Royal Enfield Interceptor INT 650 im Dauertest Zwischenbilanz nach über 30.000 Testkilometer

Die Royal Enfield Interceptor INT 650 möchte die 50.000 Testkilometer möglichst schnell und sorgenfrei abspulen.

Harley-Davidson Heritage Classic im Dauertest Abschlussbilanz nach 50.000 Testkilometer

Unkaputtbar und zuverlässig - die Harley-Davidson Heritage Classic war im 50.000-km-Dauertest der Dauerläufer im Fuhrpark.

Gebrauchtkauf-Tipps Kawasaki 1400 GTR Ein „Man-fühlt-sich-auf-Anhieb-wohl-Motorrad“

So alle 20 Jahre stellt Kawasaki etwas überrascht fest, dass man eigentlich keinen aktuellen Tourer im Programm hat. Was tun? Ins Sportler-Regal greifen und etwas sehr Scharfes passend machen. So liefs auch bei der Kawasaki 1400 GTR.

Gebrauchtkauf Suzuki GS 500 E Der perfekte A2-Allrounder

Kind gezeugt, Baum gepflanzt, Haus gebaut? Prima, aber bei den wesentlichen Dingen des Lebens fehlt Ihnen womöglich noch etwas: Suzuki GS 500 E kaufen!

13 Kettensprays (2020) im Vergleichstest Schmierfette für die Kette

MOTORRAD hat im Labor und in der Praxis 13 Schmierstoffe für die Kette getestet. Welches Kettenspray holt sich den Sieg im Test?

17 Motorrad-Abdeckplanen im Produkttest Indoor- und Outdoor-Abdeckungen im Vergleich

Sauber und geschützt in den Winterschlaf - 17 Abdeckplanen für drinnen und draußen im Vergleichstest.

Drehmoment-Kunde Das richtige Anzugsmoment für Schrauben

Schraubverbindungen sind meist kraftschlüssige Verbindungen, die fest sitzen sollten. Nach "fest" kommt aber bekanntlich "ab". Wir erklären warum die Beachtung des Anziehdrehmoments besonders wichtig ist.