BMW Motorrad S 1000 RR News

Supersportler BMW S 1000 RR M-Paket BMW S 1000 RR Produktionsstart mit Problemen

Die neue BMW S 1000 RR startet holprig in den Markt. Der Supersportler kämpft mit einem Auslieferungsstopp und Rückruf wegen drohender Getriebeschäden. Erschwerend kommen Zulieferer-Probleme dazu.

Gebrauchtkauf Gebrauchtkauf BWM S 1000 RR Modelljahre 2010 bis 2018

Mit der Doppel-R setzte BMW neue Maßstäbe unter den Supersportlern. 2019 kommt die BWM S 1000 RR neu – eine spitzenmäßige Gelegenheit für einen Gebrauchtkauf!

Supersportler Neuvorstellung BMW S 1000 RR Supersportler mit 207 PS und 198 kg

BMW hat auf der EICMA 2018 in Mailand die brandneue BMW S 1000 RR vorgestellt, die 2019 auf die Straße rollen wird. Mehr Leistung, weniger Gewicht und ShiftCam – im Vergleich zur beliebten Vorgängerin blieb so gut wie keine Schraube auf...

Supersportler Hunter Sills BMW S 1000 RR Schnellste BMW der Welt

Eine von Hunter Sills Racing aufgebaute BMW S 1000 RR ist die wohl schnellste BMW der Welt. Beim Cook’s Top Oil Land Speed Shootout in Bolivien schraubte sie den Speedrekord in ihrer Klasse auf 369 km/h.

Motorräder Neue Produktionsverfahren BMW erprobt 3D-Druck

BMW arbeitet intensiv an neuen Produktionsverfahren - unter anderem dem 3D-Druck. Was bereits machbar ist, hat BMW auf dem BMW Group Digital Day 2018 gezeigt.

Motorsport IDMler fahren Endurance-WM Geballte IDM-Crew beim Bol d'Or

Aktuell elf IDM-Fahrer werden beim 24-Stunden-Klassiker Bol d'Or vom 15. bis 17. September in Frankreich aufeinandertreffen. Er ist das Highlight in der Endurance World Championship.

Motorsport Van Zon-Remeha-BMW Superbike Team "Hätte noch besser sein können"

Markus Reiterberger ist bekennender Schleiz-Fan und freute sich auch dieses Mal auf sein persönliches Heimrennen. Der Doppelsieger hätte noch schneller sein können, wenn er nicht einige Fahrer hätte überrunden müssen.

Motorsport Team Wilbers-BMW-Racing Patryk Kosiniak mit Umstellungsschwierigkeiten

Patryk Kosiniaks Lernprozess läuft noch nicht ganz wie erwartet; die Umstellung von der Cup-R6 auf das BMW-Superbike dauert an.

Motorsport IDM Superbike 1000 Arnaud Friedrich: Schleiz ist Lieblingsstrecke

Die Berg- und Talbahn inmitten der Natur hat ihre eigenen Gesetze. Der 17-jährige Youngster will sich auf der Traditionsstrecke in Thüringen endgültig in den Top Ten etablieren.

Motorsport IDM Superbike 1000 Marco Nekvasil dockt bei Wilbers an

Es war ruhig geworden um den Österreicher Marco Nekvasil. Das Verletzungspech klebte an ihm fest. Nun kehrt er auf einer Superbike-BMW von Wilbers in die IDM zurück.

Motorsport IDM Superbike 1000 Reiti bleibt auf Rekordjagd

Markus Reiterberger nutzte die lange Pause zwischen dem IDM-Saisonauftakt auf dem Nürburgring und der nächsten Runde in Zolder Anfang Juli für einen weiteren Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Der Bayer griff auf dem...

Werkstatt BMW S 1000 RR im PS-Tune-Up Tuning-Maßnahmen für Modelle bis 2016

Die BMW S 1000 RR ist zweifelsohne ein formidables Serien-Superbike. Gründe für Umbau und Verbesserungen gibt es dennoch viele. Wir haben uns die wichtigsten für die Modelle bis 2016 im umfangreichen PS-TuneUp vorgenommen.

Motorräder Scharfe Sachen Neuheiten: INTERMOT Köln

Die INTERMOT in Köln war dieses Jahr für einige Überraschungen gut. Gerade im PS-Revier der Supersportler tut sich für 2017 viel. Von BMW bis Suzuki gibt es viel Neues, ganz stark tritt Honda auf.

