Motorsport IDM Supersport 600 Wahr wird noch schneller

Kevin Wahr gewann beim IDM-Saisonauftakt beide Supersport-Rennen in der 600er-Klasse. Und legt technisch bei der nächsten Runde in Zolder noch einen drauf.

Motorsport IDM Superbike 1000 Daumen drücken für den kleinen Bruder

Dominik Vincon fährt in der Superbike 1000-Klasse, Bruder Patrick hilft bei der technischen Betreuung der BMW. Jetzt hofft er, vielleicht auch wieder Rennen fahren zu können.

Motorsport IDM Superbike 1000 Reiterberger zündet Feuerwerk

Bei Tests in Zolder, wo vom 6. bis 9. Juli 2017 auch das zweite Saisonevent der IDM stattfindet, war Markus Reiterberger vom Team Van Zon-Remeha BMW mal wieder das Maß der Dinge.

Motorsport IDM Superbike 1000 Bastien Mackels: Finger fast ab

Ausgerechnet bei den Testfahrten auf seiner Heimstrecke in Belgien stürzte Bastien Mackels und ramponierte sich den Finger. Sein Einsatz auf der Werks-Yamaha im Team MGM bei der nächsten IDM-Runde ist aber nicht gefährdet.

Motorsport Motorradfahrer vergisst Sozia Update mit Sozia-Statement

In Italien hat ein Motorradfahrer seine Frau vergessen. Nach 40 Kilometern hat er bemerkt, dass seine Frau nicht auf dem Sozius saß. Wir berichten vom ausführlichen Hergang und dem Statement der Frau.

Motorsport IDM Supersport 600 Stange mit Kahnbeinbruch, Schouten springt ein

Wenn die zweite IDM-Runde vom 7. bis 9. Juli 2017 im belgischen Zolder stattfindet, ist für Christian Stange (Weber Motos Racing) aus der IDM Supersport 600 die Welt nicht in Ordnung.

Motorsport IDM Superbike 1000 Florian Alt: Profi hilft Nachwuchs

IDM Superbike 1000-Fahrer Florian Alt (Yamaha MGM) unterstützt Noel Malvin Willemsen bei "Profi trifft Youngster". Es handelt sich hierbei um eine Patenschaft, in der Profis Nachwuchsfahrern auf die Sprünge helfen.

Motorsport Neues IVM-Präsidium gewählt Es geht "pro IDM" weiter

Der Industrieverband Motorrad (IVM) hat sich turnusmäßig nach zwei Jahren neu aufgestellt.

Motorsport IDM Supersport 600 Jonas Geitner: Knöchel kaputt

Das hatte sich Jonas Geitner anders vorgestellt. Statt bei der Supermoto-DM in Großenhain wieder für die nächste IDM-Runde in Schwung zu kommen, brach sich der Bayer am linken Fuß den Knöchel. Geitner musste operiert werden.

Motorsport IDM Superbike 1000 Sarah Heide im Windschatten von Kevin Schwantz

Zum Saisonauftakt auf dem Nürburgring gehörte Sarah Heide zu den Schlusslichtern in der höchsten IDM-Klasse, doch schon bei der nächsten IDM-Runde im belgischen Zolder vom 6. bis 9.

Motorsport Tourist Trophy 2017 Straßenrennen auf der Isle of Man

Vom 27. Mai bis 9. Juni 2017 stand die Isle of Man ganz im Zeichen der Tourist Trophy, des berühmten Motorrad-Straßenrennens.

Motorsport Denkmal für Fabrizio Meoni Dakar-Sieger als Bronze-Statue

Fabrizio Meoni ist bei seinen Landsleuten unvergessen: In seiner Heimatgemeinde Castiglion Fiorentino bei Arezzo, Toskana, wurde vor kurzem ein Denkmal für ihn enthüllt.

Motorsport Max Biaggi verunglückt Schwerer Sturz im Training

Der viermalige 250er- und zweimalige Superbike-Weltmeister Max Biaggi ist am 9. Juni beim Training für ein Supermoto-Rennen auf der Rennstrecke von Latina südlich von Rom schwer gestürzt.

