motocicliste.net

Frauen

Warum sind "Frauen" ein eigenes Motorrad-Thema? Es gibt Bikes speziell für Frauen, das Thema Sitzhöhe ist bei Frauen oft wichtig und last not least gibt es natürlich spezielle Frauenbekleidung zum Motorradfahren. Männer, die ihr hier andere "Frauen-Themen" sucht: Hier seid ihr falsch!

Reisen MOTORRAD Reise-Podcast RIDE (Folge 5) 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

5 frisch gebackene Bildhauer, 4 Ural 650 mit Beiwagen, 2,5 Jahre und 40.000 Kilometer – das ist keine Reise, das ist ein Projekt. Unter anderem kam dabei ein großartiger Kinofilm heraus. Wir haben mit 2 der 5 Abenteurer gesprochen.

Reisen Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 5 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

5 frisch gebackene Bildhauer, 4 Ural 650 mit Beiwagen, 2,5 Jahre und 40.000 Kilometer – das ist keine Reise, das ist ein Projekt. Unter anderem kam dabei ein großartiger Kinofilm heraus. Wir haben mit 2 der 5 Abenteurer gesprochen.

Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 4 Ungeplanter Motorradtrip durch Südamerika

Monatelang mit den Motorrädern durch Südamerika – das war so nicht geplant. Vor allem, weil eine der beiden Reisenden erst einmal den Führerschein machen musste. In Kolumbien.

Reisen Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 3 Im Gespräch mit Margot Flügel-Anhalt

Eigentlich wollte sie mit einem Muli losziehen. Mehrere Monate Richtung Osten. Dann wurde es doch eine 125er-Honda. 4 Monate und 18.000 Kilometer war Margot damit unterwegs....

Fahrpraxis & Fahrtipps Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 2 Gespräch mit Nordschleifen-Instruktorin Nadja Plum

Nadja Plum ist Nordschleifen-Expertin und Instruktorin für Motorrad- und Auto-Fahrtrainings. Was Sie in ihrem Alltag als Fahrtrainerin erlebt und wie sie zu diesem Job gekommen ist, erzählt sie uns in der zweiten Folge des Podcasts...

Fahrpraxis & Fahrtipps Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 1 Motorräder für kleine Leute

Welche Motorräder eignen sich am besten für kleine Frauen – und auch für kleine Männer? Mit dieser Frage sind wir losgezogen und saßen rund 100 Motorräder Probe. Empfehlungen, Herausforderungen und Auffälligkeiten gibt's in der ersten...

Verkehr & Wirtschaft Top 20 Frauen-Motorräder 2019 Lieblingsbikes der Motorradfahrerinnen

Von Jahr zu Jahr werden es mehr Motorradfahrerinnen in Deutschland. Sie bevorzugen zierliche Mittelklasse-Motorräder, aber auch die große GS und die Street Bob von Harley sind beliebt.

Naked Bike Kawasaki Z 650 Fahrbericht Der quirlige Charakter bleibt unverändert

Man kann nicht sagen, dass die Z 650 dringend einer Überarbeitung bedurft hätte. Die Grünen haben es dennoch getan.

Kombis, Jacken & Hosen Damen-Motorradkombi Büse Porto 2-in-1-Textilkombi für Frauen

Die Motorrad-Textilkombi Büse Porto möchte mit einem Zusammenspiel aus Außen- und Innenanzug überzeugen. Neu ist, dass es sie jetzt auch für Frauen gibt.

Motorräder Motorräder für kleine Frauen Sitzproben von der EICMA 2019

Niedrige Sitzhöhe, schmale Sitzbank, leichtgängiger Kupplungshebel - welche Motorräder eignen sich für kleine Frauen und Männer?

Verkehr & Wirtschaft Führerschein-Hürde für tätowierte Iraner Psychotest bei Körperkunst

Um überhaupt zur Führerscheinprüfung zugelassen zu werden, müssen tätowierte Iraner künftig erst einmal einen Psychotest machen – und bestehen.

Verkehr & Wirtschaft Beliebtesten Motorräder von Frauen Top 20 der Frauen-Bikes im 1. Halbjahr 2019

Die Motorrad-Neuzulassungen auf Frauen malen ein ganz anderes Bild als die Gesamtstatistik zum ersten Halbjahr 2019. Schmal, zierlich und unter 1000 cm³ Hubraum haben die meisten Bikes, die bei Frauen am beliebtesten sind.

Events Wrench Off beim Petrolettes 2019 Custom-Wettbewerb mit Royal Enfields

Vier Royal Enfield Interceptor 650 Twin EFI stellt der Hersteller den vier Schrauber-Teams aus Deutschland, Italien, Österreich und Schweden für‘s Frauen-Motorradfestival Petrolettes 2019 zur Verfügung.

Events Petrolettes Event vom 26. bis 28. Juli 2019 Frauen-Motorradfestival in der „Stadt aus Eisen“

Das Petrolettes Event hat sich zur Kultveranstaltung unter Motorradfahrerinnen entwickelt. 2019 findet es in Ferropolis statt, der „Stadt aus Eisen“, nahe Gräfenhainichen.

Events Women Riders World Relay (WRWR) Weltweit größte Motorrad-Staffelfahrt

Die weltweit größte Motorrad-Staffelfahrt WRWR setzt sich aus einem hölzernen Staffelstab, über 15.000 Mitgliedern und rund 200 Fahrerinnen aus 80 Ländern zusammen. Es geht darum die Power der Motorrad fahrenden Frauen zu demonstrieren.

Verkehr & Wirtschaft Top 20 Motorrad-Neuzulassungen auf Frauen BeliebteBikes bei Frauen im 1. Halbjahr 2018

Rund 71.000 Motorrad-Neuzulassungen listet das KBA fürs erste Halbjahr 2018 in Deutschland. Wir haben uns angeschaut, wie viele davon auf weibliche Halter zugelassen wurden und welches die beliebtesten Bikes bei Frauen sind.

Verkehr & Wirtschaft Top 20 Motorrad-Neuzulassungen auf Frauen 2017 Auf welche Bikes Frauen abfahren

Welche Motorräder waren 2017 bei Frauen besonders beliebt? Die Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen auf weibliche Privatpersonen gibt einen prima Anhaltspunkt.

Enduro Neuheit BMW F 700 GS-Nachfolgerin Neue Frauenpower

BMW F 700 GS-Nachfolgerin. Wenn die R 1200 GS zu schwer und die F 800 GS zu hoch ist, kommt eine ins Spiel, die selten im Fokus steht. Dabei ist die BMW F 700 GS für die Münchner ein Erfolgsmodell. Bald kommt die Neue.

Naked Bike Kawasaki Z 650 erste Fahreindrücke 2-Meter-Mann auf kleiner Kawa

Erste Fahreindrücke der neuen Kawasaki Z 650 hat unser Testredakteur Jens Möller-Töllner zusammengefasst, der übrigens genau zwei Meter groß ist!

Motorsport Die coolste Lady-Gang der Welt - Litas-Frauen-Motorradklub Tschüss Instagram

Dank der sozialen Medien steigt die Zahl Motorrad fahrender Frauen rasant. Auch der weltweit aktive Litas-Frauen-Motorradklub gründet sich auf Instagram und Co. Doch diese Ladys wollen lieber echten Fahrtwind spüren, statt permanent zu...

Bekleidung 10 Bekleidungssets für Frauen im Test Motorradbekleidung für Frauen im Praxistest

Immer mehr Bekleidungsmarken bieten Kombis, Helme, Handschuhe und Stiefel speziell für die Dame an. Aber wie unterscheiden sich diese Teile vom Standardsortiment für die Herren der Schöpfung? Unsere MOTORRAD-Mädels den Praxistest mit zehn...

Events The Curves beim Glemseck 101 Damenwahl auf der Achtelmeile

Ende Juli feierten die Curves mit 250 anderen Motor- und Motorrad-begeisterten Frauen das erste Petrolettes Festival – ein Motorradtreffen nur für Frauen. Nun kommen sie zum Glemseck 101 und fordern zehn Herren auf der Achtelmeile heraus.

Events Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31. Juli 2016 Moppeds und Mädels - und keine Männer

Angekündigt war ein beschaulich-familiäres Motorrad-Event nur für Frauen. In Berlin und mit europäischem Touch. Es wurde so viel mehr daraus - und begründete Ende Juli ein neues Genre des Frauen-Motorrad-Festivals. Länderübergreifend,...

Handschuhe Rukka Virve: Motorradhandschuhe für Frauen Damen, aufgemerkt!

Der finnische Bekleidungshersteller Rukka erweitert sein Sortiment um das Handschuhmodell Virve. Es richtet sich besonders an die anatomischen und haptischen Anforderungen von Motorradfahrerinnen.

Motorsport Frauen im Rennsport Über frühe Rennfahrerinnen und Sozias

Flott unterwegs ist die belgische Journalistin Marianne Weber auf einer BMW R 68 im Jahr 1952. Wer waren ihre Vorgängerinnen? Und wie fuhren sie Anfang des 20. Jahrhunderts Motorrad?