Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Schon 61.000 Kilometer auf der Uhr

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in den Dauertest übernehmen. Die Reisemaschine tritt an, um sich über 100.000 Kilometer zu bewähren. Hier alle Infos zum laufenden Testbetrieb.

Touratech Destino T. Wasserdichter Endurostiefel im Langzeittest

Der Touratech Destino T. war uns auf 5.000 Kilometern ein ständiger Begleiter. Wie schlugt sich der Endurostiefel im Langzeittest?

Pirelli Angel GT 2 Tourenreifen ausprobiert

Über viele Jahre war der Angel GT der italienischen Reifenmarke Pirelli eine feste Instanz in unseren Tests. Wie schlägt sich sein Nachfolger im ersten Test?

Berik All Terrain Adventure Wasserdichte Endurostiefel ausprobiert

Der Berik All Terrain Adventure hat uns auf einer 5.000 Kilometer langen Tour in Sardinien begleitet. Im Test hinterließ der Endurostiefel einen ordentlichen Eindruck.

Held Zaino Wasserdichter Daypack-Rucksack ausprobiert

Der wasserdichte Daypack-Rucksack Held Zaino hat uns auf knapp 5.000 Kilometern begleitet und konnte im ersten Test einige Pluspunkte sammeln.

Rev'it Dirt 3 Sommerhandschuhe ausprobiert

Superleicht, supergriffig, superbequem, aber auch superteuer – so die schnelle Expertise zu diesen Kurzhandschuhen von Rev’it.

6 Sportreifen (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17) im Test 2019er-Pneus mit der Yamaha YZF-R1 im Vergleich

Im 4. Teil unseres Reifentests müssen sich sechs aktuelle Sportreifen der brachialen Gewalt eines 1000er-Superbikes stellen.

Metzeler MC360 Offroad-Reifen ausprobiert

Bereits vor zwei Jahren musste sich der MC360 in einem Härtetest der besonderen Art beweisen. Wie schlägt sich das Nachfolgemodell?

Garmin Zumo 396 LMT-S EU Motorradnavi ausprobiert

Eine ganze Saison lang hat uns das Zumo 396 begleitet, das Garmin vor einem knappen Jahr auf den Markt gebracht hat. Wie hat sich das Motorradnavi in diesem Zeitraum geschlagen?

Metzeler Cruisetec Cruiserreifen ausprobiert

Laufleistung, Laufleistung, Laufleistung – mehr muss ein Cruiserreifen nicht können? Metzeler setzt auf Grip, Grip, Grip. Unser Resümee nach 400 kurvigen, sonnigen, aber auch nassen Kilometern.

Konzeptvergleich Enduroreifen oder Grobstöller 10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019

Ist jeder Grobstöller ein Geländegänger? Und wie viel Offroadgene stecken in Enduroreifen? Das klärt der Motorradreifen-Test 2019.

Straßenreifen für große Reiseenduros (2019) Landstraßen-, Alltags-, Nässe- und Verschleißtest

6 Paar Straßenreifen für große Reiseenduros der Dimensionen 120/70 R19, 170/60 R17 machen den Lanstraßen-, Alltags-, Nässe- und Verschleiß-Test.

Offroadreifen 2019 für Reiseenduros im Test Für den Kompromiss aus Gelände und Straße

Für den Offradreifen-Test für Motorräder schnallen wir 6 Geländereifen-Paarungen auf 6 GSe und fahren ab auf Schotter und Schlamm.

MotoArt Koffersystem ausprobiert Gepäcklösung für Vmax 1700

MotoArt Koffersystem ausprobiert - Gepäcklösung für Vmax 1700

Helm-Neuheiten 2016 Integralhelme für die Rennstrecke

Nach all den Klapp- und Jethelmen kommen 2016 wieder eine Menge sehr sportlicher Integralhelme. MOTORRAD zeigt neun neue Helm-Modelle für die kommende Motorradsaison, die eher für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt sind.

Motorräder Modern Classic Honda Z125 Monkey Honda Monkey-Rückruf Gepäckträger kann brechen

Honda muss weltweit 32.000 Fahrzeuge vom Typ Z125 Monkey in die...