Motorräder
Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: 600er-Sportler bis 3000 Euro 600er aus der Gebrauchtabteilung

Warum im großen 1000er-Teich fischen? Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bieten 600er Supersportler. Schließlich gibt es hier ebenfalls Hightech direkt aus der Rennabteilung. Ab einem bestimmten Alter sogar zum Low-Budget-Tarif.

Supersportler Dauertest-News Murphys Gesetz

Was schiefgehen kann, wird schiefgehen. Diese oft zitierte Lebensweisheit des amerikanischen Ingenieurs Edward A. Murphy scheint sich im MOTORRAD-Fuhrpark einmal mehr zu bewahrheiten.

Supersportler Track-Test: Alt gegen neu Die 750er-Generation

Vier Zylinder, 750 Kubik – so betraten die Japaner vor 20 Jahren die Superbike-Bühne. Die exklusivsten käuflichen Straßen-Ableger damals: Honda VFR 750 R und Yamaha FZR 750 R.

Supersportler Neuheiten 2009: Yamaha und Honda Volles R-Lebnis

Yamahas Neuheiten-Offensive reißt nicht ab: Auf die Vmax folgen nun R1, XJ6 Diversion, XVS 950 A Midnight Star und zwei tolle 125er. Honda rückt indessen die ersten Bilder der ABS-bestückten Supersportler raus.

Supersportler Fahrbericht: Moto Czysz C1 Der Amerikanische Traum

Kann der Tellerwäscher Millionär werden? Kann ein Architekt eine MotoGP-Rennmaschine bauen? Vielleicht, man muss eben nur dran glauben. Mit Euphorie und Fleiß will der Amerikaner Michael Czysz seine Idee eines Supersport-Motorrads umsetzen.

Supersportler Dauertest-Zwischenbilanz Ducati Ducati 1098: Viva la Diva

Die Ducati 1098 ist ein glühendes Bekenntnis zum Sport-Twin, schart Verehrer und Kritiker gleichermaßen um sich. Sportliche Naturen ließen sie bislang hochleben, aber auch Kritikern lieferte die Diva Nahrung.

Supersportler Vergleichstest Supersportler MotoGP-Replika versus Serien-Supersportler

Kein anderer Hersteller versorgt die Fans so mit reinem Racing Spirit wie Ducati. Nun erhält die Superbike-Basis 1098 R Gesellschaft von der ersten käuflichen MotoGP-Replika, der Desmosedici RR.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung 3000 Euro-Bikes Günstige Motorräder mit hohem Kilometerstand

Lohnt der Kauf von günstigen Gebrauchten mit hohem Kilometerstand? Manches 3000-Euro-Bike von MOTORRAD entpuppt sich als teure Standuhr.

Tourer MOTORRAD sucht den Alpenkönig 2008 Alpen-Masters, 2. Teil

Alpen-Masters, zweiter Teil: Zunächst muss geklärt werden, wer es bei den Big Bikes und Enduros/Funbikes ins Finale schafft. Und dann gilt es: Welcher von den sechs Finalisten erringt dieses Jahr den Titel "König der Alpen"?

Supersportler Dauertest-Abschlussbilanz Triumph Bye-Bye Baby: Daytona 675

Tourer Neuheiten Buell, Harley-Davidson und Triumph Neue Muscle-Spielzeuge

Harley lässt bei den Neuheiten für 2009 zwar nicht die größten Muskeln spielen, präsentiert jedoch mit der V-Rod Muscle ein aufregend gestyltes Spielzeug.

Enduro MOTORRAD sucht den Alpenkönig 2008 Alpen-Masters, 1. Teil

Erneut bewerben sich am Col du Galibier 20 aktuelle Motorräder in fünf Kategorien um den Titel "König der Alpen". Auf welcher Maschine lässt sich in diesem Jahr die herrliche Bergkulisse am besten genießen?

