Ducati Hypermotard 1100 Tests

Supermoto Vergleichstest: Zweizylinder-Supermotos Die Supermotos von Aprilia, Ducati und KTM im Vergleich

Zwei Zylinder, doppelter Fahrspaß? Im Supermoto-Segment beweisen KTM und Ducati diese These längst. Gilt das auch für die brandneue Aprilia Dorsoduro 1200?

Supermoto Vergleichstest: Supermotos Die Supermotos von Ducati und KTM im Vergleich

Wenn es ein Duo gibt, auf das die Bezeichnung Funbikes passt, dann dieses.. Ducati hat dazu der Hypermotard einige Neuerungen verpasst, die den Fahrspaß weiter steigern sollen. Ob es hilft, Spaßmobil Nummer eins zu werden?

Supermoto Premiere Ducati Hypermotard 1100 Evo (SP)

Evo steht für Evolution. Ein Entwicklungsschritt ist also gemacht. Allerdings müsste man Ducati dabei Halbherzigkeit vorwerfen, wenn sie der 2010er Hypermotard nicht die SP an die Seite gestellt hätten. SP allein steht für Spiel und Spaß.

Supermoto Fahrbericht Ducati Hypermotard 1100 Evo/Evo SP (2010) Sieben Kilogramm Gewichtsersparnis

Fünf Pferdchen mehr galoppieren nun auf, sagt Ducati, nämlich 95 statt 90. Homologiert waren bisher aber 84, jetzt sollen es 91 PS sein. Verwirrend. Sieben Kilogramm Gewichtsersparnis sind dagegen eine klare Ansage. Außerdem ersetzt die SP...

Motorräder Fahrbericht Ducati Hypermotard (2009) Fliehkraftkupplung für Bologna-Twins mit Trockenkupplung

Unter Offroadern sind Fliehkraftkupplungen zum Nachrüsten schon lange geschätzte Helfer. Im Straßenbereich dagegen sind sie immer noch Exoten. Das soll sich, geht es nach Ducati-Händler Ronald März, ändern. Er bietet für alle Bologna-Twins...

Motorräder Konzeptvergleich Supermotos

Keine Frage: Supermoto-Maschinen maximieren das Erlebnis Motorradfahren. Doch welches Konzept taugt für den großartigen Kurvenspaß? MOTORRAD hat nachgemessen: Schräglage, Kurvenspeed und Rundenzeiten.

Motorräder Aprilia SMV 750 Dorsoduro gegen Ducati Hypermotard 1100 Abgedriftet

Die Aprilia SMV 750 Dorsoduro und die Ducati Hypermotard 1100 verschreiben sich optisch und konzeptionell dem Supermoto-Gedanken. Wie interpretieren die beiden Aspiranten das Thema? Wer setzt sportlich die Akzente? Welche der beiden kann...

Supermoto Finale Ducati Ultramotard Hyper, Ultra, Ducati

Ducati steht seit mehr als 30 Jahren vor einem Rätsel: Wie Fuß fassen im amerikanischen Markt der Custom-Cruiser? Designer Roland Sands nahm sich eine Hypermotard und baute den Italienern die Antwort.

Motorräder Vergleichstest: BMW R 1200 GS, Ducati Hypermotard 1100 S, KTM 990 Supermoto Play Boys!

"Keine Angst, die wollen nur spielen." Von wegen! Beißen wollen sie – und zwar richtig! Zwei ausgewiesene Funbikes, die Ducati Hypermotard 1100 S und die KTM 990 Supermoto sowie das etablierte und renovierte Universalgenie BMW R 1200 GS...

Supermoto Vergleichstest KTM 990 Supermoto versus Ducati Hypermotard 1100 Supermoto-Duell

Krasse Kanten oder geschwungene Linien: Mit der Hypermotard 1100 und der 990 Supermoto interpretieren Ducati und KTM nicht nur die optische Erscheinung einer Supermoto-Zweizylinder-Maschine unterschiedlich, sondern auch deren Technik.

Supersportler Neuheiten von BMW, Suzuki, KTM, Triumph und Ducati König ohne Welle

Wer braucht da noch Königswellen? Die jüngst präsentierte BMW HP2 Sport prunkt mit einem Technikfeuerwerk, welches sie auch ohne die berühmten, kegelradbekrönten Rohre als Nockenwellenantrieb zur würdigen Nachfolgerin der legendären RS 54...

Supermoto Konzeptvergleich Mit Funbikes auf Testtour

Funbikes – Motorräder, die mit attraktivem Styling und der Konzentration auf das Wesentliche begeistern. Auch noch, wenn die Traumstraßen und der beste Cappuccino 800 Kilometer weiter südlich liegen? MOTORRAD ging auf Tour und spannte den...

Supermoto BMW HP2 Megamoto, Ducati Hypermotard 1100 S und KTM 950 Supermoto Vergleichstest Supermotos

Geht es um reinen, destillierten Fahrspaß auf der Landstraße, sind sie erste Wahl: Supermotos. Nun steht eine neue Generation dieser bislang einzylindrigen Spezies in den Startlöchern. Zweizylindrig, bärenstark und unverschämt sexy.

Supermoto Top-Test Ducati Hypermotard 1100 S Bella Figura

Ob randale grande oder dolce vita. Mit der Ducati Hypermotard macht jeder eine gute Figur. Aber kann die Duc auch technisch überzeugen?

Supermoto Fahrbericht Ducati Hypermotard (2007) Hyper, Hyper

Es gab nur wenige Neuheiten in der letzten Zeit, die für so viel Aufsehen gesorgt haben und um die so ein Hype gemacht wurde wie die Ducati Hypermotard. Nun ist sie da. Hält sie in der Praxis, was ihr aufregendes Äußeres verspricht?

Supersportler Mailand-News Spät-Lese

Erst jetzt, nach der Mailänder Messe, die Mitte November stattfand, ist der Motorradjahrgang 2007 unter Dach und Fach. Diese italienische Spätlese brachte eine Menge Neuheiten und bisweilen überraschende technische Lösungen.

Supermoto Projekte von Ducati, Honda und Aprilia Mosaik-Bilder

Puzzle ist nicht der richtige Ausdruck, weil Puzzleteile bereits eine fest umrissene Form haben. Diesen Luxus bieten die derzeitigen Neuheiten-Informationen nicht. Setzt man sie zusammen, ergibt sich meist nur ein grob gezeichnetes Mosaik.

Supermoto Die Entstehung der Ducati Hypermotard The Hype

Endlich wieder ein Objekt der Begierde für die Ducatisti: Die Hypermotard, ein extrem schlankes Supermoto-Bike mit 100 PS und 175 Kilogramm, löste einen Hype für die Traditionsmarke aus.

Motorräder Neuheiten 2006 auf der Mailänder Messe Licence to thrill

Auf der Eicma in Mailand fielen die letzten Hüllen für 2006. Ducati präsentierte mit der »Hypermotard« Hochspannung auf zwei Rädern – und BMW machte mit dem Neuheiten-Feuerwerk weiter. Mit gleich vier Modellen.

Ratgeber Recht & Verkehr Ducati Streetfighter V4 und Kawasaki Z H2. Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönig und Retuschen

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein...