48-PS-Motorrad

Foto: Hornig

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Motorräder bis 48 PS.

48-PS-Motorräder mit Euro 4 Modelle für A2-Führerschein

Der A2-Führerschein ist in der Tasche? Nun soll ein passendes und aktuelles Motorrad mit maximal 48 PS und Euro 4 her? Wir haben für euch einen Überblick über 48 PS-Bikes zusammengestellt, die ab Werk oder gedrosselt für den...

Honda CB 500 X im Fahrbericht Mittelklasse-Adventure-Bike modellgepflegt

Honda hat sein Halbliter-Adventure-Bike CB 500 X für 2019 umfassend modellgepflegt - mit neuem Design, verbessertem Windschutz, einem neuen 19 Zoll-Vorderrad und längeren Federwegen.

Honda CB 500 F im Fahrbericht Aufgefrischter Mittelklasse-Roadster

Hondas Mittelklasse-Roadster CB 500 F präsentiert sich für das Modelljahr 2019 optisch und technisch weiterentwickelt. Die erste Ausfahrt mit der Facelift-Variante stand auf Teneriffa auf dem Programm.

Honda CBR 500 R im Fahrbericht Updates für den Einsteiger-Sportler

Honda hat auf der EICMA 2018 in Mailand die neue Honda CBR 500 R vorgestellt. Für 2019 erhält der kleine Sportler einige Updates, von denen wir uns auf einer ersten Ausfahrt auf Teneriffa selbst überzeugen durften.

Honda CB 650 R (2019) im Fahrbericht Mittelklasse-Vierzylinder im Neo Sports Café-Design

Auf dem Pariser Autosalon hatte Honda die Studie Neo Sports Café gezeigt, auf der EICMA stand die Serienversion dazu und nun durften wird die Honda CB 650 R erstmals ausprobieren.

Honda CBR 650 R im Fahrbericht Wie eine geschrumpfte Fireblade

Die neue Honda CBR 650 R ersetzt die bekannte CBR 650 F. Gestylt wie eine kleine Fireblade soll sie in der Mittelklasse für Unruhe sorgen. Wie schlägt sie sich auf der ersten Fahrt im spanischen Mojacar?

48-PS-Motorräder mit 300 cm³ im Vergleichstest (2018) Bikes für A2-Führerschein-Besitzer

Jugend forsch: Hondas Beitrag zur 48-PS- Einsteigerklasse – die Honda CB 300 R – stellt sich im Vergleichstest erstmals der Konkurrenz von BMW G 310 R, Kawasaki Versys-X 300 und Yamaha MT-03. Und dem Urteil des MOTORRAD-Nachwuchses.

Triumph Street Scrambler (2019) Fahrbericht Deutlich mehr Druck

Triumph spendiert der Street Scrambler im Modelljahr 2019 einige Updates. Unter anderem wird der Motor aufgewertet, der nun 10 PS mehr leistet. Präsentiert wurde die neue Scrambler auf der INTERMOT in Köln. Wir sind sie schon gefahren.

Brixton Motorcycles (2019) auf der INTERMOT Retro-Bikes für Einsteiger

Brixton Motorcycles hat auf der INTERMOT in Köln seine Modellpalette für 2019 vorgestellt. Mit dabei sind einige Modelle, die im Retro-Design daher kommen und sich eher für Einsteiger eignen.

BMW G 310 RR Concept (2019) BMW zeigt Einzylinder-Supersportler

Auf den BMW Motorrad Days in Japan hat der bayerische Motorradhersteller jetzt ein Conceptbike gezeigt, das wohl die kommende BMW G 310 RR vorwegnimmt.

Fünf 125er-Motorräder im Test Hallo I bims, 1 Leichtkraftrad

Teil 1 des Leichtkraftrad-Spezials: Vergleichstest von Aprilia Tuono 125, Honda CB 125 R, KTM 125 Duke, Suzuki GSX-S 125 und Yamaha MT-125. Teil 2: Schulhof-Check. Wo geht der Nachwuchs steil? Teil 3: Ratgeber.

A2-Einsteiger-Enduros im Test G 310 GS, CRF 250 Rally und Versys-X 300

Gepäck, Autobahn oder Schotter – nichts schreckt Reiseenduros ab. Allerdings wiegen die meisten über 200 Kilo und stellen über 100 PS bereit.

Fahrbericht Kawasaki Ninja 400 Sportliche Kawa für Einsteiger

Die Grünen stellen mit der Kawasaki Ninja 400 ein neues Modell hin, das sich ideal für Besitzer des A2-Führerscheins eignet. Unser größter Test-Redakteur Jens (2 Meter) ist sie gefahren.

Ducati Scrambler Hashtag (2018) Nur online erhältliches Sondermodell

Mit der Ducati Scrambler Hashtag hat Ducati ein neues Sondermodell vorgestellt, das auf der Scrambler Sixty2 basiert und nur online erhältlich ist.