Modern Classic JJ-Cobas-BMW K 100 R Vierzylinder-Racer von BMW

2009 will BMW in die Superbike-WM einsteigen. Eine spanische Meisterschaft haben die Bayern schon gewonnen – vor 24 Jahren. Carlos Cardus siegte 1984 auf einer JJ-Cobas-BMW K 100 R. MOTORRAD-Mitarbeiter Alan Cathcart fuhr den Oldie.

Supersportler Vergleichstest Kawasaki Ninja 250 R/ Yamaha WR 250 X Welcome back

Lange schien es so, als würde die ruhmreiche 250er-Klasse bestenfalls im Motorsport überleben. Doch nun hauchen Kawasaki und Yamaha dem Viertelliter neues Leben ein.

Supersportler Neuheiten: Triumph Erlkönige Neues aus dem Kreisverkehr

Wer sich für Motorrad-Neuheiten interessiert, kennt diesen Kreisverkehr in den englischen Midlands, ohne je dort gewesen zu sein. Findige Fotografen schießen dort regelmäßig Triumph-Prototypen ab.

Supersportler Vergleichstest Sportler gegen Naked Bikes Familientwist: Sportler gegen Naked Bikes

Sie stammen aus einer Familie, und dennoch trennen sie Welten. Da stellt sich die Frage: Welches Konzept macht im wirklichen Motorradleben mehr Laune: Naked Bikes oder Supersportler?

Supersportler Neuheiten: Kawasaki ZX-6R Die zweite im Bunde

Neben der Honda CBR 600 RR steht als zweite Supersportlerin die Kawasaki ZX-6R zur Modellpflege an. Dazu erste Nachrichten.

Supersportler Neues von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha Schneller mit ABS

Etwas mehr Leistung und weniger Gewicht – die neuen 1000er von Suzuki und Yamaha folgen diesem alten Muster. Honda hingegen setzt voll auf fortschrittliche Bremsentechnik.

Supersportler Fahrbericht Bimota DB7 Pfeilschnelle Preziose

Genie und Wahnsinn – Bimotas, die vor 2000 entstanden, trugen beides zu etwa gleichen Teilen in sich. Heute ist das aufreibende Begriffspaar tabu.

Gebrauchtkauf Gebraucht-Beratung Motorräder der 750er-Klasse Gebrauchte 750er

Seit Honda 1969 mit der CB 750 die Zweiradwelt in ein neues Universum katapultierte, hat diese Hubraumbezeichnung einen magischen Klang.

Supersportler Dauertest-Zwischenbilanz Yamaha YZF-R1 A la Carte

Wer meinte, Yamahas Vorzeigesportlerin YZF-R1 habe nur ein messerscharfes Sportmenü im Angebot, wurde über mittler-weile 35000 Kilometer eines Besseren belehrt. Auch für Berufspendler und Reise-Gourmets war etwas Feines dabei.

Supersportler Tracktest Ducati 1098 gegen Honda Fireblade Rock am Ring

Eine schnelle Runde über die Nordschleife rockt gewaltig, ist ein mächtiges, beeindruckendes Erlebnis.

Supersportler Einzylinder-Sportler und 125er von KTM Der dritte Schritt

Zuerst ein zustimmendes Statement, dann ein provisorisch zusammengesteckter Prototyp. Jetzt machte KTM den dritten Schritt in Rich-tung 690 RC4. Überraschend tauchten Skizzen des Straßen-Sportlers auf, garniert mit Vor-studien für einige...

Supersportler Rennstrecken-Test des Jahres Master Bike 2008

Sind zwei mächtige Einheiten besser als vier kleine? Stellt die V2-Renaissance die Supersportwelt auf den Kopf? Oder gibt es sogar für ganz schnelle Jungs Wichtigeres als Rundenzeiten? Viele Fragen – eine Antwort: Master Bike.

Gebrauchtkauf MOTORRAD kauft Bikes für 3000 Euro Motorräder, die uns bewegen

Motorräder Supersportler Suzuki GSX-R 1000/R (2019) auf der INTERMOT Updates für beide Gixxer-Varianten

Suzuki hat auf der INTERMOT in Köln eine überarbeite Gixxer vorgestellt.