Motorräder
Supermoto Fahrbericht: M-Tec BMW HP2 Megamoto Sport Boxer-Power und Mgamoto-Komfort

Ab Werk ist die Megamoto ein kreuzbequemer Weggefährte, die HP2 Sport ein hart durchtrainierter Sportsfreund. Was passiert, wenn man die Power des Sportboxers mit dem Komfort der Megamoto paart?

Supermoto Vergleichstest: Aprilia, Ducati, Kawasaki, KTM Mittelklasse-Funbikes im Vergleich

Spiel, Spaß und Spannung verspricht ein Vergleichstest mit Mittelklasse-Bikes. Die neue Ducati Hypermotard 796 tritt dabei gegen die überarbeitete Kawasaki Versys, die Aprilia SMV 750 Dorsoduro und die KTM 690 Duke an.

Supermoto Premiere: Aprilia Dorsoduro 1200 Die powervolle Aprilia Dorsoduro 1200 stellt sich vor

Auch wer nicht an Okkultismus und dessen geheimnisvolle Kräfte glaubt, ist den Reizen der brandneuen Aprilia Dorsoduro 1200 hilflos ausgeliefert. Sie zieht Fans powervoller Supermotos unweigerlich in ihren Bann.

Supermoto Fahrbericht: Aprilia Dorsoduro 1200 ABS Der erste Fahrbericht der Aprilia Dorsoduro 1200 ABS

Mit der Dorsoduro 1200 schlägt Aprilia ein ganz neues Kapitel auf. Ein mächtiger Twin im Supermoto-Anzug, geschmückt mit ABS und Traktionskontrolle. Eine Kontaktaufnahme.

Supermoto Fahrbericht: Aprilia Dorsoduro 1200 Italienische Supermoto mit 1200er-V2-Motor

Aprilia debütiert mit einem eigenen 1200er-V2-Motor. Seinen ersten Auftritt hat er in der Dorsoduro 1200. MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer konnte die neue Supermoto in Italien einer ersten Probefahrt unterziehen.

Supermoto Vergleichstest: 125er-Supermotos 125er-Supermotos im Vergleich

Lieber quer statt schwer. Die leichten und flinken Supermotos verleiten zu flottem Treiben und frechen Drifteinlagen. Welche der 15 PS starken 125er macht im Alltag am meisten Laune?

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung MZ MZ 660 Baghira, Scorpion und Co.

Die Motorradwelt des wiedervereinigten Deutschland schenkt dem ehemals staatlich begünstigten Monopolisten MZ nur wenig Aufmerksamkeit. Dabei übersehen viele eine hochinteressante Baureihe: die 660er-Singles Baghira, Skorpion und Co.

Supermoto Vergleichstest: Ducati, Kawasaki, KTM, Triumph und Yamaha Wie viel Power braucht der Mann?

Motorrad fahren macht Spaß. Machen starke Motorräder mehr Spaß? Stunt-Pilotin Mai-Lin erklärt der Männerwelt von MOTORRAD, wie viel Power ein Bike braucht - und wie viel nicht.

Supermoto Vergleichstest: Einzylinder-Supermotos Husqvarna SM 630 gegen KTM 690 SMC

Wenig Gewicht, viel Hubraum und nur ein Zylinder: Mit dieser Kombination sorgen Supermoto-Singles für Hochstimmung. Nun rüstet Husqvarna mit der neuen SM 630 zum Angriff auf Marktführer KTM.

Supersportler Aprilia, Ducati, Kawasaki und KTM Völlig verschieden: Vier Bikes im Landstraßenvergleich

Grenzenlosen Fahrspaß auf der Landstraße genießen. Ganz beschwingt von Kurve zu Kurve tanzen, befeuert von heftigem Punch.

Supermoto Vergleichstest: Reiseenduros von Ducati, KTM und BMW Drei Reiseenduros im Vergleich

Mit vier verschiedenen Fahrmodi – Touring, Sport, Urban und Enduro – will Ducati die Multistrada in die universellste aller Reiseenduros verwandeln.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: KTM KTM Duke

Von der Stange und trotzdem enorm individuell - dass dieser Widerspruch funktioniert, beweist der KTM-Einzylinder-Straßenfeger eindrucksvoll. Das heftige Spaßgerät hat jedoch seine Tücken.

Supermoto Fahrbericht: zwischen Supermoto und Straßenfeger SMV 750 Dorsoduro Factory

Durch ein geschicktes Baukastensystem und feine neue Komponenten macht Aprilia aus seiner 750er-Supermoto einen Top-Straßenfeger.

Supermoto Fahrbericht: Husqvarna SMS 630 Baller Mann

Mehr Hubraum, mehr Leistung - mit der SMS 630 legt Husqvarna den dicken Supermoto-Single neu auf.

Supermoto Vergleichstest: Supermotos Die Supermotos von Ducati und KTM im Vergleich

Wenn es ein Duo gibt, auf das die Bezeichnung Funbikes passt, dann dieses.. Ducati hat dazu der Hypermotard einige Neuerungen verpasst, die den Fahrspaß weiter steigern sollen. Ob es hilft, Spaßmobil Nummer eins zu werden?

Supermoto Test: KTM 690 Duke R Die neue KTM 690 Duke R

Weiter wheelen, querer driften, wilder fahren: Bislang galt die KTM Duke als eines der rebellischsten Bikes weltweit. Da wird die R-Version der 690er wohl kaum eine Ausnahme machen. Oder etwa doch?

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW G 650 Xchallenge, Xmoto und Xcountry

Der Versuch, der netten, aber etwas biederen BMW F 650 GS drei schärfere Schwestern zur Seite zu stellen, ging schief. Das freut den Gebrauchtkäufer.

Supermoto Ducati Hypermotard 796 gegen Aprilia Dorsoduro Italienische Mittelklasse-Supermotos

Singles sind zu ruppig, Zweizylinder-Supermotos zu teuer? Gut möglich. Die Mittelklasse-Funbikes von Aprilia und Ducati könnten manchen Zweifler in den Supermoto-Sattel heben.

Supermoto Premiere Ducati Hypermotard 1100 Evo (SP)

Evo steht für Evolution. Ein Entwicklungsschritt ist also gemacht. Allerdings müsste man Ducati dabei Halbherzigkeit vorwerfen, wenn sie der 2010er Hypermotard nicht die SP an die Seite gestellt hätten. SP allein steht für Spiel und Spaß.

Supermoto Fahrbericht Ducati Hypermotard 1100 Evo/Evo SP (2010) Sieben Kilogramm Gewichtsersparnis

Fünf Pferdchen mehr galoppieren nun auf, sagt Ducati, nämlich 95 statt 90. Homologiert waren bisher aber 84, jetzt sollen es 91 PS sein. Verwirrend. Sieben Kilogramm Gewichtsersparnis sind dagegen eine klare Ansage.

Supermoto Fahrbericht: Ducati Hypermotard 796 Ducatis Einsteiger-Supermoto

...die Hippie ist schon wieder da! Kurz vor der großen Messe in Mailand präsentierte Ducati die kleine Hypermotard 796. Als neues Einstiegsmodell und günstige Eintrittskarte in die Welt der roten Motorräder aus Bologna.

Supermoto Fahrbericht: Moto Morini Granferro 1200 Neues Funbike aus Italien

Den wirtschaftlichen Schwierigkeiten zum Trotz stellt Moto Morini ein brandneues Funbike auf die Räder und das ist nicht von schlechten Eltern: gewaltig, hochwertig, mutig.

Supermoto Test Kreidler Supermoto 125 DD

Die Kreidler Florett war das Synonym für das deutsche Moped-Wunder. Die Supermoto 125 DD möchte für eine erfolgreiche Kreidler-Zukunft stehen.

Supermoto Dauertest-Abschlussbilanz KTM 690 SM Fazit nach dem großen 50.000-Kilometer-Test

Inzwischen wissen wir es: Der markante Schnabel der 690 SM hat nie der Fahrstabilität gedient. Er war schlicht ein Design-Gimmick.

Supermoto Test Kreidler Supermoto 125 DD

Die Kreidler Florett war das Synonym für das deutsche Moped-Wunder. Die Supermoto 125 DD möchte für eine erfolgreiche Kreidler-Zukunft stehen.

Motorräder Enduro Kurztest Honda XLR 200 R

Zäh, drahtig und mit spartanischer Genügsamkeit greift die kleine Honda...