Motorsport Was Classic-Mitarbeiter vor 30 Jahren fuhren Schubladen-Wühlerei

30 Jahre MOTORRAD Classic! Was fuhren eigentlich die Kollegen vor 30 Jahren? Anlässlich unseres Jubiläums haben wir in der Redaktion nachgefragt.

Motorsport MotoGP-Training Mugello 2017 Jonas Folger stürmt auf Rang drei

Sensation beim Grand Prix von Italien in Mugello: Tech3-Pilot Jonas Folger stürmte am ersten Trainingstag auf Rang drei der MotoGP-Klasse - und schlug seinen Teamkollegen Johann Zarco um 0,142 Sekunden.

Motorsport Jonas Folger verlängert Vertrag bei Tech3-Yamaha 2018 erneut in der MotoGP

Jonas Folger hat seinen Vertrag bei Tech3-Yamaha verlängert und wird auch in der Saison 2018 in der MotoGP an den Start gehen.

Motorsport Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn Polizei half beim Aufsammeln

Kurios: Ein Motorradfahrer hat auf einer Autobahn in der Nähe von Ingolstadt 9.000 Euro verloren. Die Polizei half beim Aufsammeln.

Motorsport Motocross-Weltmeisterschaft 2017 in Teutschenthal MXGP, MX2 und Grid Girls

Am vergangenen Wochenende war die Motocross-Elite in Teutschenthal zu Besuch. Alle Ergebnisse der MXGP und MX2 und Bilder von den Rennen und den Grid Girls.

Motorsport Zum Tod von Nicky Hayden Nachruf von Honda Worldwide

Am Abend des 22. Mai 2017 veröffentlichte Honda Worldwide den Nachruf auf den Rennfahrer Nicky Hayden, der kurz vorher seinen Verletzungen erlegen ist.

Motorsport MotoGP 2017 in Le Mans (Frankreich) Renn-Ergebnisse und Gesamtwertung

Beim HJC Helmets Grand Prix in Le Mans (Frankreich) siegte Maverick Vinales vor Lokalmatador Johann Zarco und Dani Pedrosa. Rossi und Marquez stürzten.

Motorsport Neuer Vertrag für Johann Zarco Jonas Folgers Teamkollege bleibt bei Tech3

Jonas Folgers Teamkollege Johann Zarco unterschrieb in Le Mans einen neuen Vertrag und bleibt bei Yamaha-Tech3. Folger selbst kannsich ebenfalls Hoffnungen auf eine Vertragsverlöngerung machen.

Motorsport Johann Zarco fährt auch 2018 für Tech3 Neuer Vertrag in Le Mans

Johann Zarco unterschrieb in Le Mans einen neuen Vertrag und bleibt auch 2018 im Tech3-Yamaha-Team. Teamkollege Jonas Folger kann sich ebenfalls Hoffnungen machen.

Motorsport Suzuki-Cups erfolgreich gestartet Suzuki GSX-R Cup und Suzuki SV650 Cup

Im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorrad Meisterschaft (IDM) auf dem Nürburgring starteten der Suzuki GSX-R Cup und der Suzuki SV650 Cup in die neue Saison.

Motorsport Freunde und Förderer der IDM Sponsoren und Partner

Keine Rennsportserie ohne Sponsoren. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Förderern für die Unterstützung der IDM 2017.

Motorsport IDM-Auftaktrennen 2017 am Nürburgring Kevin allein im Ring

Kevin Wahr hat auf dem Nürburgring das Auftaktrennen in der IDM Supersport 600 gewonnen. Der Nagolder vom Team Yamaha Romero setzte sich vor seinen Markenkollegen Max Enderlein und Alen Györfi aus Ungarn durch.

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 19 ... 24
Reisen Reisen Schwäbische Alb Zartbitter

Eine Motorradtour über die Schwäbische Alb bietet alles: herrliche...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€