Häring

Einsteiger

Modern Classic Triumph Street Scrambler (2019) Fahrbericht Deutlich mehr Druck

Triumph spendiert der Street Scrambler im Modelljahr 2019 einige Updates. Unter anderem wird der Motor aufgewertet, der nun 10 PS mehr leistet. Präsentiert wurde die neue Scrambler auf der INTERMOT in Köln. Wir sind sie schon gefahren.

Motorräder Malaguti auf der EICMA KSR lässt Malaguti wieder aufleben

Die österreichische KSR Group gab auf der EICMA bekannt, die italienische Marke Malaguti gekauft zu haben und präsentiert gleich die ab Anfang 2019 auf den Markt rollende Produktpalette.

Motorräder Brixton Motorcycles (2019) auf der INTERMOT Retro-Bikes für Einsteiger

Brixton Motorcycles hat auf der INTERMOT in Köln seine Modellpalette für 2019 vorgestellt. Mit dabei sind einige Modelle, die im Retro-Design daher kommen und sich eher für Einsteiger eignen.

Naked Bike Rückruf BMW G 310 R und G 310 GS Seitenständer-Aufhängung betroffen

Die Halteplatte für den Seitenständer von BMW G 310 R und BMW G 310 GS kann sich verbiegen oder brechen, wenn zu viel Last auf den Seitenständer wirkt. Deshalb ruft BMW Motorrad weltweit rund 15.000 Fahrzeuge zurück.

Bekleidung Motorradbekleidung für Einsteiger 5 Komplett-Outfits im Test

Jeans, Leder oder Textil, Integral-, Retro- oder Klapphelm – erlaubt ist, was sicher ist und gut sitzt. Wir haben 5 Komplett-Outfits für Motorrad-Einsteiger getestet und von jungen Fahrern sowie Experten bewerten lassen.

Motorräder Fünf 125er-Motorräder im Test Hallo I bims, 1 Leichtkraftrad

Teil 1 des Leichtkraftrad-Spezials: Vergleichstest von Aprilia Tuono 125, Honda CB 125 R, KTM 125 Duke, Suzuki GSX-S 125 und Yamaha MT-125. Teil 2: Schulhof-Check. Wo geht der Nachwuchs steil? Teil 3: Ratgeber. Die wichtigsten Infos für...

Enduro A2-Einsteiger-Enduros im Test G 310 GS, CRF 250 Rally und Versys-X 300

Gepäck, Autobahn oder Schotter – nichts schreckt Reiseenduros ab. Allerdings wiegen die meisten über 200 Kilo und stellen über 100 PS bereit. Diese 3 Einsteiger-Enduros wollen beweisen, dass es auch in der A2-Klasse richtige gute...

Supersportler Fahrbericht Kawasaki Ninja 400 Sportliche Kawa für Einsteiger

Die Grünen stellen mit der Kawasaki Ninja 400 ein neues Modell hin, das sich ideal für Besitzer des A2-Führerscheins eignet. Unser größter Test-Redakteur Jens (2 Meter) ist sie gefahren.

Naked Bike Husqvarna Vitpilen 401 und Svartpilen 401 (2018) Bei den Händlern eingetroffen

Lange mussten sich Interessenten gedulden. Doch nun ist es endlich soweit. Die beiden neuen Modelle Husqvarna Vitpilen 401 und Svartpilen 401 stehen ab sofort bei den Händlern.

Naked Bike Fahrbericht Honda CB 125 R (2018) Stilvoller Einstieg ins Zweiradleben

Die Honda CB 125 R soll den Beginn der Zweirad-Karriere so leicht wie möglich gestalten. Unter dem Designmotto: Neo Sports Café wurde die Schwester der CB 125 F ordentlich aufgemotzt. Wir sind sie gefahren.

Modern Classic Ducati Scrambler Hashtag (2018) Nur online erhältliches Sondermodell

Mit der Ducati Scrambler Hashtag hat Ducati ein neues Sondermodell vorgestellt, das auf der Scrambler Sixty2 basiert und nur online erhältlich ist.

Verkehr & Wirtschaft Moped fahren mit 15 Bund verlängert Modellprojekt

Das Bundesverkehrsministerium verlängert das Modellprojekt "Moped mit 15" um zwei Jahre. Die Fahrerlaubnisverordnung wird entsprechend geändert.

