Suzuki Motorrad GSX-R 1000 News

Recht & Verkehr Rückruf Suzuki GSX-R 1000 Modelljahr 2017 - 2018 Antriebskette kann reißen

Suzuki of America hat einen Rückruf für die Suzuki GSX-R 1000 der Modelljahre 2017 und 2018 gestartet. Der Grund: die Kette kann reißen. Auch Suzuki Deutschland hat einen Rückruf angekündigt.

Motorräder Suzuki Modelljahr 2018 - Preise und Farben GSX-R 1000, V-Strom & Co.

Für das Modelljahr 2018 hat Suzuki bisher nicht unbedingt ein Feuerwerk gezündet. Nichtsdestotrotz haben wir für euch alle im Modelljahr 2018 verfügbaren Suzuki-Bikes herausgesucht, inklusive Farben und Preise.

Gebrauchtkauf Kaufberatung gebrauchte Sportmotorräder 20 empfehlenswerte Supersportler

Keine Motorradgattung altert schneller als die der Sportbikes. Erfreulicher Nebeneffekt: Bei der gut abgehangenen Technik sinken die Preise schneller als anderswo. Ideal, um sich endlich einen kleinen Hobby-Rennstall zusammenzustellen.

Motorräder Suzuki im Modelljahr 2018 Ein neues Modell und neue Farben

Ganz neue Suzuki-Modelle für das kommende Jahr sind leider Mangelware. Mit der Suzuki SV 650 X wird es 2018 voraussichtlich lediglich ein komplett neues Modell von Suzuki geben.

Motorsport Team Suzuki Laux Neuner fährt auch in Hockenheim

Es war ein Sprung ins kalte Wasser. Ohne Test. Aber Rafael Neuner machte das Beste daraus. Der Österreicher ersetzte in Oschersleben die verletzte Sarah Heide im Team Suzuki Laux.

Motorsport Team Suzuki Mayer IDM Schleiz: Grünwald liefert Top-Ergebnis

Das Schleizer Dreieck war beim IDM-Wochenende 2017 weder für das Team Suzuki Mayer aus Passau noch für seinen Piloten Luca Grünwald Neuland.

Motorsport Suzuki-Cups erfolgreich gestartet Suzuki GSX-R Cup und Suzuki SV650 Cup

Im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorrad Meisterschaft (IDM) auf dem Nürburgring starteten der Suzuki GSX-R Cup und der Suzuki SV650 Cup in die neue Saison.

Zubehör ABM-Zubehör für Suzuki GSX-R 1000 Detailverbesserungen für den Supersportler

ABM stattet die 2017er-Suzuki GSX-R 1000 mit Zubehörteilen aus, die den supersportlichen Charakter des Motorrad unterstreichen sollen.

Motorräder Scharfe Sachen Neuheiten: INTERMOT Köln

Die INTERMOT in Köln war dieses Jahr für einige Überraschungen gut. Gerade im PS-Revier der Supersportler tut sich für 2017 viel. Von BMW bis Suzuki gibt es viel Neues, ganz stark tritt Honda auf.

Technologie & Zukunft Technik-Tricks von Fireblade, GSX-R 1000, R1 & Co. Das macht die neuen Supersport-Motorräder so gut

Honda und Suzuki bringen komplett neue Superbikes, BMW und Kawasaki haben ihre Maschinen überarbeitet. Wo steht die Yamaha R1? Die Karten im 1000er-Spiel sind neu gemischt. PS erklärt die Technik.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 auf der INTERMOT Rundum erneuert

Die Suzuki GSX-R 1000 tritt im Modelljahr 2017 komplett überarbeitet an, um die Krone der Supersport-Motorräder zurückzuerobern: 118 Nm und 202 PS sind versprochen.

Supersportler INTERMOT-Countdown 2016: 3 Suzuki GSX-R 1000

Vor zehn Jahren dominierte noch Suzuki das 1000er-Supersportler-Geschehen. Mit der phänomenalen GSX-R 1000 K6 konnte kein Konkurrent mithalten. Eine würdige Siegerin.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki GSX-R 1000 (K5/K6) GSX-R 1000 gebraucht kaufen

Seit 2001 lebt die Suzuki GSX-R 1000. Die Jahrgänge 2005/2006 stehen bei Kilogixxer-Fans aber besonders hoch im Kurs und gelten als beste Secondhand-Empfehlungen.

