jkuenstle.de
Modern Classic Royal Enfield-Motorräder bei Tchibo Kaffee-Racer

Tchibo bietet mit Bullet, Classic und Continental GT künftig drei Modelle der Marke Royal Enfield an – mit verdoppelter Werksgarantie und einem Helm in schwarz-weißem Royal Enfield-Design.

Naked Bike Fahrbericht Yamaha XSR 900 Aus neu mach alt

Mit der "Faster Sons"-Philosophie hat Yamaha eine neue Modellwelt kreiert, um aktuelle Technik in Retro-Optik zu kleiden. So bereits bei der Transformation der MT-07 zur XSR 700 gesehen – und jetzt beim zweiten Aufschlag ebenso bei...

Modern Classic Ducati Scrambler Sixty2 im Fahrbericht Hipp? Hipper? Scrambler?

Optik, Lifestyle, Coolness: Mit diesen Attributen will die Ducati Scrambler Sixty2 junge, hippe und solvente Kunden begeistern. Sie bildet ab sofort den Einstieg in die Ducati-Welt. Im regnerischen Barcelona bitten 41 V2-Desmo-Pferde...

Klassiker Meinung: Yamaha XS 650 und Yamaha XSR 700 MT-07 als XS 650-­Erbin?

Uli Holzwarth über das krampfhafte Bemühen von Yamaha, eine MT-07 zur XS 650-­Erbin umzustricken, damit sie auf der aktuellen Retro-Welle mitsurfen kann.

Modern Classic Klein-Yamaha XJR 1300 Muscle Racer im Stil der 80er-Jahre

Yamaha Klein aus Dillingen/Saar hat eine XJR 1300 auf Muscle Racer getrimmt. Eigentlich war sie für den europaweit ausgeschriebenen Yamaha Yard Built-Wettbewerb geplant, doch wegen uneinheitlicher Regelauslegung (um es mal diplomatisch zu...

Kombis, Jacken & Hosen Büse Hoody Spirit vorgestellt Lässiger Hoody für Biker

Noch auf der Suche nach einer Motorradjacke im lässigen Look? Dann könnte der neue Büse Hoody Spirit der richtige Begleiter für den Alltag sein.

Naked Bike Yamaha XSR 900 im PS-Fahrbericht MT-09 im Retro-Kleid

Yamaha erweitert den MT-09 Baukasten und bringt ein modernes Bike im Retro-Kleid. Erste Eindrücke von der Präsentation der Yamaha XSR 900 in Fuerteventura.

Klassiker Triumph Street Twin und Triumph Bonneville T100 im Vergleichstest Herz ist Triumph!

Zwei Motorräder, eine Geschichte. Die Triumph Bonneville lässt Legenden lebendig werden. Nun steht mit der Triumph Street Twin ihre Nachfolgerin in den Startlöchern. Welche trifft mitten ins Herz? Und welche fährt besser?

Reisen Fahrtwind - Yamaha DT 50 M: Reise in die Vergangenheit Wieder verliebt!

Mit dem ersten Moped zur ersten Freundin und anschließend wie damals ins Kino. Wie ist das so, nach 34 langen Jahren? Déjà-vu oder Desaster?

Motorsport Stil - Recycling: Aus alt mach cool Niederlage und Siegeshymne

Die Idee, Taschen aus abgewetzten Turnmatten und jahrelang malträtiertem Sportgeräte-Leder zu fertigen, ist so einfach wie genial. Die coolen Produkte passen hervorragend in die Custom-Welt. Bernd Dörr, ein Freak, hat seine Idee vor acht...

Motorsport Szene - Young Guns Speed Shop Live fast, be young

Als Next Generation hoffnungsvoll erwartet, als Publikumsliebling groß gefeiert. Der Young Guns Speed Shop vom Zürichsee krempelt die Custom-Szene auf links. Live fast, die young – das war gestern.

Klassiker Fahrtwind - Yamaha XS 650 Flat Tracker Auf die Rasche

A Shaker, not a Breaker! Yamahas selige XS 650 ist berühmt-berüchtigt für kernige Vibrationen, aber auch japanisch solide Wertarbeit. FUEL gab in Berlin einer spannenden Neuinterpretation dieser lebenden Legende etwas Auslauf.