Supersportler KTM RC 390 R (2018) Einsteiger-Rennbike mit Motorsport-Kit

KTM hat mit der RC 390 R sein Basisstraßenrennmotorrad renoviert. Mit einem umfangreichen Motorsport-Kit ist auch ein Einsatz in Supersport-300-Meisterschaften möglich.

Enduro Benelli TRK 502 und Honda CB 500 X im Test A2-Reiseenduros im Vergleich

Unter der Ägide des chinesischen QJ-Konzerns tritt die Benelli TRK 502 mit selbstkonstruiertem Zweizylinder, dem weitere Modelle folgen sollen, an, um Marktanteile zu erkämpfen. Im Test fordert sie die Honda CB 500 X heraus.

Naked Bike Honda CB 300 R (2018) Großes kleines Einsteiger-Motorrad

Die Honda CB 300 R platziert sich zwischen CB 1000 R und der CB 125 R. Sie ist in Deutschland das einzige Straßenmotorrad der Japaner in dieser Hubraumklasse und will vor allem junge Leute für sich gewinnen.

Motorräder 48-PS-Bikes für die A2-Klasse Sechs Motorräder für Einsteiger im Test

Soll es zum Einstieg in die A2-konforme Zweiradkarriere ein reines 48-PS-Motorrad sein – oder doch gleich ein leistungsstärkeres Krad mit Drosselsatz? Sechs Motorräder von KTM, Yamaha, Ducati, Honda und Triumph und ihre erfahrbaren...

Enduro BMW G 310 GS im Fahrbericht GS für Einsteiger

BMW hat zu einem ersten Test der neuen BMW G 310 GS nach Barcelona eingeladen. Wie gut fährt sich die GS für Einsteiger?

Modern Classic F.B Mondial HPS 125i im Test Retro-Bike für Einsteiger

In den 1950er-Jahren fuhr die Marke Mondial insgesamt zehn Weltmeistertitel ein. Das ist erstens lange her, zweitens wird die F.B Mondial HPS 125i keinen elften erringen, und drittens spielt das für uns und diesen Test auch keine Rolle.

Supersportler Suzuki GSX-R 125 und Suzuki GSX-S 125 im Fahrbericht Neue 125er von Suzuki

Suzuki GSX-R 125 und Suzuki GSX-S 125 - die beiden neuen Achtelliter-Renner im MotoGP-Design haben das Zeug dazu, den 125er-Markt kräftig aufzumischen.

Enduro Suzuki V-Strom 250 im Fahrbericht Erste Fahrt mit der kleinen Reiseenduro

Die Suzuki V-Strom 250 sollte eigentlich gar nicht nach Deutschland kommen, aber hartnäckiges Kundeninteresse sorgte dafür, dass der kleine Stromer doch ab Herbst bei uns zu haben sein wird.

Naked Bike Neuvorstellung Honda CB 150 R (2017) Zunächst nur in Thailand

Honda hat die neue Honda CB 150 R enthüllt, die auf der kürzlich vorgestellten Studie 150 SS Racer basiert. Dass das neue Modell so auch in Europa erscheint, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Enduro Markteinführung Benelli TRK 502 Ab sofort auch in Deutschland und Österreich

Die Benelli TRK 502 ist ab sofort auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Die Low-Budget-Straßenenduro für Einsteiger kostet knapp 6.000 Euro.

Naked Bike KTM 390 Duke, Honda CB 500 F und BMW G 310 R Naked Bikes bis 48 PS im Test

Einsteigen, aufsteigen und nie mehr absteigen wollen – offen A2-taugliche Roadster bieten großen Spaß zum kleinen Taler. Doch bei den Naked Bikes bis 48 PS finden nicht nur Anfänger ihr Glück, wie der Test von KTM 390 Duke, Honda CB 500 F...

Enduro Neuheit BMW F 700 GS-Nachfolgerin Neue Frauenpower

BMW F 700 GS-Nachfolgerin. Wenn die R 1200 GS zu schwer und die F 800 GS zu hoch ist, kommt eine ins Spiel, die selten im Fokus steht. Dabei ist die BMW F 700 GS für die Münchner ein Erfolgsmodell. Bald kommt die Neue.

Enduro SWM Superdual T im Fahrbericht Leichtgewicht unter den Reiseenduros

Die wiederbelebte italienische Marke SWM punktet mit ­einem interessanten Konzept: einer leichten, wendigen Einzylinder-600er, die als sportlich angehauchte Reiseenduro taugt. Die erste Probefahrt mit der SWM Superdual T.

1 2 3 4 ... 6 ... 8