Regenkombi

Foto: mps-Fotostudio

Zwar gibt es inzwischen längst auch allwettertaugliche Textilfasern und wasserdichte Lederkombis für Motorradfahrer, doch werden auch weiterhin noch die klassischen Regenkombis verkauft. Ob die Regenkleidung einteilig oder zweiteilig daher kommt, ist Geschmackssache. Schließlich kommt es vor allem darauf an, dass Regenjacke und Regenhose auf dem Motorrad komplett wasserdicht sind.

10 Regenkombi-Zweiteiler im Vergleichstest (2018) Regenschutz für Motorradfahrer

Welcher Motorradfahrer kennt das nicht? Auf der Heimfahrt reißt der Himmel auf und es schüttet wie aus Eimern. Regenkombis können in solchen Situationen Abhilfe schaffen.

Testsieger Regenkombi-Zweiteiler (MOTORRAD 22/2014) Held Wet Tour

Die Regenkombi Held Wet Tour hat im Regenkombi-Zweiteiler-Test in MOTORRAD 22/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Kauftipp Regenkombi-Zweiteiler (MOTORRAD 22/2014) Proof Type III/Aqua Zip II

Die Regenkombi Proof Type III/Aqua Zip II hat im Regenkombi-Zweiteiler-Test in MOTORRAD 22/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

12 Regenkombi-Zweiteiler im Test Welche bietet den besten Schutz?

Oben ohne? Unten frei? Oder doch lieber komplett geschützt? Regenkombi-Zweiteiler erlauben muntere Wechselhaftigkeit. Wollen aber besten Wetterschutz bieten.

Ratgeber: Fahren im Herbst Final-Vorbereitung für Herbstfahrer

Für manche ist es die schönste Zeit zum Motorradfahren: bunt glitzernde Wälder, nebel­verhangene Täler, kaum befahrene Ausflugsstraßen. Zum Saisonfinale kann man noch einmal richtig aufdrehen.

Zehn Cruiser-Kombis im Produkttest Leder, Jeans, Kunstfasertextilien

Leder, Jeans, Kunstfasertextilien – alles ist möglich, wenn der Cruiser-Reiter aufsattelt.

Sechs Textilkombis der Oberklasse im MOTORRAD-Produkttest Sechs Textilkombis der Oberklasse im MOTORRAD-Produkttest

Kreuz und quer bei Wind und Wetter auf staubigen Pisten durch Europa ziehen: Das Entdecken fremder Welten steht auch im 21. Jahrhundert noch hoch im Kurs. Nur Kettenhemden sind nicht mehr en vogue.

Produkttest: Regenkombis Zweiteilige Regenkombis im Vergleich

Kaum zu glauben, dass es im Zeitalter hypermoderner Textilfasern und wasserdichter Lederkombis noch die dünnen Plasik-Überzieher für nasse Tage gibt. Für 6 Regenkombis in zweiteiliger Form heißt es nun: Wasser marsch!

Produkttest: Regenkombis Einteilige Regenkombis im Vergleich

Kaum zu glauben, dass es im Zeitalter hypermoderner Textilfasern und wasserdichter Lederkombis noch die dünnen Plasik-Überzieher für nasse Tage gibt. Für 10 Regenkombis in einteiliger Form heißt es nun: Wasser marsch!

Produkttest Signalbekleidung: Jacken, Westen und mehr

Von wegen Schweinegrippe und Rinderwahn: In der deutschen Motorradszene grassiert hochinfektiöses Gelbfieber. Heerscharen neongelb berockter Biker bevölkern die Straßen zwischen Flensburg und Garmisch.

Produkttest: Motorradkombi Wasserdichte Textileinteiler

Er ist durchgeschüttelt, sie gerührt: Ein Biker im feinen Zwirn! Textileinteiler machen's möglich. Schützen den Edeldress vor Nässe und Straßenschmutz und sind mit abriebfester Haut und Protektoren jeder Regenkombi überlegen.

Test: gefütterte Regenbekleidung Trocken und warm im Regen?

Winter und Niederschlag – für Motorradfahrer eine äußerst unangenehme Kombination. Außer sie besitzen ein probates Hilfsmittel gegen Kälte und Nässe. Beispielsweise Regenbekleidung mit Thermo-Futter.

Fahren bei Regen Wellenreiter

Horror vor nassem Asphalt? Das muss nicht sein. Mit guter Ausrüstung und der richtigen Fahrweise lässt es sich ganz entspannt durch den Regen surfen.

Praxisberatung: Regenausrüstung Tropfenweise heiter

Keine Frage, Motorradfahrer sind extrem wetterfühlig. Aber muss einem ein kleiner Regenschauer gleich die Stimmung verhageln? Müssen die Klamotten durchweichen und das Gepäck absaufen? Lesen Sie, worauf es bei der Ausrüstung ankommt.

Lederkombis Lederkombis

Praxistest Regenkombis Tröpfchen-Invasion

Halten teure Regenkombis dicht, wenn der Himmel seine Schleusen öffnet? MOTORRAD hat elf Exemplare zwischen 60 und 80 Euro getestet.

Bekleidungskauf für Einsteiger: Tipps Klamottenkiste

+++ Jacke wie Hose – das gilt nicht bei Motorradbekleidung +++

Gewinner vergangener Helm- und Bekleidungstests Uvex Boss 3000

Vergleichstest: Regenkombis um 100 Mark Hundewetter

Nach dem völlig verregneten Frühjahr freuen sich die Anbieter von Regenkombis auf gute Geschäfte. Zehn Einteiler der preislichen Mittelklasse mussten im Praxistest zeigen, ob sie wirklich dicht halten.

Vergleichstest Regenkombis über 100 Mark Schaumschläger

Elf Regenkombis der oberen Preisklasse wollen nicht nur unter der Dusche, sondern auch bei ausgiebigen Fahr- und Nässetests zeigen, dass sie ihr Geld wert sind.

Motorräder KTM 790 Duke Dauertest KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight knackt die 20.000-km-Marke
1000PS
Anzeige
Zubehör Vanucci Tankrucksack Evo Vanucci Gepäcksysteme Tankrucksack, Seitentaschen und Rucksack BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen Kawasaki Z 900 Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser