Tourer BMW S 1000 XR, Kawasaki ZZR 1400 und KTM 1290 Super Duke GT Power-Touring-Bikes im Test

Mit BMW S 1000 XR, Kawasaki ZZR 1400 und KTM 1290 Super Duke GT attackierten wir auf Bergstraßen rund um die "Kalte Kuchl" und suchten die Wahrheit am Pannoniaring. Wo aber war die Panigale?

Supersportler Fahrbericht Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport Dampfwalze auf Speed

Kawasaki macht die ZZR 1400 fit für die Zukunft. Das pfeilschnelle Speedbike erhält ein Update und schafft nun die Euro 4-Norm. Hat sie deshalb weniger Dampf, oder walzt sie weiterhin alles nieder?

Enduro Alpen-Masters 2012: das beste Motorrad für die Alpen gekürt Finale des großen Motorrad-Tests in den Alpen

Der Tag der Entscheidung. Die Gruppensieger gehen in die letzte Runde. Dort müssen sie gegen die amtierende Alpen-Meisterin antreten, die BMW R 1200 GS.

Supersportler Alpen-Masters 2012: Sportler Der große Sportler-Test in den Alpen

Für die einen ist es der reine Horror, für die anderen selig machende Intensität. Gebückt durch die Kehren, den Kopf im Nacken, den Blick nach oben, jeder Buckel ein Schlag im Kreuz.

Tourer Vergleichstest: Speedbikes 2012 Suzuki Hayabusa gegen Kawasaki ZZR 1400

Es ist wie immer. Sie sind nie einer Meinung. „Highspeed - was, bitte schön, soll daran toll sein?“, brummt Rolf Henniges.

Enduro Der große Motorrad-Test in den Alpen Alpen-Masters 2012: das beste Motorrad für die Alpen

Weite Schwünge, enge Kehren und grandiose Aussichten. Bei einer Gebirgstour erreichen die Sinne ihre Belastungsgrenze - die Test- maschinen auch. Vorhang auf zum größten Pässeschwingen des Jahres, dem MOTORRAD-Alpen-Masters.

Tourer Vergleichstest: PS-starke Motorräder Die stärksten Motorräder ihrer Klasse

Schneller, härter, besser! Sie sind die PS-stärksten Motorräder ihrer Klasse. Und sie wollen alle nur das Eine: Die Konkurrenz in der Luft zerfetzen. Was wohl passiert, wenn diese Kampfhähne aufeinander losgehen? PS hat es getestet.

Supersportler Test: Kawasaki ZZR 1400 Grüner Kraftprotz aus Japan

Wenn sich eine gigantische 200-PS-Granate durch den Wind bohrt und locker an der 300-km/h-Schallmauer kratzt, bedeutet das nur eins: Kawasakis geschärfte ZZR 1400 startet voll durch.

Naked Bike Konzeptvergleich Powerbikes Die PS-Monster von BMW, Yamaha und Kawasaki im Test

Bereit für den ultimativen Beschleunigungsrausch, den Adrenalin-Kick bei Geschwindigkeiten von knapp 300 km/h und die Verlockung der Macht über unendlich scheinendes Drehmoment? Willkommen im Klub der 200-PS-Bikes.

Supersportler Das stärkste Motorrad der Welt Fahrbericht: Kawasaki ZZR 1400

Es ist wie immer. Wenn jemand stärker oder schneller ist, werden die Kawasaki-Ingenieure nervös. Dann legen sie los und werkeln so lang, bis es wieder heißt: Das stärkste Bike der Welt ist eine Kawa. So muss das sein.

Tourer Vergleichstest: Die stärksten Tourensportler (mit Video) Test: Sportliche Bikes mit Langstrecken-Ambitionen

Sie sind deutlich schwerer als Sportler, leichter als Tourer und versuchen mit ihrem Konzept den Spagat zwischen diesen beiden Motorradtypen: Sporttourer. Hat die Honda VFR 1200 F das Zeug, um die Krone im Massensport zu erobern?

Tourer Vergleichstest: Sport- gegen Speedbikes Die schnellsten Motorräder im Test

Geboren, um zu fliegen: Speedbikes wie die Suzuki Hayabusa oder die Kawasaki ZZR 1400 machen das Autobahn-Duell zu ihrer Passion. Doch auch die bärenstarke Sportlerfraktion ist in höchsten Geschwindigkeitsregionen zuhause.

Tourer Vergleichstest BMW K 1300 S, Kawasaki ZZR 1400, Suzuki Hayabusa 1300 Speedbikes im Vergleich

Der Windkanal formte ihre Gesichter, ihre bulligen Körper signalisieren pure Kraft und den Drang nach Geschwindigkeit. Neben der Kawasaki ZZR 1400 und der Suzuki Hayabusa ergänzt die stark überarbeitete BMW K 1300 S das Highspeed-Trio.

Tourer Test Kawasaki ZZR 1400 Silver Surfer

Stärker, sauberer, schärfer: Die Kawasaki ZZR 1400 des Modelljahres 2008 wartet mit G-Kat, mehr Dampf und vielen feinen Modifikationen auf. Ebenfalls neu ist ihr silberner Lack.

Tourer Dauertest-Abschlussbilanz Kawaski ZZR 1400 Kawaski ZZR 1400

Tourer Vergleichstest Speedbikes Einmal Vollgas und zurück

Wer Suzukis neue Hayabusa, die BMW K 1200 S und die Kawasaki ZZR 1400 nur auf ihre Höchstgeschwindigkeit reduziert, kann es kurz machen. Da reichen 16 Sekunden auf der A 81 zwischen Heilbronn und Würzburg. Der Rest dauert länger.

Tourer Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki und KTM Die Stars der Neuheiten-Show

Zeitgleich mit dem Erscheinen dieser Ausgabe beginnt in Paris die erste Motorrad-Messe dieses Herbstes. Noch sind nicht alle Neuheiten bekannt, noch weiß niemand, wer ihre Stars sein werden. Doch die neue Fireblade gehört sicher dazu.

Tourer Dauertest-Zwischenbilanz Kawasaki ZZR 1400 Power-Touring

Wie schafft das stärkste Serienmotorrad den Spagat zwischen Reisen und Rasen, wie bewähren sich 190 PS im Alltag? Und welches Zubehör toppt den Boliden?

Modern Classic MV Agusta F4 R 312 und Popko-Kawasaki ZZR 1400 Speeding mit Tempo 300

»Du sollst keine anderen Verkehrsteilnehmer vor dir haben.« Holger Aue, der begnadete Zeichner der MOTORRAD-Cartoons, hat in Ausgabe 9/2007 (Seite 134) bereits das Motto dieser beiden Speedbikes vorweggenommen.

Supersportler Herbstausfahrt 2006 mit den Dauertestmaschinen Das Lächeln von Lenka

Es bestand Klärungsbedarf. Wohin sind eigentlich die EU-Gelder geflossen? Was ist das Geheimnis der böhmischen Knoblauchsuppe? Ist Tschechien ein Motorrad-Eldorado? Und vor allem: Wird Matthe das Lächeln von Lenka noch einmal sehen?

Motorräder ABS-Spezial Der Stand der Dinge

Über den Sinn von ABS im Motorrad diskutieren heute nur noch ein paar Unverbesserliche. Die Umsetzung ist das Thema. MOTORRAD begab sich mit elf Maschinen und unterschiedlichen Antiblockiersystemen auf die Suche nach dem Status quo.

Naked Bike Alpen-Masters 2006 (1. Teil) Operation Gipfelstürmer

Zwanzig Maschinen treten in fünf Kategorien zum ultimativen Wettkampf in den Alpen an.

Tourer Vergleichstest Big Bikes Genug ist nie genug

Power verleiht Souveränität: je mehr, desto besser. Gemäß dieser Devise bildet die Kawasaki ZZR 1400 mit nominell 190 PS derzeit die Krone der Motorradschöpfung. Können BMW K 1200 S und Suzuki Hayabusa 1300 da noch mithalten?

Tourer Top-Test Kawasaki ZZR 1400 Die Zeitmaschine

Willkommen in der Zukunft. Die ZZR 1400 soll als erstes Serienbike der Welt 200 PS aus dem Ärmel schütteln. Ob sie damit schlicht unfahrbar, purer Reifenvernichter oder effektivster Pulsbeschleuniger aller Zeiten ist, klärt der Top-Test.

Tourer Fahrbericht Kawasaki ZZR 1400 (2006) Volles Programm

Bei der ZZR 1400 ist Leistung Programm: 200 PS machen sie zur stärksten Serienmaschine aller Zeiten. Wie sich das auf deutschen Straßen anfühlt, konnten nach der Präsentation in den USA nun die europäischen Journalisten erfahren.

Motorräder Supersportler BMW S 1000 RR BMW S 1000 RR-Rückruf Mögliches Leck am Ölkühler

Der Motorradhersteller BMW hat erneut Probleme mit der neuen S 1000 RR.