Honda CT125 Honda

Honda CT 125 auf der Tokyo Motor Show

Super Cub im Scrambler-Look

Zweiradgigant Honda wird auf der Tokyo Motor Show die Honda CT 125 vorstellen. Das Modell basiert auf der Honda Super Cub und macht einen auf Scrambler.

Honda tituliert die Super Cub-Scrambler CT 125 noch als Konzeptfahrzeug. Was es auf dem ersten Bild zu sehen gibt, wirkt aber schon sehr serienreif. Die technische Basis für die CT 125 liefert die legendäre 125er Super Cub. Die wurde für das CT-Konzept allerdings deutlich umgestrickt.

Klassische Scrambler-Attribute

Auf den Drahtspeichenfelgen wurden grobstollige Pneus montiert. Der Auspuff mit gelochtem Hitzeabschirmblech verläuft rechtsseitig hochgelegt knapp unter dem Einzelsitz. Hinter diesem wartet ein großer, robuster Träger auf Gepäck. Motorschutzbügel rahmen den 125er Viertakt-Single mit seinem ebenfalls hochgelegten Ansaugtrakt ein. Die komplette Verkleidung der Honda Super Cub ist verschwunden. Die Telegabel trägt klassische Faltenbälge und einen kleinen Vorderradkotflügel sowie einen mattschwarz eingefassten Rundscheinwerfer. Der Pilot dirigiert die Honda CT 125 über einen hochgekröpften Rohrlenker mit Mittelstrebe.

Auch der hintere Kotflügel der super Cub wurde eingedampft, der Kettenkasten entfernt, dafür aber das Hinterrad mit einer Scheibenbremse bestückt. Die Honda CT 125 wirkt perfekt und dürfte als Serienmodell bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob sie es dann allerdings auch nach Europa oder gar Deutschland schafft, darf bezweifelt werden.

Bereits in den 60ern hatte Honda mit den Trial Cub-Modellen entsprechende SupeCub-Ableitungen recht erfolgreich im Programm. In Australien läuft die ganz ähnlich gestaltete CT110 schon lange als Postie-Bike – also als Dienstfahrzeug für die Post.

Motorräder Modern Classic Honda Super Cub von K-Speed Kultbike im Custom-Look

Die Honda Super Cub mobilisiert nicht nur weltweit Millionen Menschen, sie...

Honda Motorräder
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder
Lesen Sie auch
Modern Classic
Roller
Mehr zum Thema 125er
Cyclone Breakout 125
Naked Bike
Malaguti Dune X 125 Black Edition.
Enduro
Kawasaki Z125 Pro USA
Naked Bike
Yamaha YZF-R3 Modelljahr 2020
Supersportler