzuki GSX-R 1000

Vor zehn Jahren dominierte noch Suzuki das 1000er-Supersportler-Geschehen. Mit der phänomenalen GSX-R 1000 K6 konnte kein Konkurrent mithalten. Eine würdige Siegerin.