Gebrauchtkauf Gebrauchte Supersportler für die Rennstrecke Discount-Racer bis 3000 Euro

Auf abgesperrter Strecke mal richtig angasen und trotzdem nicht Haus und Hof verpfänden müssen? Kein Problem, gebrauchte Sportmotorräder für maximal 3000 Euro machen’s möglich.

Technologie & Zukunft Technik Superbike-Entwicklungen Leistung, Fahrbarkeit, Euro 4

In diesem Jahr schicken sich Suzuki und Kawasaki an, die Superbike-Welt mit ihren neuen Bikes durcheinanderzuwirbeln. Dazu steht neue Technik ins Haus, die sich PS etwas näher angesehen hat.

Motorräder EICMA-Neuheiten 2015 Doppelte Dosis

Es liegt wohl an der japanischen Zurückhaltung, dass die EICMA-Präsentation nicht der große Paukenschlag wurde. Aber: 2016 kommt wohl eine ganz radikal neue GSX-R 1000 – und das gleich doppelt.

Supersportler 30 Jahre Suzuki GSX-R Historie der Supersport-Reihe

30 Jahre Suzuki GSX-R - für das Jubiläum kamen wichtige Menschen dieser Supersport-Reihe zusammen, mit denen wir über ihre Highlights in 30 Jahren sprachen.

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-R 1000

Leistung und Elektronik - in diesen Bereichen wurde die Suzuki GSX-R 1000 arg vernachlässigt. Trotzdem ist sie noch immer eine fantastische Basis für schnelle Renner. Wie man ihr Potenzial in mehr Speed umsetzt, steht hier.

Gebrauchtkauf Kaufberatung - Neun aktuelle Superbikes im Schnäppchen-Check Sparschweine

Sportfans wurden 2015 mit frischem Material versorgt - da müssen Vorgänger weg und Neuheiten gepusht werden.

Reisen Nürburgring-Nordschleife Legende, Mythos, grüne Hölle

94 Kurven, 46 Kuppen und Anti-Bodenwellen-Linien vor der Idealspur: Die grüne Hölle hat ihre Tücken und doch ist die Nürburgring-Nordschleife eine der faszinierendsten Strecken überhaupt.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Traumbikes 15 Traum-Motorräder unter der Lupe

Das Haus, die Kinder, eine neue Wasch­ma­schine ... Damals stand Ihr Traumbike im Schaufenster, doch die Geldströme mussten erst anders gelenkt werden.

Recht & Verkehr MOTORRAD-Tester unterwegs in Suzuka Fürchte dich nicht...

Er steuert selbst exklusivste Motorräder souverän im Grenzbereich ums Eck, tritt mit Turbo-Bikes gegen wilde Dragster an und strampelt per MTB in einem Tag über die Alpen.

Reisen PS - Das Sportmotorrad Magazin unterwegs mit Lesern Hausstrecke Hersbrucker Schweiz

Alleine mit der Gixxer losziehen? Das kommt für PS-Abonnent Goran Kolarik nicht in die Tüte. Der Suzuki-Fan fährt fast ausschließlich mit Frau Moni los, am liebsten durch die Hersbrucker Schweiz und das Pegnitztal. PS begleitete die beiden.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Secondhand-Hits der Redakteure Auf welche Bikes stehen die MOTORRAD-Mitarbeiter?

MOTORRAD-Redakteure sind als Berufsfahrer mit vielen neuen Testmotorrädern unterwegs. Was aber sind die größten Hits für den privaten Gebrauch?

Gebrauchtkauf Kaufberatung Winterschnäppchen Diese Bikes sind momentan besonders günstig

Sie fragen sich immer noch verzweifelt, wofür Sie das ganze üppige Weihnachtsgeld und die sensationellen Sparbuchzinsen raushauen sollen? Wir hätten da ein paar nette Ideen für Sie.

Bekleidung Helme Nishua NFX-2 Carbon. Nishua NFX-2 Carbon Kohlefaser-Klapphelm ausprobiert

Der Nishua NFX-2 Carbon ist der bisher einzige Klapphelm der...