TVS Apache RR 310 Indisch-bayrischer Sportler

Die BMW G 310-Reihe bekommt eine Cousine. Mit der Apache RR 310 hat der indische Motorradhersteller TVS ein sportliches Bike für Einsteiger vorgestellt.

Benelli TRK 502 und Honda CB 500 X im Test A2-Reiseenduros im Vergleich

Unter der Ägide des chinesischen QJ-Konzerns tritt die Benelli TRK 502 mit selbstkonstruiertem Zweizylinder, dem weitere Modelle folgen sollen, an, um Marktanteile zu erkämpfen. Im Test fordert sie die Honda CB 500 X heraus.

48-PS-Bikes für die A2-Klasse Sechs Motorräder für Einsteiger im Test

Soll es zum Einstieg in die A2-konforme Zweiradkarriere ein reines 48-PS-Motorrad sein – oder doch gleich ein leistungsstärkeres Krad mit Drosselsatz? Sechs Motorräder von KTM, Yamaha, Ducati, Honda und Triumph und ihre erfahrbaren...

BMW G 310 GS im Fahrbericht GS für Einsteiger

BMW hat zu einem ersten Test der neuen BMW G 310 GS nach Barcelona eingeladen. Wie gut fährt sich die GS für Einsteiger?

Kawasaki Z 900 mit 95 PS Auf 48 PS drosselbar für A2-Führerschein

Kawasaki stellt seinem Naked Bike Z 900 eine Variante zur Seite, die mit 70 kW/95 PS Nennleistung homologiert wurde. Inhaber des A2-Führerscheins dürfen sie fahren, nachdem sie auf 48 PS gedrosselt wurde.

KTM 390 Duke, Honda CB 500 F und BMW G 310 R Naked Bikes bis 48 PS im Test

Einsteigen, aufsteigen und nie mehr absteigen wollen – offen A2-taugliche Roadster bieten großen Spaß zum kleinen Taler.

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition Back to the roots

Royal Enfield hat ein limitiertes Sondermodell vorgestellt, welches in drei Farben erhältlich sein wird und an die Vergangenheit des Unternehmens erinnern soll: die Royal Enfield Classic 500 Redditch Edition.

Gebrauchtberatung Honda NC 700 S Tipps zum Gebrauchtkauf

Die Honda NC 700 S mit langhubigem Reihenzweizylinder ist ein ausgesprochen umgängliches Motorrad und auf dem Gebrauchtmarkt gut vertreten.

Kawasaki Versys-X 300 im Test Wie schlägt sich die Einsteiger-Enduro?

An die Stelle der Euro 4-bedingt nicht mehr angebotenen Z 300 und Ninja 300 tritt nun die Kawasaki Versys-X 300. Wie schlägt sich die Einsteiger-Enduro im Test?

Benelli TRK 502 im Fahrbericht Straßenenduro für Einsteiger

In China ist sie schon auf dem Markt, Europa soll sie nun erobern: die Benelli TRK 502 ist eine Straßenenduro für Einsteiger, die mit ihren erwachsenen Dimensionen auch für lange Touren taugt.

Honda Rebel im Fahrbericht Bobber-Spirit

Mit der Honda Rebel nimmt Honda den Bobber-Spirit auch in der Einsteigerklasse auf. Der 500er-Twin könnte durchaus für einen kleinen Aufstand sorgen – schon wegen seines Preises.

Motorräder Royal Enfield Nought Tea GT Royal Enfield beim Wheels & Waves 2019 6 Custom-Bikes im Fokus BMW S 1000 RR M-Paket BMW S 1000 RR Produktionsstart mit Problemen
1000PS
Anzeige
Zubehör Indian FTR 1200 - Tank-Cover Inidividualisierung für die Indian FTR 1200 Tank-Cover in limitierter Stückzahl Aufkleber-Sets für diverse BMW-Modelle. BMW-Aufkleber-Sets für R 1200 GS & Co. Individualisierungsmöglichkeiten für BMW-Besitzer
Reisen Citroen Jumper Biker Solution Multi Citroen Jumper Biker Solution Multi Reisemobil mit Motorradtransportmöglichkeit Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven
Ratgeber Damon Riding Innovation Neue Technologie von Damon Riding Innovation Weniger Unfälle dank Umgebungsscans E-Scooter Xiaomi M365 beim Bremsentest Xiaomi M365, Segway Ninebot ES2 und Moovi Elektro-Tretroller im Vergleichstest
Sport & Szene Dennis Lippert IDM Supersport 600 Tödlicher Unfall bei der IDM Trauer um Dennis Lippert Honda Mean Mower Honda Mean Mower MK2 Fireblade-Rasenmäher mit 192 PS fährt Rekord