Technologie & Zukunft Technik-Tricks von Fireblade, GSX-R 1000, R1 & Co. Das macht die neuen Supersport-Motorräder so gut

Honda und Suzuki bringen komplett neue Superbikes, BMW und Kawasaki haben ihre Maschinen überarbeitet. Wo steht die Yamaha R1? Die Karten im 1000er-Spiel sind neu gemischt. PS erklärt die Technik.

Technologie & Zukunft BMW S 1000 RR Modulbike Das Zauber-Bike

Mit einem „Plug and Play“-System und individuellen Anbauteilen in kürzester Zeit aus einer Basis drei verschiedene Motorräder machen? Das hat Jungdesigner Yassin Gold geschafft, der mit der BMW M 1000 Dynamic als Abschlussarbeit im Fach...

Gebrauchtkauf Kaufberatung - Neun aktuelle Superbikes im Schnäppchen-Check Sparschweine

Sportfans wurden 2015 mit frischem Material versorgt - da müssen Vorgänger weg und Neuheiten gepusht werden. Wir haben den Motorradmarkt abgeklopft und sagen, wo sich bei neun aktuellen Superbikes Rabatte verstecken und wo Schnäppchenjäger...

Recht & Verkehr Die Marken und ihr Ruf Image-Check von MOTORRAD

48.118 Leser haben mit der Teilnahme an der Wahl zum „Motorrad des Jahres“ ihre Wahrnehmung der Zweiradmarken skizziert. Die Reputation beim Kunden ist wichtig für den Erfolg. Was trauen die Leser den einzelnen Marken zu?

Technologie & Zukunft Neue Supersport-Motorräder 2015 im Technikvergleich - Teil 2 Fahrwerke, Bremsen und elektronische Fahrhilfen

In Teil 1 unserer Technik-Betrachtung klärten wir die Motorenkonzepte der neuen Supersportler Yamaha YZF-R1, Aprilia RSV4 RR, BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale und Kawasaki Ninja H2. Im zweiten Teil geht es nun um Fahrwerke, Bremsen und...

Technologie & Zukunft Neue Supersport-Motorräder 2015 im Technikvergleich - Teil 1 RSV4 RR, S 1000 RR, Panigale, H2, R1

Mit R1, RSV4 RR, S 1000 RR, 1299 Panigale und H2 treten 2015 fünf neue Supersport-Motorräder an. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren vorhergesagt? PS macht einen ersten Technikvergleich.

Motorräder INTERMOT-Neuheiten PS-Explosion

Schluss mit nett, angepasst und verhalten. Was die Auto-Fraktion längst über Bord geworfen hat, zeigte sich jetzt auch bei den Bikes auf der INTERMOT: Leistung ist etwas Wunderbares.

Tourer Modell-Präsentation: BMW Dreierpack Von BMW

Fünf neue Modelle wird BMW in diesem Herbst präsentieren, drei davon waren Anfang Oktober auf der Intermot in Köln zu sehen: ein landstraßensportlicher Roadster, ein halb verkleideter Sporttourer und die überarbeitete Renn-Replika S 1000...

Recht & Verkehr MOTORRAD-Tester unterwegs in Suzuka Fürchte dich nicht...

Er steuert selbst exklusivste Motorräder souverän im Grenzbereich ums Eck, tritt mit Turbo-Bikes gegen wilde Dragster an und strampelt per MTB in einem Tag über die Alpen. Doch auf der Pitlane von Suzuka rutscht auch MOTORRAD-Top-Tester...

Sport & Szene Interview mit Berti Hauser "Der BMW-Kundensport soll für alle da sein"

Als Technischer Direktor BMW Motorrad Motorsport ist Berti Hauser auch verantwortlich für die Kundensport-Abteilung, die nach dem offiziellen Rückzug der Marke aus der Superbike-Weltmeisterschaft neu ausgerichtet wurde.

Naked Bike Neuheiten: Der Paparazzo Vierer- Bande

+++ Vierzylinder-Familie wird aufgebaut +++ Nackte BMW S 1000 R erwischt +++ Leichtestes und stärks­tes Naked Bike erwartet +++ Überarbeitete BMW S 1000 RR kommt +++ Nochmals stärker als bisher +++

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW S 1000 RR Der Platzhirsch unter den Superbikes

2010 kegelte die BMW S 1000 RR die Platzhirsche aus Italien und Japan aus dem Rennen. Auch als Gebrauchte ist sie ein gefragtes Objekt.

Motorräder Modern Classic F.B. Mondial Flat Tracker 125. F.B. Mondial auf der EICMA 2019 Drei neue Modelle mit 125 cm³ und 300 cm³

F.B. Mondial hat auf der EICMA 2019 in Mailand drei neue Modelle...