Sport & Szene FUEL EINS jetzt im Handel Neue Genussmittel

FUEL EINS (1/2016) liegt seit 26. Januar 2016 am Kiosk. Das Motorradmagazin, das lieber das Leben genießt, statt Zehntelsekunden zu messen.

Modern Classic Moto Guzzi II Racer und Yamaha XV 950 Racer im Vergleich Kaffeefahrer in der Großstadt

Kaffeefahrer waren früher vornehmlich Rentner, denen man in den Hinterzimmern irgendwelcher Landgasthöfe völlig überteuerten Mist wie zum Beispiel Heizdecken anzudrehen versuchte. Heute sieht das völlig anders aus - beispielsweise Moto...

Modern Classic Radical Guzzi Ristretto 1380 im Fahrbericht Mehr Motor, weniger Chassis

Was für eine Transformation: der 1400er-V2 einer aktuellen California implantiert in einen klassischen Tonti-Rahmen. Mehr Motor in weniger Chassis geht nicht.

Modern Classic Mash Seventy Five im Fahrbericht Retro-Zwerg aus Fernost

France Equipment lässt die Mash Motos in China fertigen. Im letzten Test kam die Mash Seventy Five in puncto Verarbeitungsqualität zu einem eher ernüchternden Ergebnis. Doch laut Importeur würde die Produkt-Güte kontinuierlich verbessert.

Modern Classic Yamaha Yard Built XV 950 Ultra by GS Mashin Ultra-Transformation

Der Schweizer Custom-Designer GS Mashin knüpfte sich im Rahmen des Yamaha Yard Built Projects eine Yamaha XV 950 vor. Daraus wurde etwas ..., ja, etwas ultra-mäßiges - wahrscheinlich daher der Name.

Modern Classic Roadster-Umbauten von BMW, Ducati, Moto Guzzi, Triumph und Yamaha Die Magie ehrlicher Mechanik

Edelweiß Motorsport BMW R 9T one, Classicbike Raisch Triumph Bonneville Alu-Racer, Motorrad Klein Yamaha XJR 1300 Yard Built, Radical Guzzi Moto Guzzi "The Fugitive" 1380 und INTERMOT-Custombike Ducati Scrambler Icon by Marcus Walz leben...

Naked Bike Triumph Street Twin im Fahrbericht Erste Bonneville mit Wasserkühlung

1959 gab es die erste Bonneville von Triumph zu kaufen. An deren luftgekühltem Motorkonzept änderte sich über all die Jahre nichts. Nun hält die Moderne Einzug, Wasserkühlung und Elektronik kommen an Bord der neuen Triumph Street Twin.

Events Motorradtreffen - Distinguished Gentleman's Ride 2015 Männersache

Warum fluten einmal im Jahr geschmackvoll gekleidete Gentlemen auf klassisch-schönen Maschinen die Straßen unzähliger Metropolen? Sie tun etwas Gutes – ganz im Sinne der Männergesundheit.

Fahrwerk & Federelemente Wilbers-Federelemente für BMW R nineT im Test Der perfekte Landstraßenfeger

Fahrwerksspezialist Wilbers tauschte bei der BMW R nineT Gabel und Federbein gegen eigene Produkte. Der Kompaktest klärt, wie die R nineT damit läuft.

Modern Classic Yamaha-Neuheiten für 2016 Von MT-07 zu Yamaha XSR 700

"Faster sons", schnellere Söhne – so nennt Yamaha die Philosophie hinter der neuen XSR 700. Sie will das Design der Väter mit der Technologie der Söhne in Einklang bringen. Im Falle der neuen XSR 700 bedeutet das, die moderne MT-07 kommt...

Sport & Szene Menschen - Renner gegen Rauschebart 2 1/2 gegen 200

Eine dürre, greise Maschine fast ohne Bremsen, ein supermoderner Supersportler, eine verwinkelte Bergab-Passage durch den Wald und eine wirklich unglaubliche Ansage.

Sport & Szene Fahrtwind - Märtl-Tracker Mister Selfmade and his toys

"Hab gefragt. War zu teuer. Dann hab ich's selbst gebaut ..."

Sport & Szene Stil - The day after Motor der Engel

Früher oder später ist Schluss mit Lustig. Das Leben endet. Für die Zeit nach dem Irgendwann hat Michel Gourdou eine passende Lösung erdacht.

A-Z Themen Sonstiges Motorräder für A1 und Klasse B 125er für Einsteiger und Umsteiger

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten...