2snap
Supersportler Honda RC213V-S MotoGP-Bike für die Straße Mit Video von der ersten Testfahrt

Seit 13. Juli kann der Honda-MotoGP-Ableger für 188.000 Euro bestellt werden. Den ersten Test der Honda RC213V-S könnt ihr in MOTORRAD 21 lesen, ab 2. Oktober am Kiosk.

Motorsport MotoGP-Film Hitting The Apex Meinung der Redaktion

"Hitting The Apex" ist der neue MotoGP-Film von Regisseur Mark Neale. Wir haben ihn gesehen. Und sind begeistert.

Sport & Szene Casey Stoner im Interview Offen und ehrlich

PS konnte am Rande der Helmpräsentation des neuen X-lite 802RR mit Ex-MotoGP-Champion Casey Stoner sprechen. Im Interview gab er tiefe Einblicke in den MotoGP und nannte Hondas Probleme beim Namen.

Motorräder Zonkos Bewerbung für den Red Bull MotoGP Rookies Cup Metrakit mit Husqvarna-Zweitakter

Jedes Jahr sichten Profis 120 un­bekannte, junge Talente. Nur die ­besten zwölf schaffen es dann in den ­MotoGP Rookies Cup. Ich wollte es wissen und kam zur Sichtung auf einer 125er-Zweitakter.

Sport & Szene Sport: Interview mit Nasser bin Khalifa Al Attiyah "Wir wollen das Beste"

Nasser bin Khalifa Al Attiyah ist Präsident der Motorradsportföderation von Qatar. Mit MOTORRAD-Reporter Friedemann Kirn sprach er beim MotoGP-Saisonauftakt über Wachstum und Zukunftsvisionen, aber auch die internationale Kritik an Qatar.

Sport & Szene Porträt Marc Márquez Rookie #93

Zweite MotoGP-Saison, zweiter Weltmeistertitel und etliche gebrochene Rekorde. Marc Márquez ist der Star der MotoGP schlechthin und erneut Topfavorit auf den Titel in der kommenden Saison. Ein Blick hinter die eindrucksvolle Karriere des...

Sport & Szene Porträt Emilio Alzamora Ex-Weltmeister, Márquez-Mentor und Talent-Scout

Was Emilio Alzamora anpackt, gelingt: die eigene Karriere als Motorradrennfahrer, die Gründung einer Renntechnikerschule, das Aufspüren von Talenten wie Marc Márquez und Alex Márquez. Dabei blieb der Spanier stets ein Mann der leisen Töne.

Motorsport Reportage Brembo in der MotoGP Worauf es bei MotoGP-Bremsen ankommt

Brembo ist fast Monopolist im MotoGP-Fahrerlager. Brembo-Ingenieur Lorenzo Bortolozzo verrät, worauf es bei MotoGP-Bremsen ankommt.

Motorsport Two-Seater-Fahrt auf der MotoGP-Ducati in Valencia Der absolute Wahnsinn

Als PSler freiwillig hinten drauf mitfahren? Auf einer MotoGP-Rakete? Niemals nie nicht! Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Eine Runde als Beifahrer auf der MotoGP-Ducati in Valencia.

Kombis, Jacken & Hosen Alpinestars-Rennservice in der MotoGP Was passiert mit einer Sturz-Kombi?

Was passiert mit der Lederkombi eines MotoGP-Piloten nach einem Sturz? Fliegt sie in die Tonne oder wird sie repariert? Und wer sind die Menschen, die sich um die Gewänder kümmern? PS besuchte den Alpinestars-Racing-Service in Valencia.

Sport & Szene Porträt Colin Edwards Take it easy Colin

Colin Edwards kann auf eine lange Racer-Karriere zurückblicken. Jetzt aber hat er wahrscheinlich den besten Moment erwischt, um das Rennleder an den Nagel zu hängen. PS sagt goodbye zu einem der schillerndsten Typen im Rennzirkus.

Motorsport PS-Highlights aus 40 Jahren Motorrad-Rennsport Von Barry Sheene bis Marc Marquez

Keine PS ohne Motorrad-Rennsport. Egal ob Grand Prix oder Hobby-Racing, PS war immer dabei, oft mittendrin und jeder Montag beginnt in der Redaktion mit Erzählungen vom Racing-Wochenende. Hier präsentieren wir unsere Highlights aus 40...

Motorsport Die besten Rennfahrer aller Zeiten Die Helden der MOTORRAD-Redakteure

Natürlich kann man einfach nur zählen. WM-Titel, Rekordrunden, Fahrergehälter – was auch immer. Aber meistens sind es ganz andere Dinge, die einen­ bestimmten Rennfahrer zum ganz persönlichen Helden machen. Eine kleine Auswahl der...

Reisen Porträt Hohenstein-Ernstthal Die Ruhe vor dem Run

Immer globaler, immer spektakulärer, immer größer. Wo der Wanderzirkus MotoGP haltmacht, brennt die Luft. Wenige Tage zuvor herrscht im kleinen sächsischen Städtchen Hohenstein-Ernstthal noch scheinbare Ruhe.

Motorsport Reifen in der MotoGP Der Preis der Einheit

Vor Jahren erließ die Dorna als MotoGP-Veranstalter Regeln für Einheitsreifen, um den Reifenstreit zu beenden und Chancengleichheit zu schaffen. Gelungen ist das – bis jetzt – nicht wirklich.

Sport & Szene Interview mit Ducati-Corse-Chef Luigi Dall'Igna "Ich sehe bereits eine Trendwende"

Über drei Jahre ist es her, dass ein Ducati-Fahrer ein MotoGP-Rennen gewonnen hat. Das Werk in Bologna musste handeln. In einer spektakulären Aktion wurde Sportdirektor Luigi Dall'Igna von Aprilia abgeworben. Der Ingenieur soll es jetzt...

Motorsport Die schnellsten Bikes der Welt Schneller geht nicht

Motorräder gibt es in allen möglichen Formen. Eines aber interessiert dabei immer: Wie schnell fährt das? PS zeigt die schnellsten ihrer Art.

Motorsport Zu Besuch beim MotoGP-Reifendienst Der schrägste Reifenservice der Welt

Und noch ein Grad mehr an Schräglage, noch eins und noch eins. Selbst Superstars wie Marc Márquez staunen angesichts der Performance aktueller MotoGP-Reifen, die über ein Jahrzehnt hinweg zur Perfektion entwickelt wurden. Zu Besuch beim...

Sport & Szene Porträt: Ducati-Werksfahrer Cal Crutchlow Cal Crutchlow, der Mister Unterdog

Ducatis neuer An­greifer Cal Crutchlow überwintert in Kalifornien und bereitet sich dort auf seine größte Herausforderung vor: die teuf­lische Desmosedici zu bändigen. PS-Mitarbeiter Mat Oxley fuhr mit dem Briten einen Tag spazieren.

Motorsport Reportage Reifendienst im MotoGP Schwarze Magie

Verschwiegenheit und Vertrauen – der Bridge­stone-Reifendienst im MotoGP ist eine Art ­Geheimbund. PS durfte am Saisonende 2013 in ­Valencia genauer nachfragen.

Motorsport Hintergrund zur Trennung des Erfolgsteams Rossi/Burgess Scheidung auf Italienisch

Valentino Rossis Trennung vom ­treuen Teamchef Jeremy Burgess markiert das unrühmliche Ende einer der erfolg­reichsten Partnerschaften in der Geschichte der ­Königsklasse. ­Rossi tat dies aus einem einzigen Grund: Er ist nur von sich...

Sport & Szene Interview mit Marc Márquez "Das Team ist meine Familie"

Der jüngste Weltmeister in der Geschichte der Königsklasse beschreibt im MOTORRAD-Interview seinen Weg zum Titel, nimmt auch zu den Rückschlägen Stellung und verrät, wie wichtig ihm das persönliche Umfeld ist.

Motorsport MotoGP-Seamless-Getriebe und Technik in der Superbike-WM Wie geht's und was bringt's?

MotoGP-Werksrenner besitzen Getriebe, die sich ohne Unterbrechung der Zugkraft blitzschnell schalten lassen. Deshalb heißen sie „seamless transmissions“, „nahtlose Getriebe“. In der Superbike-WM wiederum peppt man konventionelle Getriebe...

Sport & Szene Cal Crutchlow im Interview "Nach vorne bringt mich wilde Entschlossenheit"

Tech 3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow ist einer der spektakulärsten Fahrer der MotoGP-Klasse und verrät im MOTORRAD-Interview, wie man auch als Vertreter eines Satellitenteams Podestplätze erkämpfen kann.

Sport & Szene Als Kevin Schwantz seinen 500er-Titel holte Schwantz und Erzrivale Rainey blicken 20 Jahre zurück

20 Jahre ist es her, dass Publikums-Liebling Kevin Schwantz seinen einzigen 500er-WM-Titel holte. PS blickt mit dem Texaner und seinem Erzrivalen Wayne Rainey zurück auf ihr unvergessliches Duell, das in dieser besonderen Saison